W169 Ruckeln bei ca. 60 km/h?

Diskutiere Ruckeln bei ca. 60 km/h? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Doch, ich habe genau diese Probleme. Nur handelt es sich bei mir um einen Benziner. Vor allem beim Schiebebetrieb merkt man das bei mir. 3. Gang...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 MarkP1972, 06.06.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Doch, ich habe genau diese Probleme. Nur handelt es sich bei mir um einen Benziner. Vor allem beim Schiebebetrieb merkt man das bei mir. 3. Gang auf gerader Strecke bei 2600 U/min vom Gas gehen. Bei 2300 U/min ruckelts dann. Das sind ca. 60 km/h.

Eigentlich habe ich schon resigniert.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ruckeln bei ca. 60 km/h?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 General, 07.06.2008
    General

General Guest

Also bei mir sind ja beide Antriebswellen getauscht worden, danach wars aber noch da bei 200rpm, anschließend das AGRV und dann wars gut.
    Kann aber durchaus sein das es dann schon zu spät war, was die Temperatur anging das sehe ich am Ende des Jahres :D

4. #63 MarkP1972, 12.09.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    So, Elch ist ja nochmal bei DC. Endlich haben auch die Mechaniker ein Ruckeln gespürt und berichteten dem Meister von einem Magerruckeln.
    Das verstehe ich allerdings nicht. Klar, bei leichtem Beschleunigen kann man auch das Glück haben, ein Ruckeln zu spüren. Aber wenn ich gar kein Gas gebe, wieso gibt es dann ein Magerruckeln? Es gibt doch die Schubabschaltung, die bei Drehzahlen über 1800 die Spritzufuhr abschaltet - logisch, dass dann das Gemisch mager ist.
    Oder sind die Zusammenhänge anders zu sehen?

5. #64 MarkP1972, 12.09.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Dieser Spaß hat mich nun 80 Euro gekostet.
    Kurztest wurde durchgeführt, Motorsoftware wurde neu installiert. Das Problem bestätigte mir zwar der Meister, aber er weiß nicht, woran es liegen soll. Ist also nach wie vor nicht gelöst.

Habt ihr noch Ideen, was ich sonst noch tun könnte?

6. #65 General, 12.09.2008
    General

General Guest

Bei mir waren se ja auch ziemlich ratlos und wollten da nen Langtest machen, also 120-180€ sollte ich kalkulieren.
    Habs ja dann gelassen und dank gut informierter Quellen haben wir das AGRV erstmal versucht.
    Ich denke du investierst immer mehr und es hilft nix, vielleicht ne eigenart des Autos?
    Habe sonst noch von keinem Benziner gelesen *kratz*

7. #66 MarkP1972, 12.09.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Wieso sind's denn immer meine Autos, die Eigenarten haben? ;)

Er sagte, ich will nochmal einen anderen A170 fahren, ob das da auch auftritt. Das glaube ich jedoch nicht, denn hier ist von Benzinern ja nichts zu lesen.

Ich bin mir auch nicht schlüssig, ob es mit einer anderen Werkstatt (vielleicht eine Niederlassung) mehr Erfolg hätte. Außerdem sind es dann vielleicht wieder 80 € für nichts. Auf diese Art wird man die Kohle auch los.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln bei ca. 60 km/h?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 ruckelt ab 60kmh

,
  2. mercedes w169 ruckelt unter last

,
  3. auto ruckelt bei 50 km h

,
  4. wh 4.7 ruckelt ab 60 km/h,
  5. w202t ruckelt bei tempo 70,
  6. Autotronic ruckelt bei 60 km/h,
  7. w169 ruckelt bei 120 kmh,
  8. ruckeln bei tempo 60
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei ca. 60 km/h? - Ähnliche Themen

1. W168 KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003

KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003: Wenn ihr ein richtig gutes Angebot macht, dann spar ich mir den Displaytausch. Wär geil.
  2. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  3. Baujahr 1999, Benziner, A140 ?, Fehler -60

Baujahr 1999, Benziner, A140 ?, Fehler -60: Gaten Tag, unsere A-Klasse Bj 1999, Benziner, A140 ? zeigte gestern mehrere Fehler beim Fahren an, nun hat sich im Tachodisplay eine " -60" und...
  4. ESP-Lampe brennt, Sensor gewechselt, trotzdem nur Notlauf mit 50km/h

ESP-Lampe brennt, Sensor gewechselt, trotzdem nur Notlauf mit 50km/h: Hallo Ihr Lieben^^, ich weiß ja nicht, ob es überhaupt eine konkrete Antwort gaben kann, aber so langsam verzweifle ich mit unserem Elchi. Es...
  5. A200 Turbo, schüttelt sich zwischen 40 und 70 km/h wid Sau

A200 Turbo, schüttelt sich zwischen 40 und 70 km/h wid Sau: Tachen Leute, habe einen A 200 Turbo Autotronic BJ 2007 mit 38500 km. Beim beschleunigen, beginnend so ab 30-40 fängt der Elch an sich zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden