W168 Rockit! 400

Diskutiere Rockit! 400 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Da mein Umbau der Standart Lautsprecher auf die HELIX BLUE leider doch nicht den gewünschten Erfolg brachte, möchte ich Euch fragen, was Ihr hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miweb

Miweb Elchfan

Beruf:
    EDV-Fuzzie
    Marke/Modell:
    V168 160L
    Da mein Umbau der Standart Lautsprecher auf die HELIX BLUE leider doch nicht den gewünschten Erfolg brachte, möchte ich Euch fragen, was Ihr hier von haltet.
    Mir würde das Ding gefallen, da es so suuuuper klein ist und im Smart Roadster board sind einige total begeistert davon.
    Hat jemand das Teil vielleicht ? Die Suche hatte nix ergeben !

Frage2: Das Ding geht doch direkt an mein Balupunkt Acapulco anzuschliessen, welchen Adapter brauch ich den da ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 02.07.2007
    stroker

stroker Guest

hm ... *kratz*

1.) habe ich nie etwas der marke gehört.
    2.) hat der roadi *imho* in den türen 13er papplautsprecher, dein *elch* aber
    schon bereits 16er. d.h. es ist von da her schon mehr bums vorhanden ...
    allerdings hatte der roadster, den ich mal gehört und gefahren habe, für
    otto-normalverbraucher schon genug fundament.
    3.) sind die angaben auf der produktseite sehr wiedersprüchlich ...beispiele:
    4.)halte ich von aktivkisten überhaupt nichts ... die meisten klingen so, als
    wenn du dir einen blecheimer über den kopf stülpst und mit nem hammer gegen
    schlägst...

4. #3 Chris_W169, 02.07.2007
    Chris_W169

Chris_W169 Elchfan

Beruf:
    CNC Dreher
    Marke/Modell:
    W169 Coupe Avantga.
    Das teil sieht gut aus,wenn`s denn auch gut druck macht.Aber ..." flache Bauform (nur 7cm!) verschwindet die RockIt! ganz cool und dezent unterm Sitz." ??? *kratz*

Naja, Mr.Bean *daumen* hat sicher eine Antwort.Denn 99 Euro ist ja ein guter Preis,wenns gut rummst.

Bin mal gespannt wer hier was dazu schreiben kann.....

5. Miweb

Miweb Elchfan

Beruf:
    EDV-Fuzzie
    Marke/Modell:
    V168 160L
    @stroker
    zu 1) ich schon, die machen auch PA anlagen und die sind top

zu 2) ich habe doch vorne die Helix Blue 16er und hinten 13er eingebaut und ich bin otto und normal und es reicht mir nicht. hatte im Volvo V40 nee Bassbox Serienmässig eingebaut, die fehlt mir so :-/

zu 3) das rockit! 400 gibbet als metall und als kunstoffgehäuse. Die metall ausführung kostet im normalfall etwas mehr, habe beide versionen aber auch schon für 79,00 € gesehen.

zu 4) Du meinst wie Robbi tobbi und das Fliegertüt ? *ulk* ;D ;D

@Chris_W169
    das teil soll ganz gut Druck machen und gerade die 7 cm machen das Ding so interesannt. Ja so manch einer wird jetzt an sich herab sehen :-X ;D *LOL*

sogar schon ab 79,00 € gesehen ! passt auch prima unterm sitz.

Wat brauch ich den da für´n stecker ? geht das mit´n ISO aus Chinch einfach am LINE OUT angeschlossen ???

6. Miweb

Miweb Elchfan

Beruf:
    EDV-Fuzzie
    Marke/Modell:
    V168 160L
    So, ich habe das Ding beim Frosch für 79,00 € in Metall bestellt. Absolut cooler Preis. Gibt ja 14 Tage Rückgaberecht.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Als Kabel habe ich mir das bestellt:

Blaupunkt Mini-ISO Adapter auf 6x Cinch LINE-OUT + Sub + Center

ermöglicht den Anschluss eines Verstärkers (4 x Cinch) an den 4-Kanal-Vorverstärkerausgang Ihres Autoradios mit 6- poligem Mini ISO-Ausgang, eines separaten Subwoofers (Sub-Out) und eines separaten Center-Speakers (Center-Out), sofern diese Funktion von Ihrem Autoradio unterstützt wird
    mit Remotesteuerung (Schaltspannung für den Verstärker)
    Hersteller: Blaupunkt

Sollte wohl gehen und ich werde dann berichten.

Wenn Sir Bean natürlich vorher noch einen Kommentar abgeben möchte *aetsch*

7. #6 Mr. Bean, 11.07.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Da ich das Gerät nicht kenne kann ich natürlich nichts dazu sagen! Das kleine Woofer auch richtig Tiefbaß machen können, sieht man an meinem Subwoofer. Aber wie gesagt: keine richtig aussagekräftigen technischen Daten vorhanden .

: Bei wieviel dB Abfall? -3dB? Dann wäre es halbwegs in Ordnung. Aber richtig satter Baß geht eigentlich ab 30Hz los

: Der Lautsprecher macht den Klang und nicht das Gehäuse. Also mal abwarten und erst mal hören ;)

Mit solchen Aussagen kann man mich leider nicht vom Hocker reißen ;D

Wo ist er Frequenzgang? Der Q Faktor der Abstimmung ist auch sehr interessant. Der bestimmt die Qualität der Widergabe. Wenn kein Tiefbaß vorhanden ist ist das Klangbild z.B. von natur aus knochentrocken ...

Berichte bitte hinterher mal wie der Klang ist! Aber bitte ehrlich sein ;) Denn diese Lösung könnte auch für manch anderen User sehr interessant sein!

8. #7 Chris_W169, 22.07.2007
    Chris_W169

Chris_W169 Elchfan

Beruf:
    CNC Dreher
    Marke/Modell:
    W169 Coupe Avantga.

9. #8 Bundesratte, 25.07.2007
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Hallo @ all,

ich hatte bis gestern den RockIt 400 und war; und werde auch wieder zu frieden damit sein!!!
    Für das kleine Ding, ein mächtiger Bummmmmssssss!!!
    Durch den Gain und den Frequenzeinsteller kann man auch noch was rausholen.
    Habe mir das Teil beim putzen des Innenraums (Lautstärke auf volle Pulle)
    beim wieder anmachen zerschossen!!
    Bestell Ihn mir in den nächsten Tagen noch einmal.
    Hatte das Teil 2 Jahre!

Gruß Andi

10. Miweb

Miweb Elchfan

Beruf:
    EDV-Fuzzie
    Marke/Modell:
    V168 160L
    ;DHallo,

da bin ich wieder.
    Der Frosch hatte Lieferschwierigkeiten und da Teil kam echt erst vorgestern bei mir an. Habe es gestern geschafft einzubauen. Könnte wirklich für manchen interesannt sein.
    Habe die Schublade unter Beifahrersitz ausgebaut und das Rockit darunter plaziert. Den Strom nehme ich vom Zigarettenanzünder (Aschenbecher kurz ausgebaut, Stromdiebe ran und gleich wieder unter der Mittelkonsole raus zum Rockit). DIN Stecker ans Blaupunkt angeschl. Chinch und Steuerkabel (Autom Antenne) ebenfalls unter Aschenbecher an der Mittekonsole rausgeführt alles angeschlossen und getestet ! ;) ;D
    Also, ich finde, hätte ich nur das Rockit geholt und die Standard-LS drin gelassen, hätte es mir gereicht !!!
    Der Bumms ist ganz gut. Das Gehäuse echt schwer und Massiv (Ich habe Metall genommen) Dabei liegen Klettstreifen, die man am Boden festklebt, so rutsch das Teil nicht während der Fahrt.
    Absoluter Vorteil, wenn ich das Auto wechsel, kann man das Ding in 30 sec ausbauen !

Den Sound kann ich nur beschreiben, leider nicht messen ;) ;)

BOOOOOOM *thumbup*

11. #10 Mr. Bean, 27.07.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Hallo,

um sich ein Bild von dem Subwoofer machen zu können, reicht das was ihr hier beschrieben habt leider nicht aus ...

Man sollte schon Angaben zur Sauberkeit, dem Volumen und vor allem dem Tiefgang machen. So kann man sich schon eher ein Bild vom Klang machen.

Um den Tiefgang zu beurteilen, kann man sich das Soundfile das ihr hier findet:

Sinus Sweep

herunterladen und im Player abspielen lassen.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Miweb

Miweb Elchfan

Beruf:
    EDV-Fuzzie
    Marke/Modell:
    V168 160L
    Isch bin da jetzt etwas zu blöd zu *LOL*
    Soll ich das File nehmen, abspielen und sagen wann es im Ar... :-Xgebrummt hat ? *aetsch* ;D
    Kann ich die Tage ja mal versuchen, habe leider kein Howto gefunden. Habe aber schon gesehen, das der trottelige Britte :-X *keks*, das Rockit schon weiter empfohlen hat. Also für 80 Euronen und bei 14 Tage Rückgaberecht kann man da echt nix verkehrt machen. Das Ding macht echt gut Boooom, auch wenn das jetzt eine subjektive Beschreibung ist *kratz*

14. #12 Mr. Bean, 05.08.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Du kannst damit beurteilen, wie weit der Subwofer runter kommt. also wie tief seine Grenzfrequenz liegt.

Dann könntest du auch den Klang etwas genauer beschreiben.

Also z.B.: Satter, sauberer Tiefbaß, bei dem man jeden Baßlauf saber verfolgen kann. Oder: kein Tiefbaß, dafür aber ein vorlauter, dröhnender Oberbaß der reichlich verschmiert ist und jeden Baßlauf zukleistert ...

Nur so als Beispiel ...

Mehr infos zum Gerät:

Rockit! 400

http://www.xxlaudio.de/product_info...t--400.html/XTCsid/mgr4mbbf1t0107ktbubhcgl696

Thema:

Rockit! 400

Die Seite wird geladen...

Rockit! 400 - Ähnliche Themen

1. B Klasse Kauf <= viele Fragen, insbs. "Wie lange kann ich eine B Klasse 180 fahren? Bis 400 000 km?"

B Klasse Kauf <= viele Fragen, insbs. "Wie lange kann ich eine B Klasse 180 fahren? Bis 400 000 km?": Hallo liebes Forum. Ich stehe vor einer schwierigen Sache, und die wiegt schwer, zumal ich Autos wirklich hasse! B-) Problem: Also, ich...
  2. W168 Assyst B bei Mercedes incl. Zusatzarbeiten 80tkm und Bremsen für 400 Euro

Assyst B bei Mercedes incl. Zusatzarbeiten 80tkm und Bremsen für 400 Euro: Servus, bei meinem Elch war nun die Tage die große Inspektion fällig -- mir graute davor, der Assyst A hatte letzten Dezember in der...
  3. Helix HXA 400 MK II

Helix HXA 400 MK II: Hat jemand den Test der Helix HXA 400 MK II ? [IMG] Wie würdet ihr den Klang beschreiben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.