Ruckeln durch falsch montierte Antriebswelle (wie Unwucht)

Diskutiere Ruckeln durch falsch montierte Antriebswelle (wie Unwucht) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; An meinem Elch musste das Getriebe überholt werden, wurde also neu gelagert. Dazu wird ja der Motor usw. ausgebaut, und auch die Antriebswellen...

1. #1 displex, 20.04.2015
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    An meinem Elch musste das Getriebe überholt werden, wurde also neu gelagert.
    Dazu wird ja der Motor usw. ausgebaut, und auch die Antriebswellen aus dem Getriebe gezogen.

Nach Zusammenbau wurde eine Unwucht diagnostiziert und auch behoben lt. WS, Ursache soll ein im inneren linken Lager (Längenausgleich) rausgefallene Kugel gewesen sein.
    Ich kann mir das nicht vorstellen, gibt es da eine Einbauanleitung der Antriebswellen?

Das Problem ist jetzt aber auf der rechten Seite aktuell auch (noch) vorhanden.

Stellt sich am deutlichsten dar wenn ich mit 80 fahre und Antrieb unter leichter Last und dann leichten Slalom fahre, ein Ruckeln wie eine Unwucht zu spüren ist.

Kennt jemand das Problem??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Nö!
    Welche "Werkstatt" hat das zu verantworten(Garantiefall)?

4. #3 displex, 21.04.2015
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Klar wird das gerichtet, wie einige andere Sachen auch,
    mir war nur die Problematik beim Ein Ausbau der Antriebswellen bisher an sich unbekannt.

Thema: Ruckeln durch falsch montierte Antriebswelle (wie Unwucht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann eine antriebswelle durch aus - und einbau unwucht bekommen

,
  2. unwucht durch esp

,
  3. antriebswelle eingebaut jetzt ruckelt es

,
  4. manschette an antriebswelle getauscht nun ruckelt es,
  5. a klasse antriebswelle unwucht,
  6. unwucht durch antriebswelle
Die Seite wird geladen...

Ruckeln durch falsch montierte Antriebswelle (wie Unwucht) - Ähnliche Themen

1. W168 Faltenbalg, Antriebswelle Faltenbalgsatz, Antriebswelle OE - Nummer A1683660591

Faltenbalg, Antriebswelle Faltenbalgsatz, Antriebswelle OE - Nummer A1683660591: Verkaufe einen Neuen unbenutzten original MB-Ersatzteil. Faltenbalg, Antriebswelle Nummer A1683660591 Faltenbalg und zwei Schellen,neu Original....
  2. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  3. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  4. Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich

Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich: Hallo, ich bin neu hier. Meine Name ist Michael, 46 Jahre und komme aus dem Bereich Hildesheim. Ich fahre einen 2002er A190 Avantgarde Schalter,...
  5. Falscher Thermostat?

Falscher Thermostat?: Hallo Forum, vor kurzem habe ich bei meinem A180CDI BJ2006 den Thermostat getauscht. Früher war die Temperaturanzeige immer knapp über 80°C,...