W168 Rost am Radlauf hinten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von s.w., 15.06.2010.

  1. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    was kann man eigendlich gegen Rost am Radlauf machen ?

    Ein KFZler meinte, da hilft dauerhaft nur den Raglauf herauszuschneiden und neues Blech einzusetzen.

    Was meint ihr ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 16.06.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    das wird wohl nicht die einzige Stelle mit Rostbefall sein. Wenn es ganz zerfressen ist, ist dies die einzige Methode. Mein jüngster Bruder ist Karosseriebauer, vor 30 Jahren waren solche Arbeiten an der Tagesordnung. Aber heute und bei Mercedes??
     
  4. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    In der Tat es sind die einzigen Stellen !

    Mal vom "Flugrost" unten abgesehen

    Ich weiß auch warum : Mein Elch wurde damals bei Mercedes auf ESP umgebaut, dabei sind die hinteren Radläufe gebördelt worden, offensichtlich nicht sehr sorgfälltig !
     
  5. #4 Mr. Bean, 16.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man sollte die hinteren Kanten regelmäßig untersuchen. Profelaktisch 2x im Jahr (beim Reifenwechseln) mit Unterbodenschutz behandeln schadet auch nicht.

    Bei dieser gelegenheit kannst du auch die ganzen anderen rostigen Fahrwerksteile begutachten und behandeln ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost am Radlauf hinten

Die Seite wird geladen...

Rost am Radlauf hinten - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Rost...

    Rost...: Hallo zusammen, ...ich lasse gerade meinen A 210 l aufhübschen. Dazu würde ich auch eine optimale Rostvorsorge betreiben, so dass mir das Auto die...