Rostroblem richtig angegangen?

Diskutiere Rostroblem richtig angegangen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, habe in dieser Woche meinen alten W168 gegen einen W169 aus 08/05 eingetauscht. Für recht kleines Geld wie ich meine....

  1. #1 OWL A140, 15.03.2015
    OWL A140

    OWL A140 Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold
    Ausstattung:
    Autotronic - Elegance - PDC - Sitzpaket
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo Elchfans,

    habe in dieser Woche meinen alten W168 gegen einen W169 aus 08/05 eingetauscht. Für recht kleines Geld wie ich meine. Ausstattung entspricht voll meinen Vorstellungen. Das Scheckheft ist nicht vollständig, allerdings ist das Auto für sein Alter wenig gefahren (73000 KM) aus 1. Hand von einer älteren Dame. Sonst tadelloser Zustand - ja, bis auf die dauerelastischen Falze an den Türunterkanten. Rost.

    Der Gebrauchtwagenhändler will für Abhilfe sorgen, indem die Kanten geschliffen, grundiert und lackiert werden. Da das Scheckheft nicht vollständig ist, hätte ich beim Freundlichen wohl sowieso keine Chance gehabt??? Irgendwann kommt das dann sicher wieder durch. Aber das Auto ist ja auch schon fast 10 Jahre alt.

    Ist meine Entscheidung, den Gebrauchtwagenhändler dranzulassen, richtig gewesen, oder hätte ich den Preis drücken sollen und mich an Mercedes direkt wenden sollen? Greift die Garantie gegen Durchrostung?

    Vielen Dank für eure Einschätzung.

    Gruß Mike B-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 15.03.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Mann kann die Qualität des Reparaturversuch des Händler schlecht beurteilen.
    Den Preis drücken und es vom Profi machen zu lassen ?
    Kommt halt auf die Summe an, die man da drücken kann.
    Und ob man in seiner "Ecke" ein Betrieb mit guten Ruf von Qualitätsarbeit hat.

    Die Garantie gegen Durchrostung greift eh nimmer, da das Scheckheft nicht vollständig von MB gemacht ist.

    Ein Profi Karosseriebetrieb oder Lacker, der kann Dir einen Garantie wohl geben auf seine Arbeit.
    Ob das der Gebrauchtswagenhändler auf seine "Abhilfe" oder Reparaturversuch geben wird ?
    Ich denke mal nicht.
     
  4. #3 Elfe12e, 15.03.2015
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Bei einem 10 Jahre alten Auto würde ich mir um den Rost an den Türfalzen wenig Sorgen machen. Lass den Händler tun wie er es vorhat.
    Viel relevanter finde ich den Zustand der Falze an den Federdomen. Die hat MB damals bei meinem Auto auch gemacht.
    Wenn es dort durchrostet, sieht es schlecht aus.
     
  5. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Bei MB pro Tür ca. 500 Euro Eigenanteil!
     
  6. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Schau mal da nach, so eine Entrostung ist schon nicht ohne.

    Ich mach´s aber gerne :D

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=24956&pageNo=113



    Ich werde in kürze da weitermachen.



    Ich denke ein Karosseriebetrieb müsste die Falz aufbiegen um die Türen auch von innen zu behandeln doch steht dieser Aufwand in keinem Verhältnis.

    Entrosten und behandeln soweit man es machen kann ist ok., es hält sicher länger als man glaubt ;-)
     
    OWL A140 gefällt das.
  7. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Definitiv den Preis drücken !!!
     
  8. MeBe

    MeBe Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja aber Hallo ... klar hätte ich da was am Preis machen lassen. Selbst wenn er es behandelt hat. Du hast ja schon die Vermutung das es wieder kommt.
     
  9. #8 OWL A140, 19.03.2015
    OWL A140

    OWL A140 Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold
    Ausstattung:
    Autotronic - Elegance - PDC - Sitzpaket
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo,
    Vielen Dank für eure Beiträge.
    Also, den Preis hab ich natürlich gedrückt. Mein Gedanke ging dahin, den Preis noch weiter herunter zu handeln und die Reparatur vor Ort durchführen zu lassen. Hatte aber keine Vorstellung welcher Umfang erforderlich ist. Das Auto ist sonst völlig OK.
    Morgen hole ich ihn ab. Bin total gespannt und werde berichten.
    Gruß aus OWL
    Mike :?:
     
  10. #9 OWL A140, 24.03.2015
    OWL A140

    OWL A140 Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold
    Ausstattung:
    Autotronic - Elegance - PDC - Sitzpaket
    Marke/Modell:
    A170
    Moin,

    habe meinen "neuen" Elch am Wochenende abgeholt.

    Bin mit der Rostbeseitigung an den Türen total zufrieden. Zunächst sehr ordentlich gemacht. Nun kann ich nur hoffen, daß es einige Zeit hält. Schauen wir mal, sagte der Blinde.

    Gruß

    Mike :-)
     
  11. #10 Nicht meiner, 24.03.2015
    Nicht meiner

    Nicht meiner Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Greifenstein
    Marke/Modell:
    W169/A150......Omega B 2.6 V6.....Alfa Romeo 156 JTS Sp
    Ihr habe Rost entdeckt........Hinterrad rechts abmontiert und am Unterboten direkt neben einer Abdichtnaht *LOL*
    Wie geil ist das denn :D ......naja dann muss ich wohl die A in Zukunft mal mit beiden Augen anschauen und Hand auflegen *biggrin*
     
  12. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Hast du evtl. ein paar Fotos ?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schrott-Gott, 25.03.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    837
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ach, Du bist das ...
     

    Anhänge:

  15. #13 Nicht meiner, 25.03.2015
    Nicht meiner

    Nicht meiner Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Greifenstein
    Marke/Modell:
    W169/A150......Omega B 2.6 V6.....Alfa Romeo 156 JTS Sp
    Man kann es nicht ausschließen :D
    Fotos werde ich demnächst vor der Patina-Behandlung mal machen
     
Thema:

Rostroblem richtig angegangen?

Die Seite wird geladen...

Rostroblem richtig angegangen? - Ähnliche Themen

  1. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  2. Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!

    Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!: Hallo, ihr Lieben. ^^ Ich brauche nochmals euren fachmännischen Rat. Mittlerweile sind alle elementaren Probleme meines kleinen Ur-Elches...
  3. w168 140 Läuft richtig Sch.....

    w168 140 Läuft richtig Sch.....: habe mein Luftmassenmesser Re.lassen und lief den auch 3 tage halb wegs nun läuft der kleine Richtig schlecht ,geht an aber nimmt kein Gas an und...
  4. Richtige Teilenummer Beleuchtung KI

    Richtige Teilenummer Beleuchtung KI: Moin, in meinem KI ist die Beleuchtung für das Display des Kilometerzählers ausgefallen. Im EPC gibt es verschiedene Farben der Lampen. Kann dies...
  5. Elch wird nicht so richtig mollig warm

    Elch wird nicht so richtig mollig warm: Hallo Unser Elch war zur Automatikgetriebereparatur. Dabei wurde auch der Kühler erneuert. Nun wird der Elch nur noch Lau bis Mittelwarm. Vorher...