Rost an der Heckklappe bei BJ 2009

Diskutiere Rost an der Heckklappe bei BJ 2009 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Community, gestern beim Autowaschen an der Heckklappe beim Falz Rostblasen entdeckt- die sind doch tatsächlich innerhalb von 4 Wochen...

  1. Flinti

    Flinti Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    -Elegance, Licht- und Sichtpaket, Sitzkomfortpaket, abblendbarer Innenspiegel, Audio 20
    Marke/Modell:
    A 200 im Winter- SLK 230 Kompressor im Sommer
    Hallo, Community,
    gestern beim Autowaschen an der Heckklappe beim Falz Rostblasen entdeckt- die sind doch tatsächlich innerhalb von 4 Wochen entstanden, heute Kulanzantrag gestellt. Der A200 ist BJ 2009 und hat Sternegarantie. Falls die Kulanz Probleme macht müsste doch die Sternegarantie schlagend werden, oder?

    Lg aus Wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist er bei Mercedes scheckheftgepflegt?

    gruss
     
  4. #3 Hochstapler, 29.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Deine Frage ist nur peinlich......was hat ein Ölwechsel mit Rostbefall zu tun???
     
  5. #4 Elfe12e, 29.04.2014
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Deine Antwort zeugt von Nichtwissen wie die Sache abläuft.
     
  6. #5 Hochstapler, 29.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Man muß nur "auftreten" können, dann ist ein leeres Checkheft kein Problem. Punkt
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Unsinn!

    gruss
     
  8. #7 flockmann, 29.04.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    BJ 2009 ist Korrosion kein Problem für den Kunden wenn der Assyst nicht passt. Solnage es nicht selbstverschuldet ist ( Steinschlag etc...)
    Grüsse vom F.
     
  9. #8 Hochstapler, 29.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Steinschlag?? beim Rückwärtfahren..... Probleme gibt es eh nicht wirklich, nur Herausforderungen.....die sich aber unter 4 Augen alle bisher lösen ließen.
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das war nur ein Beispiel. Es kann natürlich auch jegliche andere Gewalteinwirkung sein (z.B. Unfall).
    Und auch bei dir wird jede Kulanz vorbei sein, es sei denn dein Händler steht auf mehr als dir nur tief in die Augen zu blicken ;).

    gruss
     
    Hochstapler gefällt das.
  11. #10 Hochstapler, 29.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Danke für die Einschätzung....habe leider keinerlei Ambitionen.......zu geil
     
  12. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Dann halt ein andere Beispiele, Heckklappe bei sehr vollem Kofferraum schließen und mal schaun ob die Klappe zu geht, da rutscht was raus, was den Lack beschädigt und schon gehts los.
    Ansonsten, schlißen der Heckklappe mit dem Schlüssel in der Hand.

    Es gibt so viele möglichkeiten defekte in den Lack zu bekommen.


    Wenn die Bläschen aber deutlich von innen kommen, gibts mit Scheckheft sicherlich auch Kulanz.


    Greetz
    Base
     
  13. #12 flockmann, 30.04.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Bei einem BJ 2009 sogar auch ohne Scheckheft...
    Grüsse vom F.
     
  14. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    S203
    Wer der Anwesenden hat beim 2009er ohne Scheckheft tatsächlich 100% Kulanz erhalten? Und bitte, wer glaubt tatsächlich, mit "Auftreten" wäre Daimler zu beeindrucken eine gebrauchte A-Klasse auf eigene Kappe zu entrosten? Leichter Anflug von Selbstüberschätzung, gute Kunden können lediglich auf ein gewisses Entgegenkommen Ihres Händlers hoffen, alle anderen haben einen Eigenanteil voll zu tragen, je nach Laufleistung, Alter und Stempel im Scheckheft zwischen 25 und 50%. Immerhin, diese teilweise Kulanz bekommt man in der Tat eigentlich immer....
     
    13thfloor gefällt das.
  15. #14 Hochstapler, 30.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Mein Mercedeshändler vor Ort (Leutkirch) ist so gut, wie der W168 schlecht verarbeitet/aufgebaut ist. Da treffen sich Welten.......

    PS: Das soll keine Schelte sein. Ich bin absolut Fan wie alle hier............ ich habe 2 dieser "Kübel" im Hof stehen. Es wird nie langweilig......
     
  16. Flinti

    Flinti Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    -Elegance, Licht- und Sichtpaket, Sitzkomfortpaket, abblendbarer Innenspiegel, Audio 20
    Marke/Modell:
    A 200 im Winter- SLK 230 Kompressor im Sommer
    100% Kulanz für neue Heckklappe, zusätzlich 2 neue Bremsscheiben wegen Rostbefall auf Garantie, Wachsbehandlung des Tanks. Auto für 5 Tage aus dem Verkehr- es gibt einen Leihwagen! Soviel zum Auftreten
    :D

    Lg aus Wien
     
    Hochstapler gefällt das.
  17. #16 Hochstapler, 30.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Herzlichen Glückwunsch, nicht zum schlechten Auto, aber zu der Regelung...... einfach mal die Sternenbrille abnehmen, der Realität ins Auge schauen und ganz wichtig.......Druck machen.

    Schönen Feiertag aus dem Allgäu

    Philipp
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei Baujahr 2009 wird im Normalfall das "Druck machen" gar nicht nötig sein ;).

    gruss
     
  20. #18 flockmann, 30.04.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    sagte ich doch....
    Grüsse vom F.
     
Thema:

Rost an der Heckklappe bei BJ 2009

Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckklappe bei BJ 2009 - Ähnliche Themen

  1. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  2. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

    Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  3. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  4. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

    A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  5. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...