W168 Riemenwechsl A170 CDI W168 mit Klime

Diskutiere Riemenwechsl A170 CDI W168 mit Klime im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, bin neu hier war aber schon 1000mal auf der Seite. Ich habe jetzt mal ein Problem. Mein Rippenriemen ist ab da Spannrolle def. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BigDoc34, 18.02.2010
    BigDoc34

    BigDoc34 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Ingolstadt
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Leute, bin neu hier war aber schon 1000mal auf der Seite. Ich habe jetzt mal ein Problem. Mein Rippenriemen ist ab da Spannrolle def. Ich habe mir alle Teile besorgt neue Rollen und Riemen nur habe ich ein Problem wie bekomme ich das ganze entspannt, wie stelle ich das an und was für Werkzeug brauche ich. Danke schon mal im vorraus und ich bin für jeden Rat dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 18.02.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
  4. #3 BigDoc34, 18.02.2010
    BigDoc34

    BigDoc34 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Ingolstadt
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Danke, dank deiner Anleitung habe ich das ja alles ausgebaut hatte ich mir gestern schon runtergeladen. Sorry vieleicht versteh ich das einfach nicht aber wie genau entspanne ich diese Spannrolle. Bitte mal genau beschreiben. Danke
     
  5. #4 westberliner, 18.02.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Du setzt den Schlüssel an die Rolle an und drehst in eine Richtung, dann merkst du, das sich diese bewegen lässt.
     
  6. #5 BigDoc34, 18.02.2010
    BigDoc34

    BigDoc34 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Ingolstadt
    Marke/Modell:
    A170CDI
    ok danke versuch ich gleich morgen, ich geh davon aus das beim spannen dann das ganze in die andere Richtung geht. schönen Abend noch. gruß :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 westberliner, 18.02.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Spannen in zudrehrichtung und entspannen in aufdrehrichtung, wenn ich richtig denke.
     
  9. #7 BigDoc34, 18.02.2010
    BigDoc34

    BigDoc34 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Ingolstadt
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Danke, test ich morgen aus und hoffe das beste. gruß
     
Thema:

Riemenwechsl A170 CDI W168 mit Klime

Die Seite wird geladen...

Riemenwechsl A170 CDI W168 mit Klime - Ähnliche Themen

  1. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  2. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

    W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  3. P0170 W168 hoppelt nur noch

    P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.