W168 Rost am W168 sowie seine Beseitigung - Erfahrungen & Bilder

Diskutiere Rost am W168 sowie seine Beseitigung - Erfahrungen & Bilder im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Dann Löte dir einfach ein paar Hilfsbleche ein (hab ich auch gemacht) den Rest mit Faserspachtel und dann fein Spachteln. Das Kannst du dann super...

  1. #961 Heisenberg, 26.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

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    Dann Löte dir einfach ein paar Hilfsbleche ein (hab ich auch gemacht) den Rest mit Faserspachtel und dann fein Spachteln.
    Das Kannst du dann super Bearbeiten und Schleifen.
    Weichlot hatte ich gerade nicht zur Hand, da habe ich mal meine China (Silber/Kupfer) Hartlot Stangen getestet.
    https://www.sonderlote.de/epages/62173412.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62173412/Categories/Branchen-Shop/"Lote für die Kältetechnik"/Kupfer-Phosphor-Silber-Lote

    Schmelztemperatur so um die 800°C und (das meine ich ehrlich) die Genialste Flußmittelpaste welches ich bisher hatte.
    DSC07624.JPG DSC07625.JPG DSC07626.JPG

    Nachtrag:
    Ich hatte mir aus alten Blechen (Luftauslass) von PC Netzteilen was gebastelt.
    DSC07627.JPG
    Diese konnte ich fast Formgerecht einbringen und überspachteln ....
    Wunderbarer Pfusch der aber super hält :D
     
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  3. #962 Winzbenz, 20.10.2019
    Winzbenz

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    upload_2019-10-20_17-9-30.jpeg

    Ich habe am Kotflügel hinten Rost, ist noch nicht super schlimm würde aber gerne mal danach sehen. Wie komme ich da am besten hin?
    Oder soll ich einfach ein Loch in die sowieso schon rostige Ecke Bohren und Hohlraumversiegelung reinblasen?
     
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  4. doko

    doko Elchfan

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    Hallo,
    Der hintere Kotflügel ist in der Ecke am Rücklicht schon durchgerostet. Es fehlt nur noch das Loch. Dauerhaft reparieren kann man das nur mit neuem Blech.

    Um den Rostumfang festzustellen würde ich das Rücklicht ausbauen und mal von innen schauen.

    Nun ist es ja kein Neuwagen mehr. Irgendwann wird der TÜV bei dem W168 sein Veto einlegen und die Reparaturkosten übersteigen schnell den Restwert. Deshalb würde ich, wenn es mein Auto wäre, die Stoßstange und das Rücklicht abbauen. Dann die Stelle bis auf das blanke ( Rest-) Blech schleifen und mit Epoxitspachtel ( Bootsspachtel, wasserfest ) spachteln. Glatt schleifen und anlackieren. Das sieht dann zumindest für die nähre Zukunft besser aus aus das jetzige Rostnest. Dann von innen noch Hohlraumwachs drauf sprühen macht Sinn.

    Klaus
     
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  5. #964 Winzbenz, 20.10.2019
    Winzbenz

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    Ich hatte alles mögliche vor Jahren mal gründlich konserviert aber einige Stellen wusste ich nicht wie ich rankomme und diese rosten nun sehr.
    Es geht mir nicht um die Optik sondern nur um das verzögern der Korrosion damit ich keine Bleche einschweißen muss solange bis das ganze Sing den Geist aufgibt.
    Baue morgen mal das Rücklicht ab und schaue rein.
     
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  6. #965 Schrott-Gott, 20.10.2019
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    -
    Wenn Du innen irgendwie ran kommst, kannst Du das auch sauber bis auf blanke Blech machen und entweder mit Glasfaserspachtel großzügig füllen oder mit Matten + Harz (Sauerei) .
    Außen dann Feinspachtel ...
    Ich habe sowas gern mit einer kleinen Sandstrahlpistole mit Strahlmittelkreislauf blank gemacht.
    Gibt es brauchbar ab ~ 25 Euro.
    https://www.amazon.de/BGS-technic-Druckluft-Sandstrahlpistole-mit-Zubehör/dp/B001IL8EA8
    -
    NICHT sowas :
    https://www.amazon.de/Druckluft-Sandstrahlpistole-Sandstrahlgerät-Behälter-Strahlgut/dp/B01IH3MYEG

    Die zweite ist zwar noch billiger und sogar besser - man kommt aber innen schlechter dran, weil der Behälter stört.
     
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Thema: Rost am W168 sowie seine Beseitigung - Erfahrungen & Bilder
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