Rückenlehne Fahrersitz knarzt innen

Diskutiere Rückenlehne Fahrersitz knarzt innen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht die Rückenlehne des Fahrersitzes, meines A 180 aus 2010 nervige Knarzgeräusche. Das ist immer zu...

  1. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit macht die Rückenlehne des Fahrersitzes, meines A 180 aus 2010 nervige Knarzgeräusche.

    Das ist immer zu hören, wenn ich mich leicht nach vorne beuge, bzw. wenn ich mich mit dem Rücken wieder gegen die Lehne drücke. Hört sich an, wie eine alte Feder in einem Sofa. Habe das Sitzkomfortpaket. Wenn ich da den Hebel seitlich an der Rückenlehne verstelle, hört man es auch leicht.

    Die Geräusche kommen in jedem Fall aus dem Inneren der Lehne. Bin am Überlegen, damit mal zur Niederlassung zu fahren. Es nervt nämlich.

    Weiß hier jemand, ob das Problem zu beheben ist? Kennt eventuell jemand dieses Problem aus eigener Erfahrung?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

    war gestern Abend mal kurz in der Niederlassung. Es gibt anscheinend ein Kundendienst-Maßnahme für die Sitzlehne.

    Es betrifft die Avantgarde und Elegance-Modelle. Mir wurde auf einem Bild die Innenstruktur des Sitzes gezeigt. Dort gibt es in der unteren Hälfte der Sitzlehne, da wo die Querfalte im Sitzbezug ist, je eine Halterungen oder Schlaufe rechts und links, die eventuell verrutschen kann und dann ohne Funktion ist. Genauer kann ich es jetzt nicht beschreiben. Das könnte bei meinem Sitz das Problem sein.

    Leider ist die NL zur Zeit terminlich voll ausgebucht, so das ich mich noch etwas gedulden muß. Werde berichten.

    Viele Grüße
     
  4. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

    heute hatte ich in der Niederlassung einen Termin mit meinem Sitz. Es wurden einige Teile des Innenlebens, der Rückenlehne auf Kulanz getauscht. Nun hört man aber rein gar nix mehr. Die Lehne wirkt jetzt auch im Rücken fester. Das hat sich gelohnt.

    Viele Grüße
     
  5. #4 mnischk, 30.11.2012
    mnischk

    mnischk Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem bei meiner A-Klasse (A160, Bj. 07/2010, Km Stand 20.000).

    Ich war bereits bei meiner Mercedes Werkstatt.
    Der Annahmemeister wollte nicht so richtig auf das Thema eingehen. Unternommen wurde seitens der Werkstatt nichts, Sodas ich weiter das nervende Geräusch ertragen muss. :(

    Gibt es für die Kundendienst-Maßnahme eine Nummer oder ähnliches, dass ich den dortigen Mitarbeitern Fakten vorlegen kann ?

    Gruß
     
  6. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

    eigentlich müsste der Meister im System das gleiche Foto und auch den Vermerk auf die KD-Maßnahme für die Sitzlehne finden, wie es mir gezeigt wurde. Allerdings war es bei mir nicht dieser Defekt. Genaueres wurde mir aber nicht gesagt.

    Viele Grüße
     
Thema:

Rückenlehne Fahrersitz knarzt innen

Die Seite wird geladen...

Rückenlehne Fahrersitz knarzt innen - Ähnliche Themen

  1. Es knarzt.

    Es knarzt.: Seit ein paar Tagen knarzt es vorne links, wenn ich auf einen Parkplatz fahre oder rangiere, also nur bei langsamer Fahrt. Es ist ein ähnliches...
  2. Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169

    Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169: [ATTACH] Hallo, kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Teilenummer helfen? Suche diesen Hebel zur Sitzeinstellung. Ist leider abgebrochen....
  3. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  4. Lenkung knarzt

    Lenkung knarzt: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass bei meinem Vaneo die Lenkung knarzt. BJ2004, 220 tkm. Getriebe und Kupplung vor ein paar Monaten...
  5. W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen

    W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen: A 170 W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen. Brauche Tipps zur Reparatur. Kann ich den Sitz wieder neu beziehen? Tipps zum...