Rückbank ausbauen?!

Diskutiere Rückbank ausbauen?! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans! Leider ist mir heute ein kleines Missgeschick passiert. Wir haben heute den Kraftstofffilter meines 180 CDI gewechselt. Den alten...

1. #1 Manuelgr22, 06.05.2018
    Manuelgr22

Manuelgr22 Elchfan

Marke/Modell:
    W 169
    Hallo Elchfans!

Leider ist mir heute ein kleines Missgeschick passiert. Wir haben heute den Kraftstofffilter meines 180 CDI gewechselt. Den alten Kraftstofffilter wollte ich mitnehmen und dann entsorgen. Nur leider war ich mit meinen Gedanken scheinbar schon woanders und habe den alten Filter auf die Rückbank gelegt. Als ich ihn dann wieder raus holen wollte ist ein Teil des Diesels welcher noch in dem Filter war auf meiner Rückbank ausgelaufen und der Innenraum stinkt nun komplett nach Diesel.

Meine Frage ist nun : gibt es mittlerweile Tricks den Dieselgeruch aus den Sitzen wieder raus zu bekommen? Ich habe in mehreren Foren Tipps gesehen jedoch sollten diese wohl nicht sehr hilfreich sein und nur ein Austausch wirklich helfen. Ich habe bis jetzt den Bereich mit einem Textilschaum eingerieben, das Auto so lange es ging belüftet (auch jetzt über Nacht die Scheiben einen Spalt auf gelassen) und vorhin nochmal mit Febreze drüber gesprüht.
    Das es viel hilft bezweifle ich aber.
    Vielleicht gibt es ja noch einen Geheimtipp :S

Ansonsten würde es mich interessieren ob / wie man die Rückbank bei dem W169 ausbauen kann. Mir würde dann wohl ja nichts anderes übrig bleiben als mir eine neue Rückbank zu besorgen und sie auszutauschen falls dies möglich ist.

Vielen Dank schonmal im voraus! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Rückbank ausbauen?!. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 08.05.2018
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo

Da du dich hier angemeldet hast, ist im Grundsatz davon auszugehen, dass das "Internetz" auch in Halle/Saale angekommen ist.
    Daher gern mal die größte Suchmaschine der Welt bemühen und so Seiten abklappern wie ...
    "Frag Mutti.de". Ist so bekannt, das es schon kein Geheimtipp mehr ist.

Habe aber mal Tante Goggel für dich gequält und bin auf folgende vielversprechende Seite gestossen ...
    lies selbst ...
    https://geruch-24.de/heizoelgeruch-entfernen/

Zum Ausbau der Rückbank ...
    auch dieses ist SELBSTERKLÄREND !

- Fahrersitz ganz nach vorn stellen
    - 1/3 Rückbank die Sitzfläche vorklappen und es treten unten 2 Schrauben hervor.
    Diese aus dem Boden herausdrehen, 1/3 Rückbank entfernen
    - Vorgehensweise 2/3 Rückbank ident zu 1/3 Rückbank

Dann hoffen wir mal dass dich das nicht überfordert ... und zusätzlich nur ein Teil (1/3 zu 2/3) mit Diesel beträufelt wurde.

Für meine Mühen hätte ich gern Rückmeldung von dir hier später zu diesem Vorgang.

Andere wollen auch gern von einem guten Forum profitieren ... verständlich, oder ? *thumbup*

ticco gefällt das.
Thema: Rückbank ausbauen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rücksitzbank ausbauen w176

,
  2. b klasse w245 rückbank ausbauen

,
  3. b klasse rückbank ausbauen

,
  4. rückbank ausbauen mercedes b klasse,
  5. mercedes b klasse t245 rückbank ausbauen,
  6. mercedes b klasse rückbank ausbauen,
  7. rückbank entsorgen
Die Seite wird geladen...

Rückbank ausbauen?! - Ähnliche Themen

1. W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen

W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen: Hallo zusammen, leider lösen sich bei mir die Lamellen der Lüftungsdüse(rechts Beifahrer). Könnte mir jemand mitteilen wie man diese Düse ausbaut...
  2. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  3. Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf

Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf: Nabend, heute will ich auch mal was konstruktives beitragen, was vielleicht für den einen oder anderen von Interesse ist. Habe schon hier und da...
  4. Rūcksitzbank ausbauen keine Sonderausstattung w169

Rūcksitzbank ausbauen keine Sonderausstattung w169: Hallo alle zusammen, lese still seit einem Jahr bei euch mit Aber jetzt muss ich Fragen,weil ich nix passendes gefunden habe. Mõchte die Rückbank...
  5. Ausbau der Einspritzdüsen

Ausbau der Einspritzdüsen: Hallo zusammen, Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau der Einspritzdüsen? Motor 200 Turbo Andere Benziner sollten ähnlich sein. Die große Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden