Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Diskutiere Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...

1. #1 sternenfreund, 18.08.2019
    sternenfreund

sternenfreund Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Schalter, Audio10/CD, Klima
    Marke/Modell:
    W168 A140, 01/2003, Mopf
    Hallo zusammen,

ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es nun diverse Pistolen für sowie diverse Körnungen und Strahlt.

Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich was man am besten für eine Pistole und Strahlt nehmen kann?
    Wichtig wäre auch, das man für die Pistole Düsen nachkaufen kann, wenn diese durch sind.

Zur Info, es geht um Rost an den Türflächen sowie am Radlauf und vielleicht später noch Tank und Vorderachsträger.

Gruß,
    Kai

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Ich habe eine Buran Plus verwendet

4. #3 sternenfreund, 18.08.2019
    sternenfreund

sternenfreund Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Schalter, Audio10/CD, Klima
    Marke/Modell:
    W168 A140, 01/2003, Mopf
    Gefunden. Danke. Liest sich sehr gut.
    Frage im Anschluss, wie hast du grundiert? Ich wollte nach dem Strahlen einen EP Grundierfüller auf das Blech auftragen, dann die Grundierung und dann den Lack.

5. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Ich habe eine Grundierung aus dem Stahlbau verwendet, da diese einen höheren Phosphatanteil aufweist.
    Darüber habe ich eine dauerelastische Masse aufgetragen und dann EP-Grundierung, 1K-Decklack, darüber 2K-Klarlack.
    Habe nur die Radläufe behandelt, der Rest war rostfrei.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  2. Winterreifen Erfahrungen mit ...

Winterreifen Erfahrungen mit ...: Es ist mal wieder soweit, neue Winterreifen müssen dieses Jahr her! Da ich den Tests von Automobilclubs und KFZ Sachverständigen genau so viel...
  3. Radlauf Rost - Reparaturblech

Radlauf Rost - Reparaturblech: Servus an alle. Wie auf dem Foto zu sehen hat unser Elch w168 Rost im Radlauf der Hinterachse. Die Roststelle ist auf der Vorderseite Richtung...
  4. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  5. Armauflage vorn entfernen

Armauflage vorn entfernen: Hallo, die zugehoerigen Beitraege habe ich gelesen. So ganz schlau bin ich aber noch nicht geworden. In dem 168er (BJ 2002) eines Bekannten nervt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden