W169 Riemenspanner Verschleißteil? / keine Kulanz v. MB

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Sturmy, 08.03.2011.

1. Sturmy

Sturmy Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen,
    bei meinem Elch W169 / A180 CDi ist der Riemenspanner defekt (hat zur Folge das sich mein Elch anhört wie ein 20 Jahre alter Diesel) und Mercedes will keine Kulanz gewähren mit der Begründung es sei ein Verschleißteil!!! Zur info, mein Elch ist gerade mal 3 Jahre alt und hat 50 tkm auf der Uhr.
    Für mein Verständnis ist ein Riemenspanner kein Verschleißteil und solch ein Teil dürfte nicht bei diesem Alter bzw. der Laufleistung seinen Geist aufgeben.

Eventuell ist hier jemand im Forum der, a.) mehr Sachkenntnis besitzt als ich und b.) ähnliche/gleiche Erfahrung mit dem Riemenspanner hat(te).
    Ärgerlich an diesem Schaden ist, das, dass Teil incl. Mwst. mit 160,-€ zu Buche schlägt und für den Arbeitsaufwand nocheinmal 690,-€ anfallen!

Über Infos mit gleichen Schaden und weiteres würde ich mich freuen.

Gruß Sturmy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 08.03.2011
    General

General Guest

Hey,
    3 Jahre und keine Garantieverlängerung? ;)
    Was mich jetzt etwas irritiert, Riemenspanner = Spannarm oder Spannrolle?

Bei letzterer wären 690 EUR nicht angemessen da man von unten dran kommt,
    bei ersterem muss der Motor abgesenkt werden und das die eigentliche Arbeit.

Wurde ein Kulanzantrag versucht?
    Der wurde abgelehnt mit "Verschleißteil"? *kratz*

Mach doch mal nen Video wie er klingt ;)

4. #3 Peter w169, 08.03.2011
    Peter w169

Peter w169 Elchfan

Beruf:
    Schreinermeister
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Mein B 170 war 4 Jahre mit 58500 km alt und ist über Koulanz neu gemacht worden, komplett alles,,
    Riemen, Lager und Scheibe,, sei ein Manko am A + B,,
    sowie die 2 Antriebswelle v.L.
    ansonsten auch min. 1250 Eu Rep. Kosten,es muss schon ein Riesen Aufwand sein die Reparatur wegen dem Unterflursystem,
    Gott sei Dank hat:
    Junge Sterne hat alles abgedeckt,,
    und sei es drum,, ich ahbe ihn wieder eingetauscht weil ständig was dran war,,
    mein neuer weisser A dagegen ,, um welten besser,,ist zwar keiner als der B, aber
    viel pfiffiger, wendiger, und rassiger,,,

5. Sturmy

Sturmy Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen,
    ich wollte nur kurz verkünden, das in zweiter Instanz Mercedes dann doch die volle Kulanz übernommen hat! Ebenso den Leihwagen. Also es war der Riemenspanner und tatsächlich ein bekanntes Problem bei Mercedes.
    Gruß Sturmy

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riemenspanner Verschleißteil? / keine Kulanz v. MB

Die Seite wird geladen...

Riemenspanner Verschleißteil? / keine Kulanz v. MB - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. W169 Nav-Tech MB-1

Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  4. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
  5. Mein MB w168 A160 Benziner springt nicht an

Mein MB w168 A160 Benziner springt nicht an: Hallo Leute, Ich bin neu da, und mei Deutsch ist nicht so gut also sorry wenn ich schreibfehler mache. Es geht um mein MB. A160 Bj.2001/Benziner,...