Rückfahrkamera an w169 schaltplan für kabelbelegeung?

Diskutiere Rückfahrkamera an w169 schaltplan für kabelbelegeung? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, Ich hab mir bei eBay eine rückfahrkamera für meine a-klasse bestellt und sie auch schon eingebaut... Das war zwar nicht einfach!...

1. #1 SignoreRossi, 19.06.2012
    SignoreRossi

SignoreRossi Guest

Hallo Leute,

Ich hab mir bei eBay eine rückfahrkamera für meine a-klasse bestellt und sie auch schon eingebaut... Das war zwar nicht einfach! hab soviele teile abgebaut um das Kabel zu verlegen :)

Jetzt zu meinem Problem...
    Ich komm leider mit kabelbelegeung vom Rückfahrlicht nicht weiter! Hat hier vielleicht jemand einen Schaltplan vom w169 Coupé? Oder weiß welches Kabel es hinten auf der Beifahrerseite ist? Auch müsste ich noch das Kabel vom Rückfahrlicht mit dem Radio koppeln... Vorzugsweise wurde ich das Signal gerne vorne abgreifen und es nicht von hinten nach vorne legen...

Freie mich auf Anregungen und Input :)

Grüße und danke

2. Anzeige

3. #2 Passauf02, 20.06.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Ich vermute, Du suchst ein Signal, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang 12V hat?
    Warum nimmst Du das nicht direkt am Rücklicht mit einem Stromdieb ab? Die Belegung am Lampenträger ist doch eigentlich leicht nachvollziehbar.
    Ich würde nur nicht die Kamera direkt darüber stromversorgen sondern maximal darüber ein Relais schalten, damit die Lichtüberwachung keinen Fehler meldet.

Hast Du denn jemanden, der Dir die automatische Aktivierung der Kamera im Comand auch freischaltet?
    Soweit ich weiß gab es diese SA leider nicht. Also kommt man da nur mit einer Star Diagnose im Developer Mode weiter.
    Gerd

Heisenberg gefällt das.
Thema: Rückfahrkamera an w169 schaltplan für kabelbelegeung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera nachrüsten A 160 Klasse

,
  2. schaltbild rückfahrkamera

,
  3. mercedes rückfahrkamera kabelfarben

,
  4. a150 rückfarkamera elekrik anschlessen,
  5. rückfahrkamera schaltplan,
  6. schaltplan für rückfahrkammera,
  7. rückfahrkamera w 169,
  8. stromlaufplan mercedes B-Klasse baujahr 2007,
  9. rückfahrkamerafür w 169 ,
  10. ruekfahrkamera für w169 mercedes,
  11. mercedes b klasse w245 Kabel Rückfahrlicht warum Relais,
  12. schaltplan rückfahrkamera aplic,
  13. Einbau rückfahrkamera Mercedes cla 180,
  14. schaltplan mercedes w169,
  15. rückfahrkamera für mercedes w 169,
  16. w168 rückfahrkamera nachrüsten,
  17. w169 a200 rückfahrlicht geht nicht mehr nach dem Rückfahrkamera eingeschlossen,
  18. welches kabel rückwärts licht w168
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera an w169 schaltplan für kabelbelegeung? - Ähnliche Themen

1. W169 lamellendach hinten

W169 lamellendach hinten: Hallo liebe leute, Da sich die problematik des lamellendachs hier hauptsächlich um den w168 dreht und ich nich herrausfinden kann ( faktisch) ob...
  2. Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004

Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004: Und zwar geht es um folgendes. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren bei einem Händler gekauft. Damals wurden die Handbremsseile gewechselt, da gerissen...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. W169 Winterkompletträder W169 185/65/15

Winterkompletträder W169 185/65/15: Verkaufe die von meiner alten A-Klasse übrig gebliebenen Winterkompletträder. Zwar schon älter, aber dunkel und trocken gelagert und noch einen...
  5. W169 A170 CVT Automatikgetriebe

W169 A170 CVT Automatikgetriebe: Hallo, ich hab folgendes Problem, mein CVT Getriebe macht Probleme.... Wenn der Motor warm ist und ich den Rückwärtsgang einlege, fängt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden