W169 Ruckeln beim Gasgeben A180 CDI

Diskutiere Ruckeln beim Gasgeben A180 CDI im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem. Wenn ich wenig Gas gebe bzw. die Geschwindigkeit konstant halten will dann ruckelt es bzw. der...

  1. #1 papritsa, 08.06.2010
    papritsa

    papritsa Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo,

    habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem. Wenn ich wenig Gas gebe bzw. die Geschwindigkeit konstant halten will dann ruckelt es bzw. der Motor hat Aussetzer. Wenn ich dagegen Gas gebe und normal beschleunige dann tritt das Problem nicht auf.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Bin letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren. Kann es vlt daran liegen (verstopfter DPF oder sowas)?

    Grüße, Papritsa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 08.06.2010
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Welches Baujahr?

    Meine Vermutung auf den ersten Blick: defektes AGR-Ventil. Ist sozsuagen ein Standard-Fehler.
     
  4. #3 papritsa, 08.06.2010
    papritsa

    papritsa Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ist BJ 01/2005 mit ca. 55.000 km
     
  5. #4 Monarch, 09.06.2010
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Spricht sehr für das AGR, wenn es noch nie ersetzt wurde ;)
     
  6. #5 General, 09.06.2010
    General

    General Guest

    AGR-ventil schwergängig, ab Ende 2006 wurde das in einer "verbesserten" Version verbaut, läuft der auch zufällig unrund/unruhig im Standgas?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 papritsa, 09.06.2010
    papritsa

    papritsa Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Nein, er läuft sonst einwandfrei ohne irgendwelche Probleme.
     
  9. #7 Antonov, 05.07.2013
    Antonov

    Antonov Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI Bj 2010
Thema:

Ruckeln beim Gasgeben A180 CDI

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Gasgeben A180 CDI - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich

    Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich: Hallo, ich bin neu hier. Meine Name ist Michael, 46 Jahre und komme aus dem Bereich Hildesheim. Ich fahre einen 2002er A190 Avantgarde Schalter,...
  3. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  4. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...