Rost an Domlageraufnahme

Diskutiere Rost an Domlageraufnahme im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich bin seit November Besitzer eines A170 Avantgarde BlueEfficiency EZ 03/2009 mit 106 tkm und eigentlich sehr zufrieden. Leider...

1. Bliss

Bliss Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Hallo zusammen,

ich bin seit November Besitzer eines A170 Avantgarde BlueEfficiency EZ 03/2009 mit 106 tkm und eigentlich sehr zufrieden.
    Leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass im Motorraum das Blech am Domlager auf der Fahrerseite rostet.
    Das ist mir im November beim Kauf absolut nicht aufgefallen.
    Natürlich wurde die letzte Inspektion nicht bei Mercedes gemacht. :-(
    Angenommen, MB würde Garantie oder Kulanz ablehnen. Was würde man an dieser Stelle gegen den Rost tun?
    Reicht es die Dichtmasse zu entfernen, Rostumwandler drauf zu pinseln und fertig??? Domlager_Fahrerseite.jpg

Domlager_Fahrerseite.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Rost an Domlageraufnahme. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 15.02.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Rost ist sehr heikel. Mercedes baut ja seit ca 1893 an Autos rum. Wenn in dieser langen Zeit nichts besseres an uns Endverbraucher rüber kommt, erstaunt mich das. Was will man da als Laie besser machen?

4. #3 ihringer, 16.02.2017
    ihringer

ihringer Guest

Anhänge:

Hochstapler gefällt das.
  5. #4 helle.leimen, 27.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2017
    helle.leimen

helle.leimen Guest

ruhig Blut - das ist Flugrost, den kann man problemlos beseitigen. Aber Ich habe bei menem Elch geschaut ( Bj.Ende 2010 ) und ich kann diese Erhebung nicht finden.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rost an Domlageraufnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Domlageraufnahme schweißen

,
  2. mercedes b klasse rost federbeindom

Die Seite wird geladen...

Rost an Domlageraufnahme - Ähnliche Themen

1. Radlauf Rost - Reparaturblech

Radlauf Rost - Reparaturblech: Servus an alle. Wie auf dem Foto zu sehen hat unser Elch w168 Rost im Radlauf der Hinterachse. Die Roststelle ist auf der Vorderseite Richtung...
  2. Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...
  3. Servolenkung - Rost am Klemmbock - Kabel abgegammelt

Servolenkung - Rost am Klemmbock - Kabel abgegammelt: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem W168 ,A170, Bj2001, KW den wir nun seit über einem Jahr fahren und auch...
  4. Tüv will uns trennen | Rost am Motor- Achsträger Körper

Tüv will uns trennen | Rost am Motor- Achsträger Körper: Guten Tag liebe Elchfahrer Folgendes Problem: Ich war gestern beim Tüv. Das Hauptproblem ist der Achskörper, also das sehr große Metallteil...
  5. W168 A140 und der Rost und "Schnell-Beseitigung"

W168 A140 und der Rost und "Schnell-Beseitigung": Hallo zusammen, mein Elch dient mir als Überbrückung, wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres, wenn der TÜV das auch ok findet. Problem, Rost...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden