W168 Rostkulanz (Garantie) + Federnwechsel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hometown, 06.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hometown, 06.06.2008
    hometown

    hometown Guest

    Als ich zuletzt beim Service war, wurde eine defekte Feder hinten festgestellt.

    Nebenbei hat man sich am Auto etwas umgesehen und folgende Mängel entdeckt:

    Rost Kotflügel hinten beide Seiten
    Unterbodenschutz komplett hinüber
    Tank Rostet.

    Ich war heute überrascht, als ich nach 1 Woche mein Auto wieder zurückerhalten habe, da mir auch noch Gleich die Türen gemacht worden sind.

    Dort war auch Rost zu sehen ganz klein an den Ecken.

    Außer dem Federntausch mußte ich nichts bezahlen ca. € 90,-

    Wie es aussieht hat meine Liebe Werkstatt sich bemüht und das Freut mich.

    Vom Leihauto welches ich kostenlos fahren durfte abgesehen, bin ich sehr zufrieden.

    Also in unsere Gegend (Werkstatt Mauthausen) kann man wohl nicht glücklicher werden.

    Dafür hat dann das Trinkgeld auch sicher gepaßt.

    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi,

    Na, das ist aber eine Überraschung... schau mal hier: http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=17453

    Aber apropos Unterbodenschutz: Von welchem Unterbodenschutz reden die da? Der Elch hat keinen Unterbodenschutz. Hätten die welchen aufgetragen, hätten sie das Rostproblem nicht. So aber ist der Unterboden nur grundiert (nicht mal lackiert!), kein Wunder, dass der rostet wie Hölle.

    Das ist normal und gehört zur normalen Rostkur dazu. Was sehr interessant ist, dass du sie überhaupt noch bekommen hast, weil dein Auto älter als 8 Jahre ist und damit aus dem normalen Kulanzzeitraum heraus.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 hometown, 25.12.2008
    hometown

    hometown Guest

    Habe immer höfflich aber bestimmt meine Standpunkte vertreten.

    Und so gesehen paßt es wieder.

    Es lebe der Elch, mit dem Teil habe ich trotzdem immer wieder Freude.

    *daumen*
     
  5. #4 BlackElk, 25.12.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    ... vielleicht haben die Manager auch VOX gesehen .... oder davon gehört?
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... vielleicht schaust du mal auf das Datum des Threads ;D

    Da gab's nix auf Vox, nicht mal was in der AutoBild.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 hometown, 06.01.2009
    hometown

    hometown Guest

    *elch*

    Das geht so auch ohne Probleme.

    War vor kurzem beim ÖAMTC (Autofahrerklub) das Pickerl Machen.

    Der hat dann ganz verzweifelt nach Rost gesucht und nach den Bekannten Problemstellen beim Elch.

    Während des Checks habe ich mit ihm gesprochen, und er war sehr erstaunt das der Zustand des Autos so gut war.

    Er hat dann noch ein Standlicht-Birnderl gewechselt und das wars dann.

    *elch*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostkulanz (Garantie) + Federnwechsel

Die Seite wird geladen...

Rostkulanz (Garantie) + Federnwechsel - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Motorkontrollleuchte / Motorsteuerungsupdate & Garantie

    Motorkontrollleuchte / Motorsteuerungsupdate & Garantie: Moin, seit gestern leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte, Neustart des Wagens hat leider nichts gebracht. Das Problem hatte ich bei meiner...
  3. Fragen zum Federnwechsel Hinterachse

    Fragen zum Federnwechsel Hinterachse: Hallo, wie unschwer zu erkennen ist, sind meine Federn (hier die linke abgelichtet) hinfällig. Dem Forum ist (fast) alles zu entnehmen, was den...
  4. Mobilo life Garantie / Serviceinterwalle

    Mobilo life Garantie / Serviceinterwalle: Hallo! Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 11 Jahre alten W168. 3 Vorbesitzer: Von Nr. 1 als Neuwagen gekauft, Nr. 2 hat ihn 10 Jahre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.