W169 Riss im Sitzbezug

Diskutiere Riss im Sitzbezug im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Um mal einen eigenen Thread hier aufzumachen: Ich beschreibe mal folgendes Problem. Wie im Titel beschrieben leiden der ein oder andere Sitz am...

  1. #1 Scanner, 17.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Um mal einen eigenen Thread hier aufzumachen:

    Ich beschreibe mal folgendes Problem.
    Wie im Titel beschrieben leiden der ein oder andere Sitz am Einstiegswulst unter Materialschaeden in Form von Rissen.
    Diese sind auf den ersten Blick nicht sichtbar.
    Erst, wenn man das Material etwas zusammendrueckt fallen diese auf.

    Positionierung in meinem Falle war am Wulst Sitzbezug Fahrerseits/Aussen, ziemlich mittig, von Heck zur Front. Mehrere kleine Risse. Darunter sieht man die Stoffbahn.

    Wenn man in seiner Garantiezeit einen solchen Riss im Sitz entdeckt, sollte man beim freundlichen Aufschlagen und anfragen ob es auf Kulanz geht.

    Mein neuer Sitz - seit heute eingebaut - ist offensichtlich ein anderes Material als die Original verwendeten zur Bauzeit 12/05.
    Das jetzige Material ist sehr weich, fuehlt sich fast wie echtes Leder an.
    Das "alte" Leder dagegen fuehlt sich an wie Plastik.

    Dahingehend auch meine Frage:

    Kann dieses "Plastikgefuehl" Alterungsabhaengig sein oder ist das inzwischen wirklich ein anderes verwendetes Material?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. texhex

    texhex Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na klasse , bei mir sind auch Risse am Fahrersitz , leider ist die Garantiezeit schon überschritten .
    Mein W169 ist Baujahr 2.05.2006 und hat erst 21.000km runter.
     
  4. #3 Scanner, 26.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hast du keine garantieverlaengerung gemacht?

    kannst aber mal versuchen ob das noch auf kulanz laeuft...

    hast du keine verlaengerung... die kannst du immer noch abschliessen.

    aber "weiss" dann bitte vorher nichts davon :)
    oder rede mit dem freundlichen unter 4 augen und vorgehaltener hand darueber, ob das dann gemacht wird.
    3 monate wartezeit und es koennte gemacht sein.
     
  5. texhex

    texhex Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich wusste gar nicht , dass das möglich ist .
    Wieviel kostet denn so eine Verlängerung ?
     
  6. robk

    robk Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    Daimler bietet die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr für EUR 309,-- an.

    ( Aber ich dachte man kann sie nur im Anschluß an die 2 - jährige Neuwagengarantie
    abschließen *kratz* )
     
  7. #6 elchdiesel, 26.04.2009
    elchdiesel

    elchdiesel Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Süd-Hessen (BenZheim)
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Sag mal, bis wann kann man die Garantieverlängerung denn abschließen? Bei meinen Wagen läuft kommenden Monat die 2-jähr. Werksgarantie aus...
     
  8. robk

    robk Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    Ich habe sie im Anschluß an die 2-jährige Neuwagengarantie abgeschlossen .

    ( Scanner schreibt man kann sie immer noch abschliessen *kratz*

    ( Aber ich dachte man kann sie nur im Anschluß an die 2 - jährige Neuwagengarantie
    abschließen :-/ )
     
  9. texhex

    texhex Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann guck Dir mal Deinen Fahrersitz genau an , wenn ich nicht Staubgesaugt hätte , würde ich es nicht bemerken.
     
  10. robk

    robk Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160

    Wer ist damit gemeint *kratz*
     
  11. #10 Scanner, 26.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    bei mir hiess es, das es bis zum 4. jahr geht auch wenn ein jahr zwischendrin ausgefallen war.

    ich hatte 4 monate "keine garantie", war ausgelaufen.
    bekam dann dennoch die 4. jahr garantie dazu.
     
  12. texhex

    texhex Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du warst schon gemeint , aber daß sollte wohl jeder mal machen.

    Ich werde es mal ohne Garantieverlängerung versuchen , auf Kulanz .
    Dabei habe ich leider nur negative Erfahrungen mit dem Service .
    Wer nicht wagt .....
     
  13. #12 elchdiesel, 26.04.2009
    elchdiesel

    elchdiesel Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Süd-Hessen (BenZheim)
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    @robk & @scanner:
    Danke für die Info, dann werd ich mal die Bedingungen runterladen und morgen gleich den reibungslosen Übergang sicherstellen.
     
  14. #13 General, 26.04.2009
    General

    General Guest

    Also 3.+4. Jahr bekommt man nur wenn man die Verlängerung INNERHALB der Neuwagengarantie abschließt.

    Ansonsten kann man aber für 279€!? Jahr für Jahr nach einer Inspektion oder TÜV-Abnahme die Garantieverlängerung abschließen.
     
  15. #14 Scanner, 26.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ja eben.

    garantieverlaengerung. die hab ich ja. davon red ich ja. 4. jahr ist versichert.
     
  16. #15 elchdiesel, 26.04.2009
    elchdiesel

    elchdiesel Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Süd-Hessen (BenZheim)
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    @general: Genau deswegen muss ich morgen zum Freundlichen, meine Neuwagengarantie endet am 21.05.09 :-) *daumen*
     
  17. robk

    robk Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    Hallo General

    Habe die verschiedenen Garantiebedingungen nochmal nachgelesen ,
    du hast vollkommen Recht *thumbup*
     
  18. #17 General, 26.04.2009
    General

    General Guest

    Weiß ich, hab mich nämlich damals zu meinem A180 CDI dick geärgert, bei Ford mit 1 Jahr Ford 1A Garantie gekauft und bei Mercedes konnt ich dann nur noch die 1 Jahresverlängerung machen, hätte ich das am Anfang gewusst hätte ich direkt bei Mercedes 2 Jahre machen können :(

    Mein A200 CDI jetzt hat das 3. + 4. Jahr ;)
     
  19. robk

    robk Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    Da hatte ich den Vorteil das ich meinen Elch bei Mercedes als Jahreswagen gekauft habe und vor Ablauf der 2-Jahresgarantie Post bekommen habe ,mit dem Hinweis einer Garantieverlängerung .
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Timeless, 29.06.2009
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Hurra... zwar vom Rost verschont, aber das hier hab' ich heute soeben auch entdeckt.
    Genau wie Scanner es beschrieben hat. Fahrersitz, Aussenseite, in der Mitte, mehrere
    kleine Risse und darunter sieht man die Stoffbahn... *heul* :-/ *thumbdown*

    Die 3 Jahres Werksgarantie (Mercedes Swiss Integral, MSI) ist am 31.5 abgelaufen, aber zum
    Glück haben wir gleich anschliessend die Garantieverlängerung um weitere drei Jahre gemacht
    (MSI plus). Die sollte das decken, oder? Dann gibt's also 'nen komplett neuen Sitz, Scanner?
     
  22. #20 General, 29.06.2009
    General

    General Guest

    Dann gibts nen neuen Sitzbezug!
     
Thema: Riss im Sitzbezug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 sitzbezug original

    ,
  2. Riss im sitzbezug

Die Seite wird geladen...

Riss im Sitzbezug - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  2. Sitzbezug W 169

    Sitzbezug W 169: Hallo Ich habe bei meinem W169 den Bezug (Sitzfläsche, Teilleder) getauscht. Der neue Bezug ist leicht faltig. Ich habe den Eindruck, das dieser...
  3. Sitzbezüge aus Stoff gegen Lederbezüge tauschen möglich ????

    Sitzbezüge aus Stoff gegen Lederbezüge tauschen möglich ????: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich würde gerne bei unserer A-Klasse Ledersitze nachrüsten und habe aktuell ein super Angebot für...
  4. Sitzbezug für W245

    Sitzbezug für W245: Hallo Gemeinde, es wurde schon in vielen Beiträgen über den Wechsel von Sitzbezügen bzw Hantieren an diesen geschrieben. Leider habe ich...
  5. Sitzbezug von Sitzbank hat sich gelöst

    Sitzbezug von Sitzbank hat sich gelöst: Guten Tag, ich habe redlich die Suche bedient jedoch nichts hierzu gefunden. Scheint so als wäre ich der erste Trop der dieses Problem hat oder...