RPF Nachrüsten bei A 170 CDI- Erfahrungen?

Diskutiere RPF Nachrüsten bei A 170 CDI- Erfahrungen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bräuchte mal wieder Euren Rat. Mein A 170 CDI Bj 2001, TKM 157 hat leider keinen RPF. Daher wollte ich ein 169-er Modell kaufen. Hier...

1. #1 Jeanette, 06.07.2012
    Jeanette

Jeanette Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 DI
    Hallo,

bräuchte mal wieder Euren Rat.

Mein A 170 CDI Bj 2001, TKM 157 hat leider keinen RPF. Daher wollte ich ein 169-er Modell kaufen. Hier habe ich aber leider das Problem, dass die Rückenlehnen der Sitze dieses Modells zu hart und unbequem für mich sind. Habe jetzt die normalen Stoffsitze mit und ohne Sitzkomfort, sowie Leder Articositze mit Sitzkomfort probegefahren und jedes Mal Rückenschmerzen, also komme ich leider nicht zu meiner "neuen" 169er A Klasse, da es gem. Mercedeshändler auch keine weicheren Sitze gibt und die meines 168er sind nicht kompatibel für den 169er;-(

Mangels Alternative- alle anderen Autos sind leider nicht vergleichbar (allein vom Rundumüberblick) muß ich nun doch darüber nachdenken, meinen A 170 CDI zu behalten und mit RPF auszustatten.

Hier die Frage an Euch, wie sind hier Eure Erfahrungen, wer hat dies - bei einem so hohen km- Stand- schon gemacht und auf was sollte man achten bzw. wie hat sich das Fahrgefühl danach verändert ggf. verschlechtert??

Vielen Dank für Eure Infos.

Jeanette

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi_Rennsau, 06.07.2012
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Der einzige Unterschied ist, dass du um die Kohle erleichtert wirst... Und wohl ein nicht spürbarer Mehrverbrauch stattfindet.

Ich ärgere mich etwas, dass ich den nachrüsten lassen habe, allerdings nur, weil der Punkt beim Erwischtwerden ohne Plakette (demnächst?) wegfällt.

Habe noch von keinem gehört, dass er wegen fehlender Plakette ein Knöllchen erhielt.

Gruß

4. #3 Vision A, 06.07.2012
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    HuHu Jeanette

Also ich habe meinen RPF bei etwa 350000 Km einbauen lassen. Damals 2009 gab es noch einen vergünstigten Preis bei MB. Ich muss aber dazusagen das der Motor da grade mal ca. 100000 Km auf dem "Buckel" hatte (Austauschmotor).​
    Von Mehrverbrauch kann ich nicht berichten, auch fährt sich der Wagen wie immer... kann also nichts negatives Berichten.​
    Auch das zumischen von 2Taktöl bekommt dem "offenen" RPF recht gut... ;-)
    Der W168 ist ein schönes Auto... Gratulation zu der Entscheidung! ​
    bye Sascha​

Thema:

RPF Nachrüsten bei A 170 CDI- Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

RPF Nachrüsten bei A 170 CDI- Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  2. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  3. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  4. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  5. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...