Rost an den dauerelastischen Falz-Abdichtungen Türen & Heckklappe W169/W245

Diskutiere Rost an den dauerelastischen Falz-Abdichtungen Türen & Heckklappe W169/W245 im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Genau so ist das. Türen glatte Falznaht und Heckklappe raue.

  1. #2141 steffen63, 13.10.2012
    steffen63

    steffen63 Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    A 160 BE
    Genau so ist das. Türen glatte Falznaht und Heckklappe raue.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Steffen, ich kann dich beruhigen: War heute nachsehen: Türen glatt, Heckklappe rau 8| Und der ist aus 2008
     
  4. #2143 Speed 1050, 17.10.2012
    Speed 1050

    Speed 1050 Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    LK Hi 31185
    Marke/Modell:
    B 200
    Ich habe mir vorletzte Woche einen gebrauchten W 245 B 200 Bj. 2007 36000km gelaufen bei Daimler gekauft. Leider musste ich Feststellen das das Fahrzeug
    Scheckheft geflegt ist aber nicht von Mercedes.
    Mit endsetzten habe ich zu Hause festgestellt das eine kleine Roststelle an der Fahrertür links, hintere linke Tür kommt der Lack hoch bzw hintere Tür rechts
    ist der Lack schon abgeplatzt. ;-( Mal sehn ob ich auch noch Kulanz bekomme.
    Falls nein , könnte man das nicht Smart repair beseitigen lassen. :?: :?: :?:
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wahrscheinlich bekommst du Teilkulanz.

    Das Problem dabei ist dann aber wieder, dass es bei Mercedes so teuer ist, dass dein Anteil bald so viel kostet, als wenn du es woanders komplett aus eigener Tasche zahlst.

    Aber fragen solltest du auf jeden Fall trotzdem.

    gruss
     
  6. #2145 Speed 1050, 17.10.2012
    Speed 1050

    Speed 1050 Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    LK Hi 31185
    Marke/Modell:
    B 200
    Mal sehn was mein Mercedes Dealer (Kullmann Duderstadt) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: drehen kann. Meine A-Klasse hatte nach 6 Jahren noch neue Türen bekommen. Hatte allerdings ein lücklenloses Scheckheft.
    Samstag machen die erstmal Fotos, Antrag kann aber Mitte November gestellt werden. Der Spezi dafür ist noch im Urlaub.
    Wenn ich so darüber nach denke , mann kauft sich einen Gebrauchtwagen dann sagt Mercedes zu einem ich bekomme nochmals ca 1500,- Euro um unseren Mist zu beseitigen. (B Klasse gekauft in Hannover)


    I
     
  7. Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist zwar schon etwas älter, aber ist ja nicht so schlimm:

    Quelle: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/09/hat-die-a-und-b-klasse-ein-rostproblem/

     
  8. #2147 Wuppertaler, 13.11.2012
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin zusammen,

    ist ein " alter Hut ".

    Den Rost an beiden Federdomen hatte mein *elch* schon als er damals bei VOX gezeigt wurde.
    Den Hinweis auf die Dome hatte ich im " alten Forum " bereits gegeben.

    Das Schlimme an der Sache ist :
    - Daimler kauft zum aktuellen Händler EK zurück. Da bekommst du *heul* in den Augen ..........
    - Alle Schnittkanten die auf diese Art ( Dichtmasse vvor Lackierung ) versigelt sind können Rosten und jetzt überlegt mal wo diese Stellen am W169 sind .............. *scheisse*

    Gruss Uli

    *gn8* Dat janse is ne " never ending story ............... " :-X
     
  9. Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist doch nur Premiumrost ...

    Du kanst deswegen Mercedes doch nicht böse sein!
     
  10. #2149 Wuppertaler, 15.11.2012
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Mr. Bean,

    bin ich auch nicht.

    Ist doch state of the art bei allen Herstellern und lieber mit Mercedes " Probleme " lösen als mit diversen anderen Herstellern .......................
    Es gibt aus meiner Sicht kaum einen anderen Hersteller der so kundenorientiert arbeitet, Mercedes steht zu seinen Produkten und den damit verbundenen Kundenärger.

    Gruss Uli
     
  11. #2150 Speed 1050, 04.03.2013
    Speed 1050

    Speed 1050 Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    LK Hi 31185
    Marke/Modell:
    B 200
    Heute eine Gute Nachricht bekommen, Mercedes spendiert mir 3 neue Türen und der Sitzbezug Artiko Fahrersitz wird auch noch getauscht. Risse im Kunstleder.
    Ich sollte einen Eigenanteil von 20% der Kulanz bezahlen. Da aber meine B Klasse als Junger Stern verkauft wurde, hätte Mercedes Hannover mir den so nie verkaufen dürfen, das sagte mir ein Service Meister. Kurze Rücksprache mit dem Verkäufer Daimler Hannover alle von mir beanstandeten Mängel werden behoben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  12. Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Da hast aber glück gehabt!
     
  13. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
  14. #2153 Speed 1050, 23.03.2013
    Speed 1050

    Speed 1050 Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    LK Hi 31185
    Marke/Modell:
    B 200
    Thema Rost ist vom Tisch. 3 Neue Türen und Sitzbezug Fahrer neu. Erst dachte ich ich hätte ebenfals Rost am Federbeindom , da platze lediglich der Lack von der Dichtmasse.Wurde mit Lackstift ausgebessert. Der Rest ist soweit ok. :D
    Ich kann nur empfehlen nach einer Motorwäsche Motorhaube von innen Federbein Dom etc. mit WD 40 zu behandeln.
    Für eine Motor Wäsche benutze ich handelsüblichen Motorrad Reiniger, zum abspülen wird kein Dampfstahler benötigt. :-)
     
  15. irato

    irato Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    oder wars umgekehrt? ;)

    ich habe heute ein Angebot bekommen mich mit 30% = 230,- Euro für einen Tanktausch zu beteiligen...
    Mein "Fehler" war (möglicherweise), dass ich letztes Jahr den Ölwechsel nicht bei DB gemacht habe.

    Jemand einen Tipp?
    Was passiert wenn ichs nicht machen lasse?
    Wie lang braucht so ein Tank bis er leckt? :cursing:

    Bevor ich das beauftragen würde, versuch ich auf jeden Fall meine Beteiligung zu reduzieren.

    So long!
     
  16. #2155 Hochstapler, 11.02.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI Bj 2000
    Das geht leider sehr schnell. Auch ich habe nach 8 Jahren einen Kulanz-Tank bekommen. Aber dieser rostet ebenfalls wieder an der Naht (Ober- Unterteil). Ich rede hier allerdings vom W 168 BJ 2000

    Gruß

    Philipp
     
  17. #2156 flockmann, 12.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ich habe noch keinen undichten Tank bei BM 169 und 245 gesehen. Auch nicht bei BM 168. Obwohl der Rost an den Tanks schon arg sein Unwesen getrieben hat.
    Grüsse vom F.
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So würde ich es auch sehen. Vom ersten Rost bis zur Undichtigkeit vergeht sehr viel Zeit.

    Daher ist ein wenig Rost an der Naht auch erstmal nicht weiter tragisch.

    gruss
     
  19. Rundmaus

    Rundmaus Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Alfeld
    Marke/Modell:
    B200
    Moin,

    da hier lange nichts passiert ist, mal ein Update mit einem aktuellen Fall.


    Der Patient: B200 aus 10/2010, gekauft 01/2014 als Junger Stern

    Diagnose: Im Frühjahr 2015 verschieden stark ausgeprägte Blasen in der Dichtmasse aller vier Türen entdeckt, Fototermin bei MB, Kulanzantrag

    Therapie: Beide Türen Fahrerseite werden auf Kulanz getauscht, Beifahrerseite lt. MB noch kein Handlungsbedarf, weiter beobachten.


    Weiß jemand, wie man sich bei der Aussage von MB zur Beifahrerseite am besten verhält? Ist ja nun zumindest dokumentiert, dass das Problem schon besteht. Ich wäre allerdings echt angep***t, wenn MB in einem Jahr bei größeren oder sogar offenen Blasen dann sagt: "Auto ist zu alt, Garantie abgelaufen, hättense früher kommen müssen."

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #2159 schnarchie, 06.07.2015
    schnarchie

    schnarchie Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Esens
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Opel Zafira B CNG Turbo, Mercedes A 170 W169
    mein 169er von 05 war auch belastet....
    ich habe ihn vor ca einem Monat gekauft und vorgestern habe ich dem Rost beseitigt. bzw das fortlaufende rosten eingedämmt.
     

    Anhänge:

  22. #2160 Giselchen, 06.07.2015
    Giselchen

    Giselchen Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hann.Münden/Winterswijk
    Ausstattung:
    Sport Paket Brock RC17 Navi und noch etliche MB Kreuzchen mehr
    Marke/Modell:
    Mercedes W246/ B200
    Hallo,
    ALLES schriftlich geben lassen, und sich nicht mit mündlichen Aussagen begnügen!!!
    m.fr.Gr. Giselchen
     
Thema: Rost an den dauerelastischen Falz-Abdichtungen Türen & Heckklappe W169/W245
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlecht verzinkt

    ,
  2. a169 Rost tür

    ,
  3. w169 rost

    ,
  4. w169 federbeindom lackablösung,
  5. falznacken tür,
  6. skoda octavia heckklappe rostet,
  7. rost heckklappe Honda anwalt,
  8. dauerelastische falz,
  9. falz Auto,
  10. rost lack abgeplatzt w245,
  11. w245 holraum
Die Seite wird geladen...

Rost an den dauerelastischen Falz-Abdichtungen Türen & Heckklappe W169/W245 - Ähnliche Themen

  1. W169 Schaltknauf Sportpaket W169 W245

    Schaltknauf Sportpaket W169 W245: Verkaufe einen Schaltknauf...
  2. Scheibentönung Folie am W245

    Scheibentönung Folie am W245: Hallo Hier mal ein Eindruck wie die schöne B-Klasse mit Scheibentönung aussieht! Ich wollte nicht komplett dunkele Folie haben. Mit dem Ergebnis...
  3. W168 Hutablage Heckklappe befestigung

    W168 Hutablage Heckklappe befestigung: Hallo, zur Urauslieferung wurde meine A Klasse mit einem Rollo geliefert, der Vorbesitzer hat jedoch eine feste Hutablage verbaut. Da auf der...
  4. Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe

    Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe: Hallo, vermute, mein Problem haben andere auch schon. Unser A160 (pink/lila) hat einen Farbverlust der Heck- und Motorklappe. Gibt es ein Mittel,...
  5. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...