Ruckeln ab 110km/h

Diskutiere Ruckeln ab 110km/h im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo. da ich einen neuen luftfilter für meinen a 160cdi vorMOPF brauchte, hab ich mir gedacht kaufst du dir gleich einen tauschfilter von k&n....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karsten, 04.11.2004
    Karsten

    Karsten Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Marke/Modell:
    w211
    Hallo.

    da ich einen neuen luftfilter für meinen a 160cdi vorMOPF brauchte, hab ich mir gedacht kaufst du dir gleich einen tauschfilter von k&n. gesagt getan, das teil eingebaut und losgefahren. er sprach auch ein bischen besser aufs gas an, sonst konnte ich nichts feststellen, bis ich auch die autobahn fuhr. er beschleunigte zwar immer weiter, aber der wagen fing stark an zu ruckeln und die lenkung flatterte. mehr als 110km/h konnte ich nicht fahren :-/ ...mit dem alten filter hab ich anschließend nochmal 120km/h ausprobiert und konnte nichts unnormales feststellen...

    ich kann mir das nicht erklären. wie kann das kommen? der motor müsste sich doch selbst neueinstellen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 04.11.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Es könnte sein, das beim Filterwechsel Dreck oder Staub in den Ansaugtrackt gelangt ist und der Luftmengenmesser einen Knacks bekommen hat.

    Das die Lenkung flattert wenn man den Luftfiltereinsatz wechselt ist nicht nur nicht normal, sondern unmöglich.
     
  4. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    ich hab seit zwei Jahren den K&N Luftfilter in meinem Elch verbaut und nie Probleme gehabt *daumen*
     
  5. #4 Karsten, 04.11.2004
    Karsten

    Karsten Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Marke/Modell:
    w211
    @ulrikus99
    ich kann es mir auch nicht erklären. es war halt so. nun scheint alles wieder in ordnung zu sein.

    wenn es tatsächlich daran liegen soll das dreck hineingekommen ist beim wechseln und der lmm nen knacks bekommen hat, dürfte ich ja nun des öfteren mit solchen problemen rechnen :-( mist ey

    ich hol mir nen neuen von mercedes und versuch den k&n wieder loszuwerden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln ab 110km/h

Die Seite wird geladen...

Ruckeln ab 110km/h - Ähnliche Themen

  1. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  2. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  3. Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich

    Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich: Hallo, ich bin neu hier. Meine Name ist Michael, 46 Jahre und komme aus dem Bereich Hildesheim. Ich fahre einen 2002er A190 Avantgarde Schalter,...
  4. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.