W169 Rost am Benzintank?

Diskutiere Rost am Benzintank? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, daß jemand Korrosion am Benzintank hatte. Ich war immer der Meinung, daß der 169er Elch einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, daß jemand Korrosion am Benzintank hatte. Ich war immer der Meinung, daß der 169er Elch einen Tank aus Kunststoff hätte, so wie z. B mein früherer C 200K oder mein jetziger Smart. Ist dem nicht so? Gleiches gilt für die Auspuffanlage. Beide o.g. Fahrzeuge haben eine Auspuffanlage aus Edelstahl, der Elch aber offenbar nicht, sonst wäre meine nach 2 1/2 Jahren sicher nicht so verrostet. Bin mal gespannt, wie lange die hält. Wird also auch hier beim Elch über Gebühr gespart? *kratz* *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: Rost am Benzintank?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 02.03.2008
    General

General Guest

*meld* hier ich

Der W168 hatte nen Kuststofftank, mein ich, der W169 hat wieder einen Stahltank.
    Meiner wurde abgeschliffen und versiegelt. ;)

Allerdings keine Sorgen machen der Rost braucht da mind. 12 Jahre um in den Tank nen Loch zu fressen der ist schon richtig dick ausgelgegt, nix Gewichtseinsparung.... :-X

4. #3 Mr. Bean, 02.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 General, 02.03.2008
    General

General Guest

hmm ok wie gesagt war mir da nicht mehr ganz sicher... *LOL*

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rost am Benzintank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 tankeinfüllstutzen wechseln

,
  2. w168 tank rost

,
  3. w169 tankeinfüllrohr verrostet

,
  4. A-Klasse Tankrohr Rost,
  5. B-klasse Bj.2010 rost am tankeinfüllstutzen,
  6. a-klasse tankeinfüllstutzen erneuern,
  7. tankeinfüllstutzen mb w245,
  8. w169 tank rost,
  9. b klasse Tankrohr entrosten,
  10. Mercedes A- Klasse Benzintank,
  11. tank rostet was tun a klasse,
  12. w169 tankeinfüllstutzen,
  13. rostvorsorge mb w169,
  14. b 200 tankeinfüllstutzen verrostet,
  15. Mercedes W169 Tankrost,
  16. Mercedes A-Klasse Rost am Tankeinfüllstutzen,
  17. benzintank austauschen w245
Die Seite wird geladen...

Rost am Benzintank? - Ähnliche Themen

1. Radlauf Rost - Reparaturblech

Radlauf Rost - Reparaturblech: Servus an alle. Wie auf dem Foto zu sehen hat unser Elch w168 Rost im Radlauf der Hinterachse. Die Roststelle ist auf der Vorderseite Richtung...
  2. Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...
  3. Servolenkung - Rost am Klemmbock - Kabel abgegammelt

Servolenkung - Rost am Klemmbock - Kabel abgegammelt: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem W168 ,A170, Bj2001, KW den wir nun seit über einem Jahr fahren und auch...
  4. Tüv will uns trennen | Rost am Motor- Achsträger Körper

Tüv will uns trennen | Rost am Motor- Achsträger Körper: Guten Tag liebe Elchfahrer Folgendes Problem: Ich war gestern beim Tüv. Das Hauptproblem ist der Achskörper, also das sehr große Metallteil...
  5. W168 A140 und der Rost und "Schnell-Beseitigung"

W168 A140 und der Rost und "Schnell-Beseitigung": Hallo zusammen, mein Elch dient mir als Überbrückung, wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres, wenn der TÜV das auch ok findet. Problem, Rost...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden