W168 Rost am W168 sowie seine Beseitigung - Erfahrungen & Bilder

Diskutiere Rost am W168 sowie seine Beseitigung - Erfahrungen & Bilder im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; kleines Lock im Achsträger vorne. Kann man den schweißen und neu schwarz machen? Hmmm ... - also beim VW-Käfer habe ich so was dazumalen schon...

  1. #941 Schrott-Gott, 05.11.2018
    Schrott-Gott

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    Hmmm ... - also beim VW-Käfer habe ich so was dazumalen schon mal erfolgreich gemacht.

    Wenn der TÜV da noch nichts gefunden hat, dürfte er bei der Nachprüfung da auch nicht so genau hin gucken ... .
     
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  3. doko

    doko Elchfan

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    Hallo,

    wenn bei der TÜV-Prüfung ein Loch im Motorträger gefunden wird und als Mangel im Prüfbericht steht muß ein neuer ( guter gebrauchter ) her. Bei der Nachprüfung wird bei diesem Punkt genau nachgesehen.
    Besser vor der Prüfung schon mal selbst den Träger abklopfen . Wenn dann etwas kleines dran ist kann man es oft noch beseitigen bevor es dokumentiert wird. Nun ist es zu spät.

    Klaus
     
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  4. Andy1

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    So ist es!
    Aus Unwissenheit hab' ich mühevoll den Achsträger links(zum Glück geteilte Version . . .) unseres "neuen" Elchs extrem verstärkt - besser als das korrodierte Original . . .
    Allerdings gefiel das dem HU-Prüfer nicht und ich mußte den Träger aus unserem Schlacht-Elch einbauen.
    Ein gebrauchter Träger von ebay wäre teuer gekommen als der gesamte "neue" Elch(200€!).

    .
     
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  5. #944 W168Nexus, 23.11.2018
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    Er hatte mir zwar noch keinen Bericht mitgegeben, sondern dann gesagt, das muss behoben werden. Aber das große Problem ist, dass die beiden "kleinen" Löcher mir unten noch weniger Schmerzen gemacht haben. Ich habe nun alles abgebaut und den Träger mal rausgenommen. Das unten war noch das kleinste Problem. Der ist überall komplett durch. Also werde ich mir einen neuen besorgen und den anschleißen und ordentlich neu schwarz lackieren bevor er rein kommt. Innen Hohlraumversiegelung und anschließen Unterbodenschutz noch drauf. Das sollte dann erstmal halten :)
     
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  6. #945 robby69, 23.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018
    robby69

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    Ach Ist im Falschen Tread gelandet.
     

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  7. doko

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    Moin,

    der falsche Sturz hinten deutet auf ausgeschlagene Schwingenlager links und rechts hin.

    Klaus
     
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  8. #947 Heisenberg, 23.12.2018
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    Hier mal als Bild :D
    Bildschirmfoto vom 2018-12-23 13-24-11.png
     
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  9. robby69

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    Warum Links und Rechts ausgeschlagen?

    Denke er hat mal eine sanfte Berührung hinten rechts bekommen. Seit dem ist er "geknickt".
     
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  10. doko

    doko Elchfan

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    Stimmt, habe ich falsch gelesen.

    Klaus
     
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  11. #950 W168Nexus, 21.01.2019
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    Ich habe nun die Radläufe lackiert. Musste leider neue Bleche einschweißen, weil alles weggegammelt war. Habe auch überall Hohlraumversiegelung benutzt. Hat jemand eine Idee was man beim Übergang von Schweller zum Blech macht? Da wird doch der Seitenschweller aufgrund von Bewegungen wieder den Lack zerstören und es rostet wieder. Bringt da eine transparente Folie etwas?
     
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  12. Nori

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    Hallo, zusammen.
    Ich habe heute Radlager rechts und Trägerendspitzen repariert.
    Ich würde euch vorstellen.
    Das war Kein schweißen.
    Mit Lochgitter Aluminium, Bohrmaschine und Puncher(Ich weiß nicht genau auf Deutsch.das kann man im Bauhaus kaufen.) und Glassprachtel.
    Ich finde, dass es leichter für alle ist.
    Schweißen passt nicht für Leienmechaniker...
    Ich würde Details beschrieben, trotzdem brauche ich viel Zeit auf Deutsch zu schreiben.
     

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  13. #952 W168Nexus, 05.02.2019
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    Genau so, sah es bei mir auf der Beifahrerseite auch aus. Hatte auch erst überlegt, kurz Glasfaserspachtel rüber zu knallen. Das Problem ist nur, dass es jetzt kurzfristig gut aussieht und dann richtig gammelt. Da ist halt überall noch Rost der auch weiter rostet.

    Eine Lackierung muss nicht unbedingt hübsch aussehen. Grundsätzlich dient der Lack bzw. der Klarlack dazu, dass der Metall nicht rostet. Wenn du so mit dem Spachtel nur fährst, zieht der Wasser und es rostet drunter noch schneller.
     
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  14. #953 Heisenberg, 05.02.2019
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    Als "Japaner" darfst du schreiben wie du willst! wir werden es schon Verstehen :D
    In Japanisch kann ich nur "moshi moshi" &"konnichiwa" ... und noch ein paar andere Worte :whistling: Du machst das schon ganz Toll :thumbsup:
     
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  15. Nori

    Nori Elchfan

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    Ja, ich würde natürlich lakieren, aber es war schon viel zu tun. Time is up.....
    Naja morgen regnet es leider....
    Ich habe Rost der Rückseite des Kotflügels geschleift, aber ja gibt es unsehbarer Rost überall.....*rolleyes*
     
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  17. 2Volker

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    Hallo Mitfans,
    mal Bilder von meiner Rostbeseitigung. Beide Seiten waren durchgerostet, da sieht man gut den zusätzlichen Träger im Schweller, den man an anderen Kleinwagen vergeblich sucht*thumbup*
    Macht ein sichereres Gefühl, müsst ihr halt mal gesehen haben was ihr da unterm Ar... im Auto versteckt habt. auf jeden Fall dickeres Blech als die Außenhaut dieser Träger

    Die Türen sind raus kommt man besser an den Rost und mit neuem Bleche einsetzen auch.
    Ein bisschen Mühe rentiert sich. (für die nächsten fünf Jahre vielleicht).
    Könnte sein dass ich ihn dieses Jahr verkaufe, mach dann rechzeitig mal beschaid *keks*
    Hab mir eine neue Baustelle gekauft.

    ein funktionierendes Motorsteuergerät mit WFS und Lesespule mit Schlüssel wahrscheinlich
    schon vorher.
    Habe mich da vertan aus Unwissenheit.:] ich weiß auch nicht alles, Youtube hat es dann geklärt
    Schreibe es dann in die richtige Rubrik.


    Rost3.jpg P1010068.JPG P1010108.JPG P1010099.JPG
     

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    Schau gerade auf Youtube Entrostungskaoten Videos;-( also meine Bleche sind nicht draufgeschweißt, sonder alle angepasst-Angesetzt und dann geschweißt
    die Infos waren von einem Karrosseriespengler Rost raus-schneiden neues Blech möglichst genau anpassen = länger Ruhe vor dem Rost.
    zwischendem alten und dem neuen Blech konnte man noch ein Papier durchschieben .aber Schweißen :whistling: den Rest habe ich Punktschweißen lassen
    P1010105.JPG P1010102.JPG (er hat sich bemüht)
    Auf Ebay habe ich schon dafür Reparaturbleche gesehen, hat jemand schon Erfahrung damit?
     
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