W168 Rückbank ohne Mittelgurt?

Diskutiere Rückbank ohne Mittelgurt? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich habe eine Rückbank beim mbatc im Rahmen einer Umrüstung auf Leder bekommen. heute habe ich nach Monaten festgestellt, das ich hinten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Crazyhorst, 10.05.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hallo, ich habe eine Rückbank beim mbatc im Rahmen einer Umrüstung auf Leder bekommen. heute habe ich nach Monaten festgestellt, das ich hinten nur zwei Gurtschlösser für die Aussensitze habe, innen ist kein Gurt, sondern ein rotes und ein schwarzes, kleines Schloß. Was solln das? *rolleyes*

2. Anzeige

schau mal hier: Rückbank ohne Mittelgurt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ein Bild wäre hilfreich für uns. Eventuell ist der Mittelgurt extra und wird an den zwei Schlössern befestigt wenn er gebraucht wird.

4. #3 Crazyhorst, 10.05.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ri Ra Runkel, in der Tiefgarasch ists dunkel, ich leihe mir morgen mal eine bessere Digi, Danke erstmal.

5. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Na da hast du wohl eine Rückbank für einen 3 Punkt Gurt in der Mitte erhalten. Hierfür benötigst du dann einen Gurt der von hinten aus dem Dachhimmel ausgezogen wird, und an dem 2 Steckzungen dran sind. Die 2 Schlösser in der Rückbank sind dafür, damit man den Sitz komplett ausbauen kann.

6. #5 Crazyhorst, 11.05.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    ;( Das heisst also, ich kann nur zwei Leute mitnehmen, oder gibt es eine andere Lösung für den Gurt?

7. #6 Ghostdog, 11.05.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Bau es doch um oder geht das nicht hast ja deine alten Sitze noch. :-/

8. #7 Crazyhorst, 11.05.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Nö, leider nicht. :-[

9. Jhelle

Jhelle Elchfan

Hallo zusammen,

Ich habe nun genau das selbe Problem.
    Gibt es einen Beckengurt (also 2 Punkt-Gurt), den ich in die beiden Schlösser stecken kann?
    Oder muss ich nun eine neue Rückbank einbauen bzw. einen 3-Punkt-Gurt montieren? *heul*

Grüße Jhelle

10. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    nach meiner meinung nach gabs hinten in der mitte beim w 168 nie einen 3 punktgurt sondern immer einen beckengurt..hab jetzt auch nochmal im prospekt nachgeschlagen..da gibts nur den beckengurt..insofern müsste man ja einen passenden beckengurt beim mercedes händler bestellen können..der beckengurt ist am sitz befestigt damit man den sitz ohne probleme ausbauen kann.

11. #10 Crazyhorst, 13.01.2009
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Meinungen sind wie A.........., jeder hat sowas.
    Sorry für die harten Worte, aber wenn zwei Leute hier im Forum eine Sitzbank haben mit zwei Gurtschlössern in der Mitte ist eine solche Bemerkung zum *mecker*, weil es dem mittleren Passagier nicht hilft, wenn er sich nicht anschnallen kann.
    Aber der zweite Absatz Deines Postings ist ja schon lösungsorientiert, bevor sich der arme eine neue Rückbank kauft, sollte er dann schon noch Deinem rat folgen... ;)

12. #11 alex1086, 14.01.2009
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    jou den 3 punkt gurt gibts definitiv.. war sogar schon angeschnallt damit... im w168

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ja muss dir recht geben hab nochmal in der preisliste gewältzt ist aber recht selten ........ 3 punktgurt gabs tatsächlich breim mopf war im family paket code u 66 enthalten paket enthiellt ablage paket u 67 dritter drei punkt gurt hinten,fondleuchten vom fahrer seperat schaltbar,fussmatten,sonnenschutz fondseitenscheiben,varioarmlehne fond ,zusatzinnenspiegel,12v steckdose in tunnelabdeckung....also wird das wohl ein deipunkgurt sein der da gesucht wird, kostenpunkt damals ca 500 euros extra ;) natürlich das ganze paket nicht der gurt..

15. #13 Matthias, 15.01.2009
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Hatten wir nicht mal Grosches Freundin in nem 210er hinten mit 3 3-punkt-gurten gefesselt???

da gabs doch auch n foto....

damals...in Rastatt....

Thema: Rückbank ohne Mittelgurt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinten mitte kein Gurt

,
  2. kein Gurt hinten Mitte

,
  3. mercedes w201 rücksitzbank ohne gurt

,
  4. hat der mercedes aklaase hinten drei gurten,
  5. mercedes a140 rückbank
Die Seite wird geladen...

Rückbank ohne Mittelgurt? - Ähnliche Themen

1. W414 Mittelkonsole für Rückbank

Mittelkonsole für Rückbank: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi*drive* Wollte gerne für mein Sohn eine Box haben wo er sein Trinken und seine Kleinigkeiten rein...
  2. W168 Suche Rückbank mit integrierten Kindersitzen

Suche Rückbank mit integrierten Kindersitzen: Hallo. Suche für meinen Elch W168 ein Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen. Hat jemand was liegen. Eventuell auch nicht so weit weg oder...
  3. W168 Griff unter der Rückbank

Griff unter der Rückbank: Hallo zusammen, könnte jemand erklären, was die Funktion von diesem Griff unter der Rückbank ist? [ATTACH] Danke!
  4. W169 Bauteil hinter der Rückbank wie einbauen

Bauteil hinter der Rückbank wie einbauen: Hallo, die schwarze Abdeckung hinter den Rücksitzen ist mir gebrochen. Hab eine neue alte bestellt, die ist nun da. Einbau nach meiner Meinung:...
  5. W169 Rückbank ausbauen?!

Rückbank ausbauen?!: Hallo Elchfans! Leider ist mir heute ein kleines Missgeschick passiert. Wir haben heute den Kraftstofffilter meines 180 CDI gewechselt. Den alten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.