W169 Rostige Bremsscheiben

Diskutiere Rostige Bremsscheiben im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Habe nach den "geringen" Niederschlägen der letzten Tage festgestellt das die Bremscheiben vorn wie hinten aussehen wie ein alter Fiat 127. Will...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocky2

    rocky2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Habe nach den "geringen" Niederschlägen der letzten Tage festgestellt
    das die Bremscheiben vorn wie hinten aussehen wie ein alter Fiat 127.
    Will sagen, mächtig rostig.
    Soll das so normal sein?
    Kann mir nicht vostellen das das gut für die Beläge ist.

    Wie sind eure Erfahrungen, ist das ein weiterer Fall für die Garantie oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacifica, 13.07.2006
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    komm auf den km stand an - viele haben berichtet, dass sie neue bekommen haben (km stände waren bei diesen leuten unter 15.000), anderen wurde gesagt, dass sie mehr bremsen sollen *rolleyes*
    hatte das auch, verschwindet aber nach längerer autobahnfahrt, ausserdem war mein km stand dafür zu hoch, als dass ich mir hoffnungen auf einen wechsel gemacht hätte. wie gesagt, nach einigen bremsungen aus hohen geschwindigkeiten heraus, waren die scheiben blitzeblank. das hinten soviel rost entsteht liegt u.a. daran dass sie nicht so stark beansprucht werden wie vorne (70:30).

    btw: Hintere Bremsscheiben hinüber?
     
  4. #3 Tsunami, 13.07.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Richtig Rost, oder nur Flugrost?
    Zweiteres ist normal, gerade wenn der Wagen vorher mal in der Waschstraße war!
    Einfach einaml kräftig runterbremsen und die sind wieder Blank.
     
  5. #4 stealth, 13.07.2006
    stealth

    stealth Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    Ja , da schliess ich mich an.....Das nennt man Flugrost. Brauchst nicht unbedingt auf eine Autobahn (da bremst man j nicht soooo oft) 20-30 Minuten STadtverkehr mit ein paar Ampeln tuts auch.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also erstmal: Flugrost ist etwas ganz anderes. Das ist Eisenoxid welches wirklich von wo anders kommt und sich dann auf der entsprechenden Stelle absetzt. Sprich nicht diese Stelle ist korrodiert, sondern das ist irgendwo anders passiert.
    Aber Rost auf Bremsscheiben stammt eindeutig von diesen selbst. Das an sich ist auch normal. Nur sollte dies nach zwei kräftigeren Bremsungen wieder weg sein. Dann ist alles ok. Wenn ihr das auf der Autobahn erledigen müsst ... meinetwegen, ich geb da eher Gas anstatt zu bremsen.

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pacifica, 13.07.2006
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    aber nicht bei den verkehrsverhältnissen im kölner raum :)
     
  9. #7 funkenmeister, 13.07.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    @ pazifica

    So nach dem Motto in der Kölner City...... wer bremst verliert........ meintest du etwas das Phänomen. *LOL* mit nicht bremsen.

    Gruß Kay
     
Thema: Rostige Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben rost w169

Die Seite wird geladen...

Rostige Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Rost an Bremsscheiben

    Rost an Bremsscheiben: ich weiß, dass dies ein altes Thema ist aber ich habe beim Wechsel der Bremsscheiben vorne festgestellt, dass die Bremsfläche innen viel stärker...
  2. Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

    Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...
  3. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

    Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
  4. Kaufberatung für Bremsscheiben ( Noname oder Marke / Erfahrungen)

    Kaufberatung für Bremsscheiben ( Noname oder Marke / Erfahrungen): Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem A 160 Avantgarde sind neue Bremsscheiben fällig, was mich jedoch sehr verwundert ist, dass trotz normen so...
  5. gelochte Bremsscheiben vorne

    gelochte Bremsscheiben vorne: Hallo Elchfans ich fahre einen w169 A160 Bj.2010. Meine Frage: Gibt es für dieses Fahrzeug gelochte Bremsscheiben für die Vorderachse (nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.