rost am Holm

Diskutiere rost am Holm im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, habe der Elch meine Frau bei TÜV vorgeführt, leider hat er sowohl hinten rechts und links unten Rost, kann man sehen wenn auf die Hebebühne...

1. tigger

tigger Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A140
    Moin,

habe der Elch meine Frau bei TÜV vorgeführt, leider hat er sowohl hinten rechts und links unten Rost, kann man sehen wenn auf die Hebebühne steht und mit ne Taschenlampe hinein leuchtet. Siehe Bild.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    . . . ihr seid hald an einen 'wissenden' Prüfer geraten - Glück/Pech gehabt - Ansichtssache . . .
    Unser Elch hat das seit wir ihn mit frischer HU in 7'2011 erworben haben; in 2013 hat er wieder 'problemlos' 'ne neue Plakette erhalten . . .
    Da ich ein kräftiges MIG-Schweißgerät besitze, das ich auch zu benutzen weiß, machen mir derartige 'Belüftungen' an den Holmenden (noch) keine Sorgen.
    Beim freundlichen Schlosser in der Nähe gibt's ein paar 1mm-Stahlblech-Reste(Verschnitt) für'n paar Euro, Hebelblechschere und Hammer sind auch vorhanden und schon kann's losgehen . . .

Ich sehe also 3 Möglichkeiten:
    1. Neue HU bei anderem Prüfer (Viel Glück!)
    2. Den Schaden schweißen lassen (teuer)
    3. Passendes Werkzeug kaufen und Schweißen lernen (preiswert)

äh, kommt aber wohl nicht in Frage: 4. Den qualitätsvollen Benz fachgerecht entsorgen . . . ;-(

tigger gefällt das.
  4. tigger

tigger Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A140
    Moin,

tja, ich gehe glaube ich erst mal für Option 1, erst die andere Sachen reparieren und dann mal auf gut Glück zum Kus

5. thei

thei Guest

Übergangsweise kannst die Löcher auch mit GFK Matten (+Harz) Und Unterbodenschutz zu machen, dann nochmal beim TÜV versuchen, aber das ist pfusch vom feinsten... Wäre halt am günstigstens.

Geschweißt ist Geschweißt... ;-)

Auch ich hab heuer erst ein paar Bleche in meinen Elch geschweißt. Material bekommen ich von mein Vater (Schlossermeister).

6. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    . . . Material umsonst UND riesige Werkstatt zum Bruzeln . . . perfekte Voraussetzungen fürs Oldtimer-Hobby!
    Vielleicht kommt tigger ja auch noch auf den Geschmack, er scheint jedenfalls wenig furchtsam zu sein, da er ja zunächst Option 1 durchziehen will . . . :D
    Da werden ihn Schweißer-Brandwunden sicherlich auch nicht entscheidend tangieren.
    In diesem Sinne allen Elchfans FROHE WEIHNACHTEN !

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 25.12.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Siehe: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46325

Siehe bersonders: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=38640&pageNo=2

Der Elch rostet hier unbemerkt hinter den Schwellern. Ist ein Problem das alle Elche haben ... ;-(

Das die Elche hier rosten dürfte (fast) jeder Prüfer wissen ....

9. tigger

tigger Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A140
    Moin,

Tja was soll ich sagen meine Frau wollte unbedingt so eine A - klasse haben und den haben wir ja gekauft für kleines Geld, Rost War von außen nicht zu sehen und dann haben wir den 140 Avantgarde dan gekauft und dann kam Der TÜV.
    Feder vorne links gebrochen, Stoßdämpfer Rechts leicht undicht, Bremsleitungen Vorne poreus und Hinten angerostet, Bremsbeläge hinten auf, und der Rost, außer der Rost kann ich mit der Rest leben, naja habe nächste Woche Urlaub und schauen mal was passiert.

Grüße und Danke für die Ratschläge *thumbup*

Thema:

rost am Holm

Die Seite wird geladen...

rost am Holm - Ähnliche Themen

1. Rost an Domlageraufnahme

Rost an Domlageraufnahme: Hallo zusammen, ich bin seit November Besitzer eines A170 Avantgarde BlueEfficiency EZ 03/2009 mit 106 tkm und eigentlich sehr zufrieden. Leider...
  2. Rost...

Rost...: Hallo zusammen, ...ich lasse gerade meinen A 210 l aufhübschen. Dazu würde ich auch eine optimale Rostvorsorge betreiben, so dass mir das Auto die...
  3. Motorträger Rost

Motorträger Rost: Heute beim Getriebeölwechsel (Hr. Maier, Esslingen) hatte ich Gelegenheit den Wagen einmal von unten anzuschauen. Der Endtopf bekommt langsam ein...
  4. Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?

Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?: Hallo, Ihr lieben. Ich habe mich getraut und einen gebrauchtenVaneo gekauft, der wohl technisch in Ordnung ist,aber auch an ihm nagt der Rost....
  5. Rost am Front-Träger: Bitte Begutachten!

Rost am Front-Träger: Bitte Begutachten!: Hallo Elchfans, war lange nicht mehr hier. Was gibt's neues? :-) Hätte da mal eine kleine Bitte. Werft doch mal einen Blick auf meine zwei...