Rost wegmachen lassen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Preiselbauer, 30.06.2013.

1. #1 Preiselbauer, 30.06.2013
    Preiselbauer

Preiselbauer Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Servus Elchfans,

ein paar Worte vorher: Ich bin Fahranfänger, der Mercedes Baujahr 2000 ist mein erstes Auto, den habe ich günstig bekommen. Vor allem, weil ich davon ausgegangen bin, dass da die eine oder andere Schramme reinkommt. Sind es inzwischen auch, glücklicherweise nicht an anderen Autos sondern nur an Betonpfeilern. Alles in allem ist es aber ein tolles Auto, fährt sich prima, passend für mich.

An den hinteren Radkästen habe ich einigen Rost, und eine Stelle an der Fahrertür. (Siehe Fotos) Das das optisch nicht schön aussieht, ist mir klar, stört mich aber prinzipiell auch nicht. Was mich interessiert, sollte ich das lieber wegmachen, ehe mir das Auto auseinanderfällt? Würde ich damit beim nächsten TÜV (Januar 2015) Probleme kriegen? Oder kann ich es problemlos so lassen, auch wenn es im Laufe der Zeit noch größer werden wird?

Wenn ich das wegmachen würde, so wurde mir in einer freien Werkstatt gesagt, dazu muss die hintere Stossstange abmontiert werden, würde mich ca. 200-300€ kosten. Ist das ok dafür?

Ich danke schon mal für Eure Hinweise.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Preiselbauer, 30.06.2013
    Preiselbauer

Preiselbauer Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Ach ja, das Auto steht meistens in der Tiefgarage, zur Arbeit gehe ich zu Fuß.

4. #3 Mr. Bean, 30.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nun ja: Irgendwann ist einfach kein Blech mehrt da, das wegrosten könnte ...

Nö. Aber wo einem schon von weitem der Rost anlächelt, da schaut man dann auch mal genauer hin ...