W168 Rost am Radlauf hinten

Diskutiere Rost am Radlauf hinten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; was kann man eigendlich gegen Rost am Radlauf machen ? Ein KFZler meinte, da hilft dauerhaft nur den Raglauf herauszuschneiden und neues Blech...

1. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    was kann man eigendlich gegen Rost am Radlauf machen ?

Ein KFZler meinte, da hilft dauerhaft nur den Raglauf herauszuschneiden und neues Blech einzusetzen.

Was meint ihr ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 16.06.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

das wird wohl nicht die einzige Stelle mit Rostbefall sein. Wenn es ganz zerfressen ist, ist dies die einzige Methode. Mein jüngster Bruder ist Karosseriebauer, vor 30 Jahren waren solche Arbeiten an der Tagesordnung. Aber heute und bei Mercedes??

4. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    In der Tat es sind die einzigen Stellen !

Mal vom "Flugrost" unten abgesehen

Ich weiß auch warum : Mein Elch wurde damals bei Mercedes auf ESP umgebaut, dabei sind die hinteren Radläufe gebördelt worden, offensichtlich nicht sehr sorgfälltig !

5. #4 Mr. Bean, 16.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man sollte die hinteren Kanten regelmäßig untersuchen. Profelaktisch 2x im Jahr (beim Reifenwechseln) mit Unterbodenschutz behandeln schadet auch nicht.

Bei dieser gelegenheit kannst du auch die ganzen anderen rostigen Fahrwerksteile begutachten und behandeln ...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost am Radlauf hinten

Die Seite wird geladen...

Rost am Radlauf hinten - Ähnliche Themen

1. Hintere Türen

Hintere Türen: Hallo, habe einen W168 190er Elch in LANG und MOPF und Avantgarde Eine Türe HR war bereits beim Kauf eingedruckt. So weit so ungut... Seit heute...
  2. Reperatursatz für bremssattel hinten

Reperatursatz für bremssattel hinten: Mal eine frage in die runde wo bekomme ich einen Reparatursatz für den Bremssattel hinten also o ring Staubschutsm. und Kolben bei ebay immer...
  3. Türe hinten schließt nicht richtig

Türe hinten schließt nicht richtig: Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...
  4. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  5. Rost an Bremsscheiben

Rost an Bremsscheiben: ich weiß, dass dies ein altes Thema ist aber ich habe beim Wechsel der Bremsscheiben vorne festgestellt, dass die Bremsfläche innen viel stärker...