W169 Rost an Türfalzen

Diskutiere Rost an Türfalzen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi Elchfans, habe meinen gebrauchten A170 aus 01/2008 jetzt gerademal eine Woche und auf Anregung Eures famosen Forums mal die Türfalze genauer in...

1. Sid

Sid Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170
    Hi Elchfans,
    habe meinen gebrauchten A170 aus 01/2008 jetzt gerademal eine Woche und auf Anregung Eures famosen Forums mal die Türfalze genauer in Augenschein genommen und tatsächlich einige Rostpickel entdeckt; daraufhin zu meiner NL gefahren und das Dilemma vorgestellt.
    Resultat: 2 der 4 Türen, sowie die Heckklappe müssen erneuert werden, was Mitte des Monats geschehen soll; ca. 2 Wochen mit Ersatzwagen.
    Da das Ganze unter "Kulanz" läuft, brauche ich den Gebrauchtwagenhändler nicht in die Sachmängelhaftung zu nehmen.
    Wasn Glück, daß ich gleich hier nachgeschaut habe!
    Grüße
    Sid

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.09.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Beauregard, 30.09.2011
    Beauregard

Beauregard Guest

Bei mir hatte das 3 Tage gedauert aber da wurden alle 4 Türen neu und die heckklappe abgeschliffen und neu lackiert. Und die Seiten nachlackiert.

Das Auto war wie neu :P und als Ersatzwagen hatte ich dann eine B-Klasse. War auch mal was feines aber nicht dieses Eco zeug *kratz* viel zu lahm.

5. #4 Wuppertaler, 30.09.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*Wenn alles nur " abgeschliffen und neu lackiert " wurde dann ist der Gammel ( ROST ) in ein paar Jahren wieder da und dann ist nix mehr mit Garantie / Kulanz ........ *heul*

6. #5 Beauregard, 30.09.2011
    Beauregard

Beauregard Guest

Die Türen kamen komplett neu und die Heckklappe wurde nur abgeschliffen und neu lackiert.

7. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Nur abschleifen und neu lackieren ist Murks. Nach dem Motto: außen hui, innen pfui. Soll doch keiner glauben, das rostet nur außen. Aber gut, innen sieht man's ja nicht. Siehe auch, ggf. bei Wikipedia, --->Potemkinsches Dorf

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost an Türfalzen

Die Seite wird geladen...

Rost an Türfalzen - Ähnliche Themen

1. Rost an Bremsscheiben

Rost an Bremsscheiben: ich weiß, dass dies ein altes Thema ist aber ich habe beim Wechsel der Bremsscheiben vorne festgestellt, dass die Bremsfläche innen viel stärker...
  2. Rost am A140 7/98

Rost am A140 7/98: Ich bin dabei soviel wie möglich Rost zu behandeln. .. 2 neue Radläufe hinten samt innenkotflügel einschweissen lassen .. Ersatzteile aus einem...
  3. Rost an Domlageraufnahme

Rost an Domlageraufnahme: Hallo zusammen, ich bin seit November Besitzer eines A170 Avantgarde BlueEfficiency EZ 03/2009 mit 106 tkm und eigentlich sehr zufrieden. Leider...
  4. Rost...

Rost...: Hallo zusammen, ...ich lasse gerade meinen A 210 l aufhübschen. Dazu würde ich auch eine optimale Rostvorsorge betreiben, so dass mir das Auto die...
  5. Motorträger Rost

Motorträger Rost: Heute beim Getriebeölwechsel (Hr. Maier, Esslingen) hatte ich Gelegenheit den Wagen einmal von unten anzuschauen. Der Endtopf bekommt langsam ein...