W168 Ruckeln bei Konstanter, niedriger Geschwindigkeit

Diskutiere Ruckeln bei Konstanter, niedriger Geschwindigkeit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe ein eher kleineres Problem: Wenn ich mit meinem A140 mit Schaltgetriebe bei konstanter Geschwindigkeit bis ca. 50KM/h fahre, dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Nullimeyer, 18.03.2008
    Nullimeyer

    Nullimeyer Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A140 Mopf
    Hallo,
    ich habe ein eher kleineres Problem:
    Wenn ich mit meinem A140 mit Schaltgetriebe bei konstanter Geschwindigkeit bis ca. 50KM/h fahre, dann ruckelt er immer mal wieder. Auch wenn ich im Standgas einfach mal rollen lasse, dann ruckelt er und schaukelt sich auf.
    Es scheint als würde es aus dem Getriebe kommen. Kann es sein, dass die Zahnräder hier ein wenig viel Spiel haben?
    Ich habe auch schon vermutet, dass die Motoraufhängung etwas lose ist. Dies scheint mir aber beim Vor- und Zurückdrücken des Motors nicht der Fall zu sein.
    Wenn ich den Wagen im 1. Gang im Stand mal vor und zurück drücke lasst er sich ca. 15cm. hin und her schieben bis er durch das Getriebe stoppt.
    Vielleicht ist das Ruckeln ja auch "normal"???
    Also ich fahre eigentlich bei normalen Drehzahlen (ca. 1500 1/min) wenn es auftritt. Beim spontanen Gas geben und wieder wegnehmen ist es auch sehr ausgeprägt.

    Nullimeyer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 18.03.2008
    General

    General Guest

Thema:

Ruckeln bei Konstanter, niedriger Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Konstanter, niedriger Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  2. Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich

    Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich: Hallo, ich bin neu hier. Meine Name ist Michael, 46 Jahre und komme aus dem Bereich Hildesheim. Ich fahre einen 2002er A190 Avantgarde Schalter,...
  3. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

    Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  4. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  5. A200 kommt nicht auf Geschwindigkeit

    A200 kommt nicht auf Geschwindigkeit: Ich habe meiner Freundin, weil sie einen wollte, einen A200 Coupe mit 7Gtronic gekauft. Der Benz hatte im November 15 168000km auf der Uhr und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.