Rot oder blau für die Bremssättel

Diskutiere Rot oder blau für die Bremssättel im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo People, ich möchte gerne meine Bremssättel lackieren! :D Soweit so gut, nur bin ich mir unschlüssig, in welche Farbe ich sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 04.09.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo People,

    ich möchte gerne meine Bremssättel lackieren! :D

    Soweit so gut, nur bin ich mir unschlüssig, in welche Farbe ich sie lackieren soll?!?!?!?! ???

    Was meint Ihr, welcher der o.g. Farben passt besser zu meinem Tiefseeblauen Elch?!?!?

    Und wo ich schon dabei bin, soll ich auch die Trommel lackieren?!?!!?

    Thanks @ all! *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Wenn Du einmal damit anfängst, dann würde ich alles lackieren. Ist zwar eine sch... Arbeit, aber vom optischen isses besser.

    Was die Farbe angeht, die Entscheidung mußt Du leider selber treffen. Bei meinem schwarzen Elch würde ich die Bremsen rot lackieren
     
  4. #3 Jessica, 04.09.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Blaues Auto... blaue Spoiler ;) ... blaue Bremssättel :D Oder...!? ;D
     
  5. #4 Monaengel, 04.09.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ich würd auch blau nehmen. ich hab se schwarz am schwarzen elch, kommt gut. *thumbup*
     
  6. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    auf jeden Fall in "shadow line" :)

    Alles Wagenfarbe....like me ;o)
     
  7. #6 Grosche, 04.09.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    habe meine Bremssättel und -trommeln auch schwarz am silbernen elch schaut e.g. super aus, auch am blauen elch würde ich sie persönlich schwarz machen, weil dezenter. Rot finde ich etwas zu aufdringlich, v.a. rote bremstrommeln *rolleyes*.
    Aber es muss natürlich DIR gefallen und nicht hernn xy, daher würde ich das selbst entscheiden!
     
  8. Darki

    Darki Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Ahrensburg
    Marke/Modell:
    98er A160 Avantgarde
    Könnt ihr eigentlich einen speziellen Bremssattellack (tolles Wort) empfehlen oder sind da alle gleich...?

    Will meine Trommeln / Sattel auch verschönern ;D
     
  9. #8 Schuette, 04.09.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Hi Scooby!

    Paßt denn das blau zu tiefseeblau? *rolleyes* ???Beißt sich das nicht! ???
    Wie grosche schon sagt-> schwarz wär halt ne dezente Lösung!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  10. #9 Timeless, 05.09.2003
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Yo, da würd ich mich Schuette anschliessen. Wenn das blau dem Tiefseeblau entspricht, dann würd' ich sicher das nehmen. Aber wenn das nicht genau passt wär's schade. Dann würd ich halt für sportlich, auffallend rot nehmen, oder für ein wenig Understatement schwarz. ;)

    MfG, Michael.
     
  11. #10 Scooby_DooAK, 05.09.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hi,

    also jetzt wo Grosche das mit den roten Bremstrommeln erwähnt, denk´ich ebenfalls das es etwas zu "pompös" aussehen würde. :-[

    Jedoch hat Timeless schon recht, nur für vorne sieht Rot doch schon sehr sportlich aus! :]

    In schwarz habe ich Angst, dass meine Bremsanlage nicht so wirklich zur Geltung kommen könnte! ???

    Also werde ich das RS Blau von Foliatec nehmen, dass sieht dem Tiefseeblau doch schon sehr ähnlich! *thumbup* Ist ja nicht so ein Unterwäsche Baby-Blau! ;D :P ;)

    Vielen DANK an ALLE für Eure Meinungen&Anregungen!!!! *thumbup* 8)
     
  12. #11 ihringer, 05.09.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    HAMMERRIT
    oder wie das Zeugs heißt.....
    mein Dose ist inzwischen leer und endsorgt, bekommste in fast allen Baumärkten, hat nach trocknung ne fast glänzende Oberfläche, bekommste in verschieden Farben und soll sogar Rost binden....

    bis denne Ihringer
     
  13. TB206

    TB206 Guest

    Hamerit?

    Hält denn das die Temperatur überhaupt aus?

    Es gibt speziellen Bremssattellack.

    Den findeste bei ATU oder so. Oder Lack, mit dem Du auch den Motorblock lackieren kannst.

    Denn andere Lacke können sich evtl. zusammenziehen, wenn sie heiß werden. Und Risse im Lack sehen auch doof aus.

    Ich würde auch zu schwarz tendieren.
     
  14. #13 ihringer, 05.09.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hey
    Hm, bis jetzt ist der Lack noch dranne ! Okay, ich gucke mir die Bremstrommel auch nicht mit der Lupe an, ich wollt nur, den häßlichen permanenten Flugrostansatz übertünchen....
    Ein Perfektionist täte warscheinlich die Nase rümpfen ;)

    bis denne Ihringer
     
  15. #14 Aragorn, 05.09.2003
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Ehrlich gesagt finde ich rote Bremstrommeln nicht schön - rote Bremssättel schon! In deinem Fall würde ich aber auch zu blau greifen - eindeutig!
     
  16. #15 twenty inch, 05.09.2003
    twenty inch

    twenty inch Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-El.
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A190L
    Man kann sich aber auch richtig Mühe machen,die Dinger abbauen und verchromen lassen ;D
    ...wenn man zuviel Geld und Zeit hat... ;)
     
  17. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    silber
     
  18. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    zwegs dem Sportlichen Look mit dem Rot, ...
    bei nem Blauen Auto würde ich eher zu Gelb greiffen als zu Rot.
    aber du scheinst ja eher zu dezent zu tendieren ...
     
  19. #18 ihringer, 05.09.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    wie wäre es mit vergolden ? ;D :P ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bonk, 06.09.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also ich würde schwarz nehmen (auch bei meinem silbernen Elch).

    Hat auch den Vorteil, daß man nicht sofort sieht, wenn sich der Bremsstaub Schritt für Schritt sein "altes" Territorium wieder langsam zurückholt... auf nem gelben Sattel sieht man das sofort, was dann "käsig" aussieht... ;D
     
  22. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Bunte Bremssättel sind für alle die, die ihr Auto einmal die Woche waschen kein Problem. Vernachlässigt man gerne mal die Wäsche, vorallem an den Rädern, sehen die roten/blauen & Co Sättel nicht mehr so schön aus.
    Ich bin mit meinen jetzt gute 1500 km unterwegs, das rot sieht immer noch so aus wie am ersten Tag !! Ohne Bremsstaub!!

    Gruß
    Elchi
     
Thema:

Rot oder blau für die Bremssättel

Die Seite wird geladen...

Rot oder blau für die Bremssättel - Ähnliche Themen

  1. W168 Designo-Innenausstattung in blau

    Designo-Innenausstattung in blau: Biete eine blaue Designo-Innenausstattung Alcantara-Glattleder für die A-Klasse vor Modellpflege: - Zwei Vordersitze mit Sitzheizung und dem...
  2. W168 Verkaufe einen Satz (3 teilig) BRABUS Velours Fußmatten mit echter roter Lederkannte

    Verkaufe einen Satz (3 teilig) BRABUS Velours Fußmatten mit echter roter Lederkannte: Verkaufe einen Satz (3 teilig) Velours Fußmatten mit echter roter Lederkannte von BRABUS für den W168 kurze Version incl. Befestigungshalter für...
  3. roter Sicherungsstift für Lenkstockschalterwechsel

    roter Sicherungsstift für Lenkstockschalterwechsel: Hallo zusammen, ich bin vor Kurzem stolzer Besitzer eines Elchs W169, EZ 2004 (mit kleinen Problemchen) geworden. Bei der Web-Recherche bin ich...
  4. W168 Suche die zwei roten Stecker für die Sitzheizung

    Suche die zwei roten Stecker für die Sitzheizung: Hallo, wie schon oben erwähnt bin ich auf der Suche, nach den zwei Steckern für die Sitzheuízung mit ein bisschen Kabelende dran. Habe beim...
  5. Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hatte vor der Inspektion ein leichtes klappern vo li (hauptsächlich bei einer Rechtskurve)und nach Ansicht in der NL wird es wohl am Dämpfer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.