Ruckeln beim Beschleunigen W168 170 CDI Automaik

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen W168 170 CDI Automaik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; habe seit geraumer Zeit auch im Teillastbereich ruckeln vor allem bei geringer Geschwindigkeit, auch ein kratzen ist zu hören. bei Vollgas geht...

1. #1 smile1978, 06.08.2014
    smile1978

smile1978 Elchfan

Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes 170 CDI
    habe seit geraumer Zeit auch im
    Teillastbereich ruckeln vor allem bei geringer Geschwindigkeit, auch ein
    kratzen ist zu hören. bei Vollgas geht das ruckeln meistens weg.
    beim Anfahren am Berg/Beschleunigung/Fahren im 2ten Gang sehr starkes
    ruckeln das sehr schlimm ist. Beim Fahren in schnellerer
    Geschwindigkeit/Autobahn nur beim Beschleunigen ab 1500-2500 Umdrehungen
    leicht zu merken, bei normaler Fahrt immer ein bischen zu spüren wie gesagt am schlimmsten Bergfahrten.

War heute in der Werkstatt um die Ecke, die meinte, es kommt nicht vom Motor sondern es ist das
    Getriebe. Wenn ich Glück hab, ist es mit einem
    Automatikgetriebeölwechsel inkl Filter (der wahrscheinlich zu ist nach
    160000) getan, ansonsten bleibt nur die Steuereinheit. Evt auch
    antriebswelle??? wackeln
    Was soll ich machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 06.08.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Es gibt gefühlt 200 Beiträge zu dem Thema. Jedenfalls findet die Suche einiges, wenn man nach Getriebespülung sucht. ;)

Um es dir jetzt mal einfacher zu machen:
    Einfach zu einer Werkstatt gehen, die Getriebespülungen nach Timm Eckert machen.
    Ca. 250 Euro auf den Tisch legen und wenn du Glück hast, schnurrt der Elch wieder.

4. #3 Homer_MCSM, 07.08.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Genau dieses, Getriebeölspülung wäre das erste, wqas ich tun würde. Ein Wechsel des getriebeöls ist da gleich mit drin, geht ja auch nicht anders. Mit ein bisschen Glück ist das Problem danach gelöst.

5. #4 schabernackl, 07.08.2014
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Das Getriebe hat eine lifetimefüllung, mit anderen Worten ist es mit Autofahren vorbei wenn dein Getriebeöl verbraucht ist. Dann fliegt dir im Sinne des Konstrukteurs alles um die Ohren.
    Du könntest aber auch eine der erwähnten Spülungen nach Tim Eckart
    http://www.automatikoelwechselsystem.de/
    machen können. Eine günstige Empfehlung dazu wäre die Taxizentrale in Karlsruhe, die das sehr kompetent durchführen. Solltest du dasGetriebe überholen lassen wollen oder es reparieren lassen, würde ich die nach Waiblingen in die Dieselstr 24 schicken, der das sehr gut und auch günstig macht .

6. #5 Vaneo freund, 10.08.2014
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Schon seit langem hat Mercedes zugegeben, das das Öl nicht ewig hält, ein Wechsel soll wieder laut Serviceplan gemacht werden.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 smile1978, 11.08.2014
    smile1978

smile1978 Elchfan

Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes 170 CDI
    war in einer Fachwerkstatt für Getriebe, die sagten mir es ist zu 90 Prozent der Wandler. evt auch schieber....
    weiss nicht ob es sich zu reparieren lohnt Angebot war Wandler ca. 1600 Euro (11h Arbeitszeit)
    gibts das irgendwo günstiger?
    wie sicher ist die Diagnose - wie kann man das feststellen - Fehlerspeicher Getriebe?

9. #7 flockmann, 11.08.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    11 Stunden Arbeitszeit für einen Wandlertausch??? Frag mal eine andere Werkstatt.....Das geht definitiv schneller!!!
    Grüsse vom F.

Thema: Ruckeln beim Beschleunigen W168 170 CDI Automaik
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen W168 170 CDI Automaik - Ähnliche Themen

1. Ölverlust beim Turbolader?

Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  2. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  3. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...