Rost !!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von s.w., 20.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    nun hat es mich auch erwischt !

    ich habe rost an den türen gefunden, aber nicht an der innenseite der tür, sondern außen an der beplankung und unter den türgriffen quillt es hervor, ohne daß der Lack beschädigt war/ist.
    Leider ist mein elch aus 10/97 und somit nichts mit 30 jahre durchrostungsgarantie.
    einen entsprechende anfrage wurde bereits angelehnt !

    derzeit prüft mein KD-berater, ob er einen speziellen preis aushandeln kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 20.09.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    ich habe gestern auch Rost in nicht geringem Maße entdeckt, an beiden Radläufen und hinter den Rückleuchten kommt er hervor.
    Das muss ich noch vorm Winter machen sonst frist die braune Pest mein Elchi auf.

    Die Lackierer sind sich da einig, alle wollen 250 Euro für die Beseitigung und Beilackierung.

    Gruß Thomas
     
  4. #3 silberfan, 20.09.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Die neue A Klasse ist laut freundlichem der erste Mercedes mit Vollverzinkter Karosserie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. A Elch

    A Elch Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich hoffe ich bleibe mit meinem MoPf verschont :-/
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ich habe heute am Radlauf auch eine Stelle entdeckt, die nach Rost unter dem Lack aussieht. Ist nicht sonderlich groß, macht mir aber auch Gedanken *kratz*
     
  7. #6 King Kong, 20.09.2006
    King Kong

    King Kong Guest

    Diese Kisten taugen auch nichts. Andauernd geht was kaputt. Und rosten tun diese fahrenden Blechbüchsen, wie Fiat in seinen besten Zeiten. *LOL*
     
  8. #7 silberfan, 21.09.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    King Kong hast du ne Ahnung! *thumbdown*
    Eine A Klasse mit einem Fiat zu vergleichen halte ich für lachhaft.
    Der Fiat rostet doch schon im Katalog!
    Da hat sich nix dran geändert.
     
  9. #8 scheisselch, 30.09.2006
    scheisselch

    scheisselch Guest

    Und du bist der größte Dummschwätzer deiner Klasse. *LOL*
     
  10. #9 BenniBenson, 30.09.2006
    BenniBenson

    BenniBenson Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Mörlenbach/Juhöhe
    Marke/Modell:
    früher A210 Evo L
    Bertolt Brecht sagte:

    Das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse.


    So viel für unsere geistigen Außenseiter im Forum.
     
  11. #10 Mr. Bonk, 30.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    In einem Mercedes-Forum Bertolt Brecht zu zitieren... das hat was! *thumbup* *thumbup* *thumbup* ;D
     
  12. #11 silberfan, 01.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Tja Scheisselch wenn man keine Ahnung hat einfach mal :-X
     
  13. #12 lehrerlustig, 01.10.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Um dem Brecht noch einen drauf zu setzen:

    Streite Dich nie mit einem Dummen, denn dazu müsstest Du auf dessen Niveau hinab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    8-))
     
  14. #13 silberfan, 01.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Da haste volkommen recht! ;)

    Dem ist nix hinzu zu setzen!
     
  15. stegi

    stegi Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 elegance
    @butterfly-soulfire + lehrerlustig: *thumbup*

    * Back to topic *
    Hab' an meinem *elch* kleine Rostpünktchen an den Türen und an den Kotflügeln gefunden *mecker*
    Muss ich das denn auch ausbessern lassen?

    Grüssle
    Stegi
     
  16. Floh

    Floh Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hi

    Hab am We beim Autowaschenauch Rost bzw Rostansätze im Innendereich der Fahrertür gefunden. Gibt Mercedes keine Garantie gegen Durchrostung oda so, oder is das Baujahrabhängig?
     
  17. #16 Mr. Bonk, 02.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Aussen an den Türen?! Schau doch erst mal, ob es Flugrost ist und sich entfernen läßt. Hatte ich auch schon mal. Ansonsten...

    An den "Falznähten"?

    30 Jahre Durchrostungsgarantie, wenn 1). von innen nach außen gerostet und 2). der Wagen immer bei DC gewartet wurde. Viele berichten aber auch, daß DC in Sachen Rost sehr kulant ist (also auch was macht, wenn 1 + 2 nicht erfüllt sind). Also ab zu DC. ;)
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
     
  19. #18 Mr. Bonk, 03.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, genau das hatte ich ja auch geschrieben (fett gedruckte Worte)... aber doppelt hält ja besser! ;) ;D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    leider nein !!

    wie ich bereits schrieb: DC zeigt sich nicht kulant !!

    und das, obwohl ich alle bedingungen erfüllen kann.
     
  22. stegi

    stegi Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 elegance
     
Thema:

Rost !!

Die Seite wird geladen...

Rost !! - Ähnliche Themen

  1. Rost...

    Rost...: Hallo zusammen, ...ich lasse gerade meinen A 210 l aufhübschen. Dazu würde ich auch eine optimale Rostvorsorge betreiben, so dass mir das Auto die...
  2. Motorträger Rost

    Motorträger Rost: Heute beim Getriebeölwechsel (Hr. Maier, Esslingen) hatte ich Gelegenheit den Wagen einmal von unten anzuschauen. Der Endtopf bekommt langsam ein...
  3. rost am Holm

    rost am Holm: Moin, habe der Elch meine Frau bei TÜV vorgeführt, leider hat er sowohl hinten rechts und links unten Rost, kann man sehen wenn auf die Hebebühne...
  4. Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?

    Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?: Hallo, Ihr lieben. Ich habe mich getraut und einen gebrauchtenVaneo gekauft, der wohl technisch in Ordnung ist,aber auch an ihm nagt der Rost....
  5. Rost am Front-Träger: Bitte Begutachten!

    Rost am Front-Träger: Bitte Begutachten!: Hallo Elchfans, war lange nicht mehr hier. Was gibt's neues? :-) Hätte da mal eine kleine Bitte. Werft doch mal einen Blick auf meine zwei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.