Ruckeln bei niederiger drehzahl

Diskutiere Ruckeln bei niederiger drehzahl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, jetzt hab ich meinen *elch* schon ca 1 Monat und es geht schon los: Zuerst habe ich nur ein etwas schlechten Leerlauf im kaltem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thoweiss, 06.06.2006
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Hallo Leute,

    jetzt hab ich meinen *elch* schon ca 1 Monat und es geht schon los:

    Zuerst habe ich nur ein etwas schlechten Leerlauf im kaltem zustand wahrgenommen.... Steuergerät zurückgesetzt und das Prob war weg.

    Dafür kann man jetzt nicht mehr gemütlich im 5. Gang bei ca 2000 1/min fahren ohne das der *elch* anfängt zu ruckenl... gebe ich wieder gas, läuft alles normal.

    Leerlauf ok. anzug ok.

    nur wenn ich in relativ niedriege Drehzahbereiche komme, fängter an zu ruckeln.

    z.B. Stadtverkehr 55-60 kmh im 5. gang sollte doch eigentlich möglich sein??

    Ich meine zu untertourig ist das ja wohl noch nicht, (problem beschränkt sich ja nicht nur auf den 5. gang)

    Bei meinem Micra hatte ich das auch, da war es der LMM allerdings war die kiste damit kaum noch zu Fahren, nahm kein gas an , ging immer aus , soff wien loch....

    Was könnte das evtl sein LMM, Drosselklappe Tempfühler Wackelkontakt??

    Achja, kurz nach dem kauf wurde das Zündmodul gewechselt (nicht bei DC)

    FZ-Daten_: A160 classic, BJ 1999 92.000km gelaufen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Okay, das ist zwar ein Benziner, trotzdem sind 2000 U/min nicht untertourig. Da muss der Elch völlig problemlos vor sich hin gleiten. Ich bin innerorts, besonders in Tempo-30-Zonen, meist nur mit 1000 U/min unterwegs, also etwas mehr als Leerlaufdrehzahl (fahre aber auch nen CDI).

    Ich weiß allerdings nicht, wo du da die Ursache suchen solltest.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 thoweiss, 07.06.2006
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    dann werde ich mal die steckverbindungen eingehend prüfen....
     
  5. #4 thoweiss, 09.06.2006
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    So, steckverbindungen sinds nicht

    Gestern abgezogen Kontaktspray drauf einwirkenlassen wieder druff und...

    Heute morgen war e wieder am ruckeln.

    Achja Star-Diag meldet : Selbstanpassung Leerlauf, gemisch zu fett...


    grrrr

    Wie kommt man auf die hohle idee lmm und msg in ein gehäuse zu packen!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln bei niederiger drehzahl

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei niederiger drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Drehzahl im Stand

    Schwankende Drehzahl im Stand: Hallo, habe folgendes Problem im Stand, die Drehzahl schwankt um +-50. Der Motor wirkt dadurch unruhig. Zündkerzen worden bei 75 000 km...
  2. Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich

    Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich: Hallo, ich bin neu hier. Meine Name ist Michael, 46 Jahre und komme aus dem Bereich Hildesheim. Ich fahre einen 2002er A190 Avantgarde Schalter,...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?

    A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?: Hallo, ich fahr jetzt seit kurzem den A210 (BJ 2003) und finde das der Motor bei normalen AB-Fahrten ab 120 recht laut und rauh ist. Hab im 5....
  5. W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen

    W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen: Hallo zusammen, ich fahre einen A140 Bj. 2002, 214 TKM, mit Klimaanlage, seit Oktober 2015. Am Anfang war die Heizung ausreichend, aber jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.