W168 Rost am W168 sowie seine Beseitigung - Erfahrungen & Bilder

Diskutiere Rost am W168 sowie seine Beseitigung - Erfahrungen & Bilder im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; @RavensRunner Dein Postfach ist VOOLLLL

  1. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    @RavensRunner

    Dein Postfach ist VOOLLLL
     
  2. Anzeige

  3. #882 RavensRunner, 12.03.2015
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    ups ??? :D



    nun hab ich wieder platz :thumbsup:
     
  4. #883 Schrott-Gott, 13.03.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.352
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Es gibt schon welche, aber total schw...teuer, wie Du ja selber schon gefunden hast.
    Ebenso:
    http://www.google.com/patents/DE202013000670U1?cl=de
    -
    http://index.area8161.de/schwellerrep-satz.html
    -

    Selber Dengeln geht eigentlich und es geht aber auch auf die Methode, wie ihr es gemacht habt - am Fahrzeug dengeln *ulk* , solange die Löcher nicht zu groß sind!!
    Anfertigen lassen wird sich nicht rentieren, sonst hätte Van Wezel wohl schon welche im Programm.
     
  5. #884 Daniel1909, 29.03.2015
    Daniel1909

    Daniel1909 Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    Aktuell keins
    Wenn man Jemanden kennt, dann ja ... ansonsten lohnt sich sowas scheinbar wirklich nicht ..
     
  6. #885 Schrott-Gott, 30.03.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.352
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Dunkel ist der Rede Sinn...
    "Friedrich von Schiller"
     
  7. #886 aklasseda, 06.08.2015
    aklasseda

    aklasseda Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W168
    Leider funfioniert die Internetseite mit dem Link (http://index.area8161.de/schwellerrep-satz.html) nicht. Hab mich dann mal im Netz umgeschaut. Die Firma hat wohl ihre Internetseite gewechselt.

    Die neue Adresse lautet: http://shop.area8161.de/

    Da ich mir eine 2. A Klasse zugelegt habe und wußte, dass es da eine Firma gibt die Bleche verkauft, hab ich das Auto günstig bekommen. Bleche habe ich dort wieder bestellt. War zufrieden und der TÜV auch.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. #887 aklasseda, 06.08.2015
    aklasseda

    aklasseda Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W168
    Bleche gibt es doch im Internet unter
    http://shop.area8161.de/
    Schaut einfach mal nach.
    Hab da jetzt schon zum 2. mal bestellt- für 2 Fahrzeuge natürlich.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. #888 aklasseda, 06.08.2015
    aklasseda

    aklasseda Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W168
    Leider funktioniert die folgende Internetseite nicht:

    http://index.area8161.de/schwellerrep-satz.html

    Ich habe mich im Netz nochmal umgeschaut, da ich mir schon einmal diese Bleche bestellt habe.
    Hab die Adresse gefunden:

    http://shop.area8161.de/

    Schaut einfach mal nach.
    Hab da jetzt schon zum 2. mal bestellt- für 2 Fahrzeuge natürlich.
     
  10. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    653
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Was mir gefällt, ist die Bebilderung des Vorgehens.
    Aaaber:
    Die Bilder in Riesengrösse bei einem werbegebundenen Hoster einzustellen hat 2 Nachteile.
    Erstmal dauert es ewig nicht eingedampfte Bilder runter zu laden und dann zu warten bis der Hoster sie schrumpft, was manche nach dem ersten Bild aussteigen lässt. Danach ist es nicht möglich das Sammelsurium durchzuklicken, sondern man muss jedes Bild einzeln der Prozedur unterwerfen.
    Der 2. ist die nervige Werbung, die Zeit kostet.
    Daraus 2 Folgerungen als Wunsch an den Admin:
    1.Verbietet solche Hoster. (Ich will nicht stundenlang Werbung ansehen, ehe es zum Mammutbild geht, das man erst nach langer Zeit vernünftig ansehen kann 560/800 tut es. Monster werde ich mit Werbung nicht mehr anschauen.
    2. Bietet den Usern einen gewissen Platz für Dateianhänge in vernünftiger Grösse an. Das ist bei Viel-Bild-Postern zwar blöd , weil nicht nachhaltig, aber die könnten ja, weil absichtlich, ihren eigenen webspace vorhalten und den verlinken.
    Regards
    Rei97 (Foreneigner)
     
    Tellursilber, Andy1 und Hochstapler gefällt das.
  11. #890 Schrott-Gott, 13.09.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.352
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Nenene, abload ist altbewährt und sehr langlebig ... außerdem auch elchfans-empfohlen ! ... bisher!

    Nur sollte man überhaupt im Internet keine so Riesendatenmengen (4-8Mb pro Bild !!!) rum schaufeln....

    Hier bieten sich diverse Verkleinerungstools an ... !

    Wobei mit "Verkleinern" nicht Länge mal Breite, sondern die Datenmenge, also die Größe in Kilobyte gemeint ist!!!

    Ich verwende zu diesem Zweck das uralte Tool: Dr Wuro's Grandioser Bildverkleinerer!

    Weitere Beschreibung und Alternativen hier:
    http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html

    Ich verwende vorrangig folgende Einstellungen, siehe: Einstellungen2-Internet.jpg

    ab und an auch: Einstellungen1.jpg

    Das Schöne ist, dass man in einem Rutsch ganze Ordner verkleinern kann und die Originale immer erhalten bleiben!
     

    Anhänge:

  12. #891 Limbrandi, 13.09.2016
    Limbrandi

    Limbrandi Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe auch ein w 168.. wollte den radlauf vom Rost befreien und es ist Passiert... Radlauf weg!
    Frage: ist der Radlauf irgenwie mit der Karosse verbunden? Kann ich das bischen Loch auch mit 2 Komonenten Kleber mit Glasfasermatte zumachen...
     
  13. #892 Schrott-Gott, 13.09.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.352
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    WENN Du das KANNST, dann kannst Du das natürlich ...

    Erste Wahl ist immer sorgfältiges Schweissen.
    Und nachfolgend Versiegelung des innenliegenden Blechteils mit Farbe und Hohlraumversiegelung ... habe ich anderenorts ausführlich beschrieben.(s.u.)

    Wenn man ein wirklich kleines Loch hat, wird es auch gehen, dies mit Glasfasermatte zu zu machen.
    Jedoch gibt dies einen relativ dicken Materialauftrag, also sollte man vorher etwas rein Klopfen ... und natürlich sollte der ganze lose Rost und umliegende Lackschichten weg = kleine Flex mit Stahldrahtbürste.
    Harz und Matte klebt am besten auf blankem Blech! Und nur dann ist es nicht ein paar Monaten wieder durch .

    Jedoch, warum 2 K Kleber? Schweinesauteuer und Festigkeiten von 300kg pro cm² sind hier auch nicht wirklich gefragt.
    Nimm doch ein normales Laminier-Harz mit Härter.

    Und geh auf jeden Fall auch von Innen mit Rostschutz ran. Für klerine Stellen gibt es (große) Spraydosen mit Rostschutz und Versiegelung ...

    Tips:

    http://www.elchfans.de/threads/klimakondensator-und-trockner-wechseln.43419/#post-487297
    http://www.elchfans.de/threads/hilf...scheidet-was-soll-ich-tuen.44104/#post-495249

    http://www.motor-talk.de/forum/konservierung-zwecks-rostvorsorge-t2509953.html#post23092893



    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/hohlraumversiegelung-rost-stopp-selbstgemacht-6920546.html
    http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2.pdf
    http://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test-35817.html
    http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802653798401

     
  14. #893 Limbrandi, 13.09.2016
    Limbrandi

    Limbrandi Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, vielen Dank für Antwort. Die frage die noch Brent..ist das Radlaufblech irgenwie an der Karosse verbunden, Stabilität der karosse wäre nicht gefärdet? Wie gesagt fahre das Auto nur zur Arbeit ca 18 Km hin und zurück.. wollte kein großes Geld mehr reinstecken..
    Danke für Die Antwort.
     
  15. #894 Schrott-Gott, 13.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.352
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Im Prinzip: Ja.
    Jedoch kommt es darauf an, was Du unter Radlaufblech verstehst ... .
    Das GANZE ist eine selbsttragende Karosseriekonstruktion.
     
  16. #895 Vashta Nerada, 13.09.2016
    Vashta Nerada

    Vashta Nerada Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    w168
    Hallo rei97,

    ich denke mal, Du meinst mich. :D

    Du Widersprichst dich in Deinem Beitrag.
    Du schätzt die vielen Bilder, gleichzeitig wünschst Du, dass genau diese nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. (Das ist die logische Konsequenz bei aktiven Nutzern und wenig Speicher)

    1. Warum sollen solche Hoster verboten werden? Wenn Dich die Werbung stört, dann lass gefälligst die Pfoten (meinen) Bildern!
    Die Vorschau-Bilder sind klein, und verursachen wenig Datenvolumen. Zudem steht unten drunter die Bild-Größe.
    Belasse es dann bitte bei der Vorschau, wenn Du selber drauf klickst, dann bist Du doch selber Schuld!
    Wozu diese Über-Regulierung?

    2.a. Wer zahlt den Speicherplatz? Hast du etwas für dieses Forum gespendet? Ich ehrlich gesagt bislang nicht.
    Angenommen Du stellst jedem User 10MB zur Verfügung, Deine User-ID ist schon über 10.000. Selbst wenn nur 50% an Speicherplatz direkt vorgehalten wird, wären das knapp 50 GB.... google mal, was die kosten...

    2.b.Für Viel-Postern ist dies blöd, RICHTIG!!*ironie*
    Genau hier wird es Banane! Die Bilder meines alten Problems würde ich Löschen, damit ich Platz habe, um das neue Problem darzustellen. Dann hättest Du in diesem Thread gar nichts mehr. Damit wird doch die Idee, dass User anderen Usern helfen, völlig untergraben.

    2.c.Die User sollen sich eigenen Webspace vorhalten?*warez*
    Das wird doch mit dem Account beim Gratis-Hoster bewerkstelligt.
    Du wilst das externe verlinken verbieten, und forderst jetzt genau wieder dies!
    Wenn Du Gratis-Hoster nimmst, wie (damals) Lycos oder funpic, dann unterbinden die da direkte verlinken, und wir sind wieder am selben Punkt wie jetzt.

    Und Abload ist sehr langlebig
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  17. #896 Limbrandi, 14.09.2016
    Limbrandi

    Limbrandi Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schrott-Gott,
    nun das Radhausblech hinten rechts das in den Kunsstoffschweller mündet. direkt an der hinteren einstigstür das orginal mit einem klebestreifen beklebt ist. es ist ungefähr 7 cm weggerostet
     
  18. #897 Schrott-Gott, 14.09.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.352
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  19. #898 Limbrandi, 14.09.2016
    Limbrandi

    Limbrandi Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schrott-Gott,
    vielen lieben Dank für deine Antwort.
    werde das Stück rausschneiden und mit Glasfaser nachmodelieren.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #899 Hochstapler, 25.09.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Guest

    man kann auch ein Stück Blech einpassen und mit Schutzgasschweissgerät fixieren. Und ja keinen Rostschutz aufbringen.........war vom Hersteller nicht angedacht.......
     
  22. #900 Schrott-Gott, 25.09.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.352
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    *spam* *spam* *spam* *spam* *spam* *spam*

    Sag mal ... Du müsstest doch allmählich gemerkt haben, dass Deine Kommentare nicht hilfreich sind. ! *thumbdown*

    Dieses forum soll dazu Dienen, Leuten mit einem elch und seinen Nachfahren den Umgang mit Defekten und Tücken der Technik das Leben etwas leichter zu machen....

    Deine gebentsmühlenartig immer wieder gleichen überflüssigen Sprüche sorgen dafür, dass ich bald schon keine Lust mehr habe, in irgendwelche Themen rein zu gucken, weil von Dir wieder irgendein Scheißkommentar drin stehen könnte! *scheisse*

    Wir ALLE kennen Deine Meinung jetzt und sie hängt vielen von uns zum Hals raus. *kotz*

    Halte Dich doch bitte mal an einen Spruch von Dieter Nuhr: *aufsmaul*

    " Man kann eine Meinung haben. Man muss nicht." *dipl*

    Und vor allen Dingen muss man sie nicht
    wieder ...
    und wieder ... *kotz*
    und wieder ...*kotz*
    und wieder ...*kotz*
    und wieder ...*kotz*
    ...
    ... POSTEN. *pfff*

     
    T-hai, Mooserunner23, Tellursilber und 7 anderen gefällt das.
Thema: Rost am W168 sowie seine Beseitigung - Erfahrungen & Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 rost

    ,
  2. w168 rost problem

    ,
  3. mercedes w168 rost

    ,
  4. w168 rostprobleme,
  5. mercedes a klasse w168 rost,
  6. mercedes a klasse w 168 tank bilder,
  7. w168 unterboden,
  8. mercedes a140 türgummis tür unterseite,
  9. w168 unterbodenschutz,
  10. a160 rost am rahmen,
  11. mercedes w168 rost tür,
  12. http://index.area8161.de/schwellerrep-satz.html,
  13. w169 unterbodenverkleidung,
  14. w168 vorderachse rost,
  15. noverox rost stopp forum,
  16. mercedes a klasse a168 unterboden,
  17. a klasse w168 rost ,
  18. mercedes w168 unterboden rost,
  19. Warum rostet der W168 hinten,
  20. w168 rost schutz,
  21. mercedes benz w168 rost,
  22. einstiegsblech a-klasse w168,
  23. wo rost w168,
  24. a-klasse radlaufblech,
  25. rost w245
Die Seite wird geladen...

Rost am W168 sowie seine Beseitigung - Erfahrungen & Bilder - Ähnliche Themen

  1. W168 Anleitungen / Hilfen für den W168/414

    Anleitungen / Hilfen für den W168/414: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal aufgrund einer...
  2. Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo

    Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo: Hi.. Ich muss nochmal ein bisschen frischen Wind in das ziemlich tote Vaneo-Unterforum bringen... Ich könnte an o.g. Felgen kommen. Passen die...
  3. Drosselklappe gereinigt und eingebaut danach ruckelt mein Auto w168

    Drosselklappe gereinigt und eingebaut danach ruckelt mein Auto w168: Hallo guten Tag an alle ich hätte da mal eine Frage ich habe an meinem Auto die Drosselklappe gereinigt danach wieder eingebaut danach fing der...
  4. W168 KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003

    KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003: Wenn ihr ein richtig gutes Angebot macht, dann spar ich mir den Displaytausch. Wär geil.
  5. A klasse 210 Evo W168 Startet nicht

    A klasse 210 Evo W168 Startet nicht: Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das mein Elch nicht mehr in start Position (3. Zündschlüssel Stellung) Startet. habe dann einiges...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden