Rostbehandlung, Radlaufverbreiterung, Tueren entrosten, Schiebedach neulackieren

Diskutiere Rostbehandlung, Radlaufverbreiterung, Tueren entrosten, Schiebedach neulackieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Morgen gehts los, £1000 ca. EUR1200 soll es kosten. Der Karosseriebauer meinte, daß wenn er an den noch nicht durchkommenden Rostblasen...

?

Wie soll das Lamellendach lackiert werden

  1. Original Farbton wie es gerade aussieht.

    2 Stimme(n)
    15,4%
  2. Mit "GoFaster" Längststreifen (Ueber Haube und Dach)

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. In Wagenfarbe - Glänzend

    7 Stimme(n)
    53,8%
  4. Ohne "GoFaster" Längststreifen (Ueber Haube und Dach)

    3 Stimme(n)
    23,1%
  5. In Wagenfarbe - Matt

    3 Stimme(n)
    23,1%
  6. In einer Kontrastfarbe - Weiß

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. In einer Kontrastfarbe - Rot

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. In einer Kontrastfarbe - Gelb

    1 Stimme(n)
    7,7%
  9. In einer Kontrastfarbe - Andere

    1 Stimme(n)
    7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Germish, 19.10.2014
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Morgen gehts los,
    £1000 ca. EUR1200 soll es kosten.

    Der Karosseriebauer meinte, daß wenn er an den noch nicht durchkommenden Rostblasen herumschleift wäre nicht mehr da wo er vernünftig aufbauen könnte.

    Also neue Radläufe zurechtschneiden und formen.
    Dann muß er an allen Türen den untere Falzbereich sandstrahlen, behandeln und neu spritzen.
    Zwei Lamellen des Lamellen Daches sind an jeweils einer Ecke flächig angerostet. Das ganze Lamellendach muß neu gespritzt werden.

    Das wars.

    Nun hätte ich gerne einige Gedanken/Meinungen zu folgenden Punkten

    Das Fahrzeug ist ein schwarzer A210 evo Bj2003 Langversion.

    THEMA RADLAUF
    Der hat die standart AMG Felgen mit der normalen Breite drauf.
    --- wie breit kann der Reifen werden bevor er nicht mehr auf die Felge paßt (TUV außen vor - hamwa so nicht in GB))
    --- Da er ohnehin die Radläufe handanfertigen muß spielte ich mit dem Gedanken die gleich verbreitern zu lassen was er OHNE Zusatzkosten auch machen würde
    --- Was wäre da den so angemessen. Ich denke mal mindestens 25mm. Die kann ich ja schon mit Spurdistanzscheiben ausfüllen.
    --- Daher wenn noch breiterer Reifen heraufkommt, wären da nicht 50mm pro Seite eher angebracht?
    --- Ab wann sieht es sch*** aus?
    --- was sieht besser aus mit einer Stufe verbreitert oder flächig herausgeholt so das man es fast gar nicht sieht.

    THEMA LAMELLENDACH
    Das Dach ist im Original silbrig schwarz oder ist es jetzt durch Ausbleichung.

    Wie lackieren.
    1) selber Farbton
    2) Schwarz glänzend wie das Auto?
    3) Schwarz matt
    4) andere Farbe (zB. Weiss glänzend) dann aber asymmetrisch einen Breiten und einen schmalen Weißen Streifen der Länge (Ueber Haube und Dach) nach übers Auto und im Lamellendachbereich die beiden Streifen auf schwarz wechseln.


    Wenn Euch dazu noch was einfällt oder Ihr einfach nur Eure Meinung abgeben wollt. dann bin ich dafür dankbar und auch Keinem böse für eine ehrliche aber qualifizierte Antwort die mir vielleicht nicht paßt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Ich würde die Radläufe so 2cm ziehen. Aber flächig, damit es nicht so auffällt.
    Schaut um Welten besser aus als mit Stufe.

    Lamellendach auf jedenfall in Wagenfarbe lackieren lassen.
     
Thema:

Rostbehandlung, Radlaufverbreiterung, Tueren entrosten, Schiebedach neulackieren

Die Seite wird geladen...

Rostbehandlung, Radlaufverbreiterung, Tueren entrosten, Schiebedach neulackieren - Ähnliche Themen

  1. Lackschaden an Tür und Heckseite

    Lackschaden an Tür und Heckseite: Hallo, plane einen 2006er gebraucht zu kaufen, bin mir aber noch unsicher was die Kosten für den vorhandenen Lackschaden sein könnten. Mich selber...
  2. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  3. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  4. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  5. Türen besser verdichten - V168

    Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...