W168 Roter Schalter

Diskutiere Roter Schalter im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi ich frage mich gerade wofür der rote Schalter unter dem beifahrersitz da ist? hat der was mit der sitzerkennung und den airbags zu tun? was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Nuerburgring, 08.12.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Hi

    ich frage mich gerade wofür der rote Schalter unter dem beifahrersitz da ist?
    hat der was mit der sitzerkennung und den airbags zu tun?
    was passiert wenn ich ihn abmache!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Roter Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Wenn Du den roten Stecker meinst, dann ist der für die Sitzerkennung und die damit verbundene Airbagsteuerung zuständig.

    Wenn Du den Stecker abziehst und der Sitz eingebaut bleibt, sollte ein Warnton erklingen. Näheres dazu solltest Du in der Bedienungsanleitung finden.
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Und die Sitzheizung wird auch über denn Stecker versorgt. Aber wenn Du das Teil nur auf der Beifahrerseite hast vermute ich das Du nicht mit so einem Feature beglückt bist.

    Gruß Beni
     
  5. #4 Nuerburgring, 08.12.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Hab weder eierwärmer noch ausbaubaren sitz!
    wenn ich das teil abziehe erscheint weder eine kontrolllampe noch hört man einen warnton!
     
  6. #5 Mr. Bonk, 08.12.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die SRS Kontroll-Leuchte im KI brennt erst (dauerhaft), wenn Du bei abgezogenem Stecker die Zündung einschaltest.

    Bei nicht (dauerhaft) ausbaubarem Sitz gibt es dann wohl keinen Warnton. Klingt aber irgendwie unlogisch... ???

    Bei ab Werk herausnehmbaren Sitz (also ohne zu schrauben) ertönt aber solange ein Warnton, bis Du den Sitz aus den beiden vorderen Verankerungen herausgenommen hast.
     
  7. #6 Nuerburgring, 09.12.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    ich hatte auch den motor gestartet!!!
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Webking, 09.12.2003
    Webking

    Webking Guest

    bei laufendem Motor einen Stecker am KFZ ziehen,... naja :-/ :-X
     
  10. #8 Nuerburgring, 09.12.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    ne erst stecker gezogen dann kiste angeschmissen
     
Thema:

Roter Schalter

Die Seite wird geladen...

Roter Schalter - Ähnliche Themen

  1. W414 Vaneo 1.7 DI AT - Rote Warnleuchte Kühlwasser + Lüfterdauerbetrieb

    Vaneo 1.7 DI AT - Rote Warnleuchte Kühlwasser + Lüfterdauerbetrieb: Liebe Forengemeinde, einen wunderschönen guten Tag miteinander und erst einmal ein großes Lob an die Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft hier....
  2. Ich habe es getan. Mein roter A190 ist verkauft.

    Ich habe es getan. Mein roter A190 ist verkauft.: Hallo, nun ist es so weit, ich habe meine rote A-Klasse, die ich vier Jahre mit Freude gefahren habe, verkauft ( an meine Schwägerin ). Dafür...
  3. W168 Lämpchen blinkt rot wofür ist das

    Lämpchen blinkt rot wofür ist das: Hallo Elchfans, ich bin neu hier und auch meine erste A Klasse bj. 98 160er ich habe bei den Schaltern der Fensterheber neben der Airbagleuchte...
  4. W168 A210 Evolution Breite und Farbton roter Zierstreifen

    A210 Evolution Breite und Farbton roter Zierstreifen: Moin. Kann mir bitte jemand mitteilen, wie breit der rote Zierstreifen an oben genanntem W ist und wie der Farbton ausfällt? Ich vermute 7 mm und...
  5. W168 Rote Innenausstattung W168 Pre-Mopf Elegance

    Rote Innenausstattung W168 Pre-Mopf Elegance: Verkaufe Rote Innenausstattung aus einem A160 - Pre-Mopf (EZ 12/98) "ELEGANCE", für 22Jahre !! im guten Zustand - die Stoffsitze müssten mal eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.