W169 Rückbank läßt sich nicht merh zurückklappen

Diskutiere Rückbank läßt sich nicht merh zurückklappen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe die geteilte Rückbank meines W169 umgeklappt, weil ich mehr Ladefläche für einen größeren Transport brauchte. Hat auch super...

  1. #1 biochris, 30.06.2011
    biochris

    biochris Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die geteilte Rückbank meines W169 umgeklappt, weil ich mehr Ladefläche für einen größeren Transport brauchte. Hat auch super geklappt. Die kleinere der beiden Rückbänke ließ sich auch problemlos wieder zurück klappen nach dem Transport. Die größere, aber nicht ! Wenn ich sie anhebe ist nach 5 cm Schluss. Muss ich da irgendwas entriegeln ? Ich habe das System wo ich die hinteren Kissen durch nach oben ziehen ausbauen kann. Danke für Ideen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 biochris, 01.07.2011
    biochris

    biochris Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn jemand sagen, ob sie sich eigentlich genauso leicht zurück klappen lassen sollte wie die kleine ? Habe dies zum ersten mal getan ! Gibt es einen Hebel außer den, den man zum Umklappen entriegeln muss ?
     
  4. bw2007

    bw2007 Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Marke/Modell:
    A150 ELEGANCE (W169)
    Hallo biochris,
    ich habe die gleiche Lehne wie Du.
    Da gibt es keinen Hebel zum entriegeln.
    Die grosse und die kleine Lehne gehen identisch zum klappen.
    Hat sich vieleicht was verklemmt?
    Ich würdes es mal mit sanfter gewalt probieren,
    ansonsten ab in die Werkstatt.
    gruß
    bw2007
     
Thema:

Rückbank läßt sich nicht merh zurückklappen

Die Seite wird geladen...

Rückbank läßt sich nicht merh zurückklappen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...
  2. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  3. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

    Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...
  4. A160 w168 160 Automatik. Motor lässt sich nur nach Herausziehen des Schlüssels wieder starten

    A160 w168 160 Automatik. Motor lässt sich nur nach Herausziehen des Schlüssels wieder starten: Hi Leute, bin neu hier :-) und haben seit letzem Jahr November einen schöne A klasse 160 Automatik. Meine Frage ist: Warum lässt sich der Motor,...
  5. W168 Doppelsitz Rückbank super erhalten abzugeben - LETZTE CHANCE !!

    Doppelsitz Rückbank super erhalten abzugeben - LETZTE CHANCE !!: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sitzbank-a-klasse-wie-neu/183442088-223-6723 Näheres siehe hier, Preisvorschläge einfach an mich per PN...