Rost - gefährlich?

Diskutiere Rost - gefährlich? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe jetzt beim Ölstandmessen Rost an einem Bauteil im Motorraum entdeckt. Ich vermute, das ist das Teil neben der Wasserpumpe. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rüdiger, 23.04.2006
    Rüdiger

Rüdiger Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Hallo,
    ich habe jetzt beim Ölstandmessen Rost an einem Bauteil im Motorraum entdeckt. Ich vermute, das ist das Teil neben der Wasserpumpe. Ich habe mal ein Foto gemacht, ist aber leider schlecht zu erkennen. Kann mir jemand sagen, was das für ein Bauteil ist und welche Reperaturkosten auf mich zukommen könnten oder ist das harmlos?
    Gruß Rüdiger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 23.04.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    So kann (außer Dir) leider niemand anderes das Bild sehen.

>>Hier<< steht, wie man ein Bild online stellt, so daß alle es sehen können. ;)

4. #3 Rüdiger, 23.04.2006
    Rüdiger

Rüdiger Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Danke Mr. Bonk. Habe schon gegrübelt, wie es geht. Wollte über den obigen Button "Bild" einfügen, aber irgendwie ging es nicht. Nun ist es drin, ich hoffe, man kann etwas erkennen.
    Gruß Rüdiger

5. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    man sieht nicht so viel...aber versuch doch erst den rost zu entfernen..dratbürste..schmiergelpapier..dann siehst du ob es nur oberfächlich ist..was das genau ist kann ich jetzt auf dem bild nicht erkennen...aber sieht nicht gut aus..aber falls du das blank kriegst und es nur äusserlich ist und noch nicht durch..einfach mit rostschutz streichen und danach evt..mit silberspay lackieren...muss wohl etwas agressives draufgetropft sein..oder die schicht war beschädigt und das streusalz hat sein werk begonnen

6. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Auf dem Foto sieht man aber, da es so hell ist, wirklich nicht viel, ne.

7. #6 Rüdiger, 24.04.2006
    Rüdiger

Rüdiger Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe nochmal ein Foto gemacht, ich hoffe, man kann jetzt mehr erkennen. Ist wohl ein "Streusalzopfer" geworden, denke aber eher dahingegammelt. Eine Kennzeichenleuchte war jetzt ausgefallen und beim Öffnen entdeckte ich, dass die Kontakte in der Kennzeichenleuchte stark korrodiert waren, der Elch ist doch erst vier Jahre alt, na ja.
    Gruß Rüdiger

8. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Dat scheint der Turbolader zu sein, das ist normal, der ist bei allen Autos immer schon nach kurzer Zeit sehr Rostig. Alles OK *daumen*

9. #8 Rüdiger, 28.04.2006
    Rüdiger

Rüdiger Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Vielen Dank Hägar. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist das so normal. Nicht das sich das Teil in "Wohlgefallen" auflöst. Wäre nicht schön, wenn das z.B. bei einer zügigen Autobahnfahrt passiert.
    Gruß Rüdiger

10. #9 HMBauer, 28.04.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    also meiner ist an dieser stelle nicht so rostig. meier ist nur rechts daneben (hier grau) sehr rostig.

aber das ist alles kein problem denn links wo die luft komprimiert wird ist das alu sauber
    dort wo er so sehr rostig ist sitzt das lager was auch Öl geschmiert wird. wenn das ölig wird würde ich mir mehr gedanken machen.
    rechts wo die abgase durchgehen ist er richtrig schön sauber gebrannt.

farbe brauchste da nicht drauf machenn da die eh gleich wieder wegbrennt.

P.S.: wenn mal nen neuen turbo benötigst (bei mir bei 166.000km) dann besorge dir den nicht bei DC denn dort kostet deiser 800€ meiner bei pitstop hat 650€ gekostet.
    einbauer bei DC ca.: 300 - 400€ (das geld habe ich mir dann lieber selbst verdient ;) )

11. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    kommt aber drauf an - ggf. übernimmt Mercedes die Kosten dafuer auch komplett oder wenigstens teilweise. Bei mir mit 75.000km hats den Lader zerstoert - ging nicht mehr viel Kraft raus (ich glaub, 80 km/h war da meine Spitzengeschwindigkeit... sehr ungewoehnlich !) - ich hab nichts bezahlt fuer den Lader.

Jetzt hab ich ja den A nicht mehr,.. leider (Langversion hatte schon Vorteile...- der B is aber jetz auch recht nett..)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 HMBauer, 29.04.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    da wolten die bei mir garnicht ran denn der elch war ja schon 6 jahre und hatte die doppelten km runter

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist normal.
    Teile der Abgasanlage kann man eben nicht beschichten, weil sie einfach viel zu heiß dafür werden (oder schon mal einen lackierten Auspuff gesehen ;)).

gruss

Thema:

Rost - gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Rost - gefährlich? - Ähnliche Themen

1. Rost...

Rost...: Hallo zusammen, ...ich lasse gerade meinen A 210 l aufhübschen. Dazu würde ich auch eine optimale Rostvorsorge betreiben, so dass mir das Auto die...
  2. Motorträger Rost

Motorträger Rost: Heute beim Getriebeölwechsel (Hr. Maier, Esslingen) hatte ich Gelegenheit den Wagen einmal von unten anzuschauen. Der Endtopf bekommt langsam ein...
  3. Warum sinkt Boardspannung ein wenig, wenn warm gefahren

Warum sinkt Boardspannung ein wenig, wenn warm gefahren: ich habe jetzt meinen vor einiger Zeit bestellten Spannungstester für den Zigarettenanzünder endlich erhalten (über eBay aus China). :) Nun habe...
  4. rost am Holm

rost am Holm: Moin, habe der Elch meine Frau bei TÜV vorgeführt, leider hat er sowohl hinten rechts und links unten Rost, kann man sehen wenn auf die Hebebühne...
  5. andere Außergewöhnlicher C180 - 4Gang-Automatik - BJ 1996 -weniger als 45.000km - nur im Sommer gefahren -

Außergewöhnlicher C180 - 4Gang-Automatik - BJ 1996 -weniger als 45.000km - nur im Sommer gefahren - : Artikelbezeichnung: C180 classic, 4-Gang-Automatik, 44.500km, HU 8/2015, Topzustand Die Story zum Fahrzeug: Das Fahrzeug ist seit 1996 im Besitz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.