Rudolf ist krank - Geräusche beim Gasgeben - Ursachenforschung & Video

Diskutiere Rudolf ist krank - Geräusche beim Gasgeben - Ursachenforschung & Video im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Mitstreiter und Fans des edlen Gefährts Heute ist erstmals ein kleines Problem aufgetreten, welches ich nicht zu deuten vermag. Beim...

  1. Samoht

    Samoht Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 BJ 2002
    Hallo Mitstreiter und Fans des edlen Gefährts
    Heute ist erstmals ein kleines Problem aufgetreten, welches ich nicht zu deuten vermag.
    Beim Gasgeben gibt es ein klackern welches aus dem Motorraum kommt.
    Sind Symthome und Handlungsanweisungen zu Behandlung der Krankheit bekannt?
    oder kann jemand etwas deuten?

    Zur besseren Verdeutlichung hier ein kleines Video von heute:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ldul_cPWDtY&feature=youtu.be

    Besten Dank an alle die mir zur Ursachenbestimmung und Heilung meines Rudolf helfen!

    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
    Hallo Thomas,

    Klingt für mich leider sehr nach defektem oder ndichten Injektor.
    Benutze die Suchfunktion hier im Forum, Stichwort: Injektor, Injektoren, Injektorschaden. Da gibt es viele Beiträge zum Thema Diagnose, Hörproben, Kosten etc.
    Das sollte Dir schon viele Fragen beantworten.

    Bitte Fülle dein Profil doch noch weiter aus, speziell Getriebe und Laufleistng und alles was dir sonst noch einfällt.

    Grüsse Chemy
     
  4. #3 camidelpinet, 02.04.2013
    camidelpinet

    camidelpinet Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    W 168 ,170 CDI
    Hi Thomas,

    mein Elch hört sich seit ein paar Tagen genau so an. ( Beim Gasgeben.-Im Schiebebetrieb ist es kaum zu hören .)
    Bist Du schon irgendwie weitergekommen, was Dein Rudolf hat ?

    Grüsse Jürgen
     
  5. #4 flockmann, 02.04.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Würde mich Chemy anschliessen und auf einen undichten Injektordichtring tippen.
    Hoffentlich vom 3. oder 4. Zyl dann kann der Turbo drinbleiben...
    Grüsse vom F.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rudolf ist krank - Geräusche beim Gasgeben - Ursachenforschung & Video

Die Seite wird geladen...

Rudolf ist krank - Geräusche beim Gasgeben - Ursachenforschung & Video - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...