W168 Riss in der Heckklappe

Diskutiere Riss in der Heckklappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe gestern einen etwa 15 cm langen Riss in der Heckklappe, ausgehend vom Heckscheibenwischer, bis über den Stern bis zum Nummernschild,...

  1. Järvi

    Järvi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo,

    habe gestern einen etwa 15 cm langen Riss in der Heckklappe, ausgehend vom Heckscheibenwischer, bis über den Stern bis zum Nummernschild, entdeckt.

    Frage: Wie kann das denn passieren und was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 04.05.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ist öfters vorgekommen...

    Du kannst es versuchen zu kleben und zu lackieren oder ignorierst es ;D
     
  4. #3 Elchfan577, 04.05.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Risse in der Hecktür sind in der Tat schon öfters vorgekommen, aber bisher immer vom Wischer zur Scheibe.

    Dass der Riss nach unten zum Kennzeichen geht dürfte im Forum der erste Fall sein.

    DIY Spannungsriss Hecktür W168 von Fortright
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ^

    Hi,

    nee leider nicht.
    Hatten das Thema schon einmal, auch auf diversen Treffen.
    Die meisten Risse sind zwischen Heckscheibe und Wischer, das stimmt. Bei einigen war aber bereits ein Riss vom Wischer ausgehend, ca. 2 cm lang, zu erkennen.

    Gruß
    Über
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss in der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Riss in der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

    Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  4. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.

    Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.: Also: Weil es am W168 überall gerne rappelt, noch ein Gedicht: Die Heckklappe rappelt auch öfters. Entweder der Haltebügel ist locker, dann geht...