W168 Riemenwechsl A170 CDI W168 mit Klime

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BigDoc34, 18.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BigDoc34, 18.02.2010
    BigDoc34

    BigDoc34 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Ingolstadt
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Leute, bin neu hier war aber schon 1000mal auf der Seite. Ich habe jetzt mal ein Problem. Mein Rippenriemen ist ab da Spannrolle def. Ich habe mir alle Teile besorgt neue Rollen und Riemen nur habe ich ein Problem wie bekomme ich das ganze entspannt, wie stelle ich das an und was für Werkzeug brauche ich. Danke schon mal im vorraus und ich bin für jeden Rat dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 18.02.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
  4. #3 BigDoc34, 18.02.2010
    BigDoc34

    BigDoc34 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Ingolstadt
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Danke, dank deiner Anleitung habe ich das ja alles ausgebaut hatte ich mir gestern schon runtergeladen. Sorry vieleicht versteh ich das einfach nicht aber wie genau entspanne ich diese Spannrolle. Bitte mal genau beschreiben. Danke
     
  5. #4 westberliner, 18.02.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Du setzt den Schlüssel an die Rolle an und drehst in eine Richtung, dann merkst du, das sich diese bewegen lässt.
     
  6. #5 BigDoc34, 18.02.2010
    BigDoc34

    BigDoc34 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Ingolstadt
    Marke/Modell:
    A170CDI
    ok danke versuch ich gleich morgen, ich geh davon aus das beim spannen dann das ganze in die andere Richtung geht. schönen Abend noch. gruß :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 westberliner, 18.02.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Spannen in zudrehrichtung und entspannen in aufdrehrichtung, wenn ich richtig denke.
     
  9. #7 BigDoc34, 18.02.2010
    BigDoc34

    BigDoc34 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Ingolstadt
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Danke, test ich morgen aus und hoffe das beste. gruß
     
Thema:

Riemenwechsl A170 CDI W168 mit Klime

Die Seite wird geladen...

Riemenwechsl A170 CDI W168 mit Klime - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  2. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  3. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.