Ringfedern für Raddeckel montieren?!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von thei, 15.03.2014.

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Hab im EPC eine alternative für diese schrecklichen "Krallen" / Haltefeder von den originalen Radkappen gefunden. Hab mir natürlich jetzt vier Ringfedern bestellt (TeileNummer: A168 401 01 26).

    Die Frage ist wie werden die Ringfedern montiert?!

    Das sind meine Radkappen:

    [​IMG]

    Oder sind die Ringfedern für Radkappen von einen Fremdhersteller?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 15.03.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    habe nach 12 Jahren alle Stahlfelgen und Plastikdeckel durch Alufelgen ersetzt.......ist nicht teuer, aber saugut. Diese Haltekrallen sind sadistisch.......peinlich........
     
  4. #3 flockmann, 16.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Wenn die Krallen noch alle dran sind und richtig montiert (auf dem Deckel) dann finde ich dass der Deckel durch diese Krallen besser hält als mit so eine Ringfeder.
    Grüsse vom F.
     
  5. thei

    thei Guest

    Na da weiß ich nicht... Bei mir haben die Radkappen schon immer gewackelt, obwohl ich die Krallen schonmal erneuert hab. Also die Krallen halten zwar, aber die Radkappen haben trotzdem spiel...

    flocki, kannst du mal ein Foto von der Krallenbefestigung (am Raddeckel) machen?
     
    Hochstapler gefällt das.
  6. #5 flockmann, 16.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Kann zur Zeit keine Fotos hierher laden?? Bricht immer alles ab...ich versuche es später nochmal..
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 flockmann, 16.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
     

    Anhänge:

  8. #7 flockmann, 16.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Fotos von einer Reserveradkappe. Wie die Klammern neu aussehen sollte iegentlich jeder wissen....Hab da noch welche "auf Lager"...
    Grüsse vom F.
     

    Anhänge:

  9. #8 Hochstapler, 16.03.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Die Radabdeckungen wackelten auch bei meinem Elch. Da hat wohl die Raumpflegerin in der Entwicklung etwas übersehen?? *ironie*
     
  10. #9 flockmann, 16.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Bei meinem Elch sitzen die fest!!
    Grüsse vom F.
     
  11. #10 Hochstapler, 16.03.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Ein Laminatverleger würde von "schwimmender" Verlegung reden. Verloren gehen die Deckel allerdings nicht, evtl. deswegen diese Halterungsart?
     
  12. #11 flockmann, 16.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Ich kann Deinen Worten nur selten folgen......mein Laminat ist auch schwinnend verlegt....der wackelt auch nicht......confused????
    Grüsse vom F.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hochstapler, 16.03.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Wir verstehen uns schon, ich bin sicher. Laminat ist immer schwimmend/lose auf dem Untergrund verlegt. Die Alternative wäre verkleben oder festnageln.........das soll aber zu Problemen in der Zukunft führen......

    Aber alles Off-Topic

    Gruß

    Philipp
     
  15. thei

    thei Guest

    Also meine Krallen sind richtig montiert... 8|
     
Thema:

Ringfedern für Raddeckel montieren?!

Die Seite wird geladen...

Ringfedern für Raddeckel montieren?! - Ähnliche Themen

  1. W168 Außenspiegel Fahrerseite - neuer Rahmen - wo bekommen, wie montieren

    W168 Außenspiegel Fahrerseite - neuer Rahmen - wo bekommen, wie montieren: Hallo zusammen, Leider hat sich mein Lebensgefährte ein bisschen verschätzt beim Rückwärtsfahren - und nun hat der schwarze Rahmen meines...
  2. Original Trennnetz in den Elch, wo die Halterungen montieren, hat wer diese und könnte ein Bild mach

    Original Trennnetz in den Elch, wo die Halterungen montieren, hat wer diese und könnte ein Bild mach: Hi Elchfans, also ich habe das ganze www abgegrast auf der Suche nach einem Bild wo beim W168 die Halterungen für das Trennnetz (nicht Gitter)...
  3. Kann mann vom Facelift die Stoßstange ohne Probleme bei vor mopf montieren

    Kann mann vom Facelift die Stoßstange ohne Probleme bei vor mopf montieren: Hallo Elchfans Ich bin seit 2011 stolzer w169 200 cdi bj2006 Besitzer nach dem Motor Performance tuning abgeschlossen habe (224ps :) möchte ich...
  4. Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?

    Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?: Moin moin, habe mir den Mercedes Fahrradheckträger gebraucht gekauft. Natürlich ohne Anleitung. Der Verkäufer hat mir genau erläutert, wie die...
  5. W168 Sportauspuff montieren

    Sportauspuff montieren: Hey Leute Wo soll ich meine Auspuffanlage montieren lassen? freie Werkstatt oder ist das auch selber machbar? Danke für eure Antworten ;)