Rost am A BJ 8/2000

Diskutiere Rost am A BJ 8/2000 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Halloechen, Am Wochenende fielen mir bei meinem MB A 160 CDI (EZ 8/2000) am hinteren Kotflügel links kleine Bläschen auf. Es stellte sich heraus,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tcolm

tcolm Elchfan

Marke/Modell:
    Spar 160 CDI
    Halloechen,

Am Wochenende fielen mir bei meinem MB A 160 CDI (EZ 8/2000) am hinteren Kotflügel links kleine Bläschen auf. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um Rost handelt! Im Kotflügel selbst ist wohl ein Plastikteil, aber beim Übergang zum Blech ist der Kotflügel auf der ganzen Länge schlimm angerostet. Das darf doch nicht wahr sein! Ist die A-Klasse in dem Bereich nicht verzinkt? Der Wagen ist lediglich 4 Jahre alt, er hat nur etwas über 50.000 km, steht sowohl bei mir, alsauch in der Arbeit in der Garage und wird nur auf normalen Straßen genützt. Selbstverständlich gibt es auch keinen Unfallschaden dort. Gewartet wurde das Fahrzeug bei MB.

Mein Nachbar hat einen 10 Jahre alten Renault, da sind die Kotflügel einwandfrei. Ich bin von der Verarbeitungsqualität tief enttäuscht.

Habt Ihr schon mal so was gehört? Wie kann ich bei MB zu kulanter reparatur kommen?

LG tcolm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domi

domi Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    Papa's A180 CDI
    *rehallöchen*

Also wenn der Rost von innen nach ausen geht dann ist des ein fall für die 30 jährige "durchrostgarantie" ;)

Vorrausgesetzt natürlich du hast alle wartungen auch bei MB machen lassen....
    ansonsten ist es eben eine entscheidung der Kulanz.....

Schönen Tag noch

bye Domi

Thema:

Rost am A BJ 8/2000

Die Seite wird geladen...

Rost am A BJ 8/2000 - Ähnliche Themen

1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  3. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  4. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  5. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.