Ruckeln ab 110km/h

Diskutiere Ruckeln ab 110km/h im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo. da ich einen neuen luftfilter für meinen a 160cdi vorMOPF brauchte, hab ich mir gedacht kaufst du dir gleich einen tauschfilter von k&n....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karsten, 04.11.2004
    Karsten

Karsten Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    w211
    Hallo.

da ich einen neuen luftfilter für meinen a 160cdi vorMOPF brauchte, hab ich mir gedacht kaufst du dir gleich einen tauschfilter von k&n. gesagt getan, das teil eingebaut und losgefahren. er sprach auch ein bischen besser aufs gas an, sonst konnte ich nichts feststellen, bis ich auch die autobahn fuhr. er beschleunigte zwar immer weiter, aber der wagen fing stark an zu ruckeln und die lenkung flatterte. mehr als 110km/h konnte ich nicht fahren :-/ ...mit dem alten filter hab ich anschließend nochmal 120km/h ausprobiert und konnte nichts unnormales feststellen...

ich kann mir das nicht erklären. wie kann das kommen? der motor müsste sich doch selbst neueinstellen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 04.11.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Es könnte sein, das beim Filterwechsel Dreck oder Staub in den Ansaugtrackt gelangt ist und der Luftmengenmesser einen Knacks bekommen hat.

Das die Lenkung flattert wenn man den Luftfiltereinsatz wechselt ist nicht nur nicht normal, sondern unmöglich.

4. Robbe

Robbe Elchfan

ich hab seit zwei Jahren den K&N Luftfilter in meinem Elch verbaut und nie Probleme gehabt *daumen*

5. #4 Karsten, 04.11.2004
    Karsten

Karsten Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    w211
    @ulrikus99
    ich kann es mir auch nicht erklären. es war halt so. nun scheint alles wieder in ordnung zu sein.

wenn es tatsächlich daran liegen soll das dreck hineingekommen ist beim wechseln und der lmm nen knacks bekommen hat, dürfte ich ja nun des öfteren mit solchen problemen rechnen :-( mist ey

ich hol mir nen neuen von mercedes und versuch den k&n wieder loszuwerden

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln ab 110km/h

Die Seite wird geladen...

Ruckeln ab 110km/h - Ähnliche Themen

1. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  2. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  5. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.