Rost - Mercedes der Deutsche Fiat ?

Diskutiere Rost - Mercedes der Deutsche Fiat ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ist der Mercedes der Deutsche Fiat der 90 Jahre geworden. Beim Vorgänger Elch mußte wegen Rost die beiden Vorderen Türen getauscht werden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchvater, 15.07.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Ist der Mercedes der Deutsche Fiat der 90 Jahre geworden.

    Beim Vorgänger Elch mußte wegen Rost die beiden Vorderen Türen getauscht werden.

    Beim aktuellen Elch. Ez. Februar 2002 sieht es sehr Rostig an der Achsaufhängung aus.

    Ich sende dem Mod mal die Fotos mit der bitte, die hochzuladen.


    Dietmar

    Nachtrag: Beim Firmenwagen ( E 320 ) müssen die Türen auch vom Rost befreit werden. Hat die Werkstatt ja erst 3 X mal gemacht und der Wagen ist ja auch schon so alt. EZ. Okt.2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 15.07.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Fiats rosten seit den 90ern nicht mehr, da die Karosserie vollverzinkt ist ;) Aber das nur am Rande :] Rost am Elch ist meiner Meinung nach aber ein Einzelfall, zumindest ist es mir noch nicht zugetragen worden. Ganz im Gegensatz zur alten E-Klasse, wo das Problem tatsächlich oft aufgetreten ist.
     
  4. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    rost gibbt aber bei der a klasse auch! fragt mal okoetter!bei ihm rosteten die türen innen an den aufhängungen!
    olli korrigiere mich falls das falsch ist!
    meine c klasse rostete nach 4 jahren in den türen unter den türgummisund die hecklappe da wo die kennzeichenbeleuchtung eingebat ist!
    von nem befreundeten mercedes mechaniker weiss ich das das k e i n einzelfall ist!
    ich weiss aber auch 100 % das das nicht an mir oder mangelder pflege gelegen hat---ich pflege meine autos sehr!
    und im gegensatz zu nem fiat ist ein mercedes meneswissens auch nicht vollverzinkt!
    aber kullant ist mercedes in solchen fällen meistens!
    gruss laabla
    ps: frode erzählte mir das ein mercedes in norwegen serienmässig 3 jahre vollgarantie hat!!warum iss das nur in norwegen so?
     
  5. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Was - Rost beim Elch? Ist das kein Scherz?
    Der Elch soll nicht vollverzinkt sein? Auch kein Scherz?
    Das kann ja wohl nicht sein! *rolleyes*

    cu
     
  6. #5 Elchvater, 15.07.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Nicht nur in Norwegen, sondern in der Schweiz auch. 3 Jahre oder 100 000 KM und dann ist der Service auch noch darin enthalten.


    Dietmar
     
  7. #6 Moose2GetLoose, 15.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Ist leider so! Und der Elch von Oliver ist da kein Einzelfall! Aber ein Gutes hat es, daß es DC ist und nicht XXXMARKEYYY: wir haben immerhin eine lange lange Zeit, in der sich DC sehr kulant gegenüber Rost zeigt (unc auch zeigen muss), is aber trotzdem ne arge Sauerei!
    Mein ehemaliger Golf war BJ 93 und da hat nix gegammelt...
     
  8. #7 Monaengel, 15.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ich hab n paar rostbläschen am lack an der strebe zwischen windschutzscheibe und beifahrertür.
     
  9. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    also ich hab meinen elch, der jetzt fast 5 Jahre alt ist gründlich an den stellen, bei denen einige von euch rost haben, angeschaut ... und hab nix gefunden ...
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also Rost ist bei mir auch das letzte worüber ich mich beklagen müsste. Aber ich bin mir durchaus bewusst dass es jederzeit kommen kann :(
    gruß
     
  11. #10 Schuette, 15.07.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Biste dir da sicher???Fast alle Golf 3 haben Heckklappenrostprobleme!Ich hatte einen der letzten Golf 3´Baujahr 10/97 und die Hechklappe hat 2000 angefangn zu gammeln bei 50000km und top gepflegt!Aber ich will hier nicht VW schlecht machen!Alle Hersteller haben irgendwo Probleme!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  12. #11 Hüpfburg74, 15.07.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    das stimmt. mal schaun was am golf IV noch alles kommet ;D
     
  13. #12 Moose2GetLoose, 15.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Richtig, die Heckklappen machten Probleme, meine merkwürdigerweise nicht! Auch die Steinschläge waren - frontdesignbedingt - nicht so arg!
    Trotzdem lieb ich das Elchi mehr...
     
  14. TB206

    TB206 Guest

    fahrt mal nen klassischen Mini....
     
  15. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    meine heckklappe macht sicher keine Probleme die ist aus kunstsoff (klingt zumindest so wenn man dagegen klopft) ... und falls ich nciht in einer falschen welt lebe, dann kann kunststoff nicht rosten ...
     
  16. #15 Moose2GetLoose, 15.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Richtig, wir hatten's aber auch von der Heckklappe des Golf 3!
    Rosten kann Kunststoff sicher nicht, jedoch hat der Elch ja auch andere Gammelspuren... oder baut mal Türverkleidung und Tieftöner aus und guckt mal an die Stanzung von den Scharnieren...
     
  17. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    hatte auf dein beitrag angespielt ...
     
  18. #17 Jessica, 15.07.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Habe bei mir auch des öfteren Rost in den Türen gehabt, die Scharniere wurde x-mal ausgetauscht, aber nichts half... die haben es auch mit diversen Wundermittelchen probiert ;)
    Aber meine Türen sind gott sei Dank (noch) nicht abgefallen !! So Fälle kenn ich ja auch...

    (14 Jahre alte Passats mit 250.000km auf dem Buckel rosten weniger bis gar nicht im Gegensatz zu ´nem Elch, schon traurig diese Feststellung ;))
     
  19. #18 okoetter, 15.07.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    so bevor mich wieder alle erschlagen ;) , ich werde versuchen die Bilder heute spätestens morgen vormittag reinzustellen, habt also bitte noch ein wenig geduldt !!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monaengel, 15.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    bilder vom rost? das war doch ne andere ecke oder? ;)
     
  22. #20 ihringer, 15.07.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hey Mona
    Das Teil schimpft sich A-Säule !
    Und da solltest schnellstens was drann machen lassen !

    Also, mein Elch, nun 2 Jahre alt, da habe ich äußerlich noch nichts an Rost oder ansatzweise was erkennen können. Habe aber noch keine Türverkleidungen demontiert oder anderweitig in dunkelnen Tiefen meines Elch...

    Ihr macht mir da ja richtig Angst, wobei ich in der Annahme war, MB hätte Vollverzinkung schon seit Jahren als Standart !

    nunja, abwarten, wie lang es dauert....

    bis denne Ihringer
     
Thema:

Rost - Mercedes der Deutsche Fiat ?

Die Seite wird geladen...

Rost - Mercedes der Deutsche Fiat ? - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  4. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
  5. Mercedes me

    Mercedes me: Hallo Elchfans, ich habe mir einen Mercedes me Adapter zugelegt. Hat schon Jemand Erfahrung damit? Kann ich ihn selbst einbauen oder muss ich in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.