Allgemeines Rückfahrkamera "mißbrauchen"

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von HansDampf, 15.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HansDampf, 15.04.2008
    HansDampf

    HansDampf Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Hallo zusammen!

    Hab mir vor kurzem nen neuen Radio für meinen Elchi gekauft (DoppelDin) an den man auch ne Rückfahrkamera anschließen kann...
    Hat jemand von euch schonmal ne Rückfahrkamera vorne in die Stoßstange eingebaut um den "normalen Fahrbetrieb" zu Filmen, so Just for Fun...?

    Wenn ja, wo habt ihr die Kamera eingebaut, bzw. wo würdet ihr sie einbauen?

    MfG HansDampf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrichra, 15.04.2008
    chrichra

    chrichra Guest

    die idee hat ich auch maa ;)

    also ich würd sagen, so tief, wie möglich, dann kommt die geschwindigkeit besserrüber...

    kannste damit denn auch aufnehmen?
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also bei steffen bzw. -qp- habe ich das beim Elchfanstreffen am Edersee gesehen, aber ob der das jetzt noch hat, kann ich nicht sagen.

    Habe auch schon seit einiger Zeit eine Rückfahrkamera liegen und wollte diese für vorne nutzen, bin nur bis jetzt nicht dazu gekommen.

    Würde die auch möglichst weit nach unten bauen, weil erstens der Effekt da am besten ist und zweitens wollte ich es dazu nutzen, an für tiefergelegte Wagen markanten Stellen die wirkliche Höhe schnell kontrollieren zu können.

    Ans Aufnehmen hatte ich auch schon gedacht, das wird aber realisiert, wenn das Teil erstmal im Elch ist :)

    mfg,
    moose
     
  5. #4 HansDampf, 16.04.2008
    HansDampf

    HansDampf Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Jo, soweit unten wie möglich is wahrscheinlich das beste.
    soweit hab ich noch garnet gedacht moose *daumen* TOP-Idee

    Denk halt dass es am besten rüber kommt wenn se tief links sitzt, dann hast auch noch entgegenkommenden Fahrzeuge in nem coolen Winkel mit drauf...

    Aber wie willst denn des mitm Aufnehmen machen? Beifahrer mit Laptop?
     
  6. #5 Elchfan577, 16.04.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Hi,
    ein Bekannter hats an seinem ca. 10 Jahre alten Volvo auch. Er hat sie unterhalb des Stossfängers montiert.
    Einziger Nachteil, linke und rechte Seite sind leider vertauscht.
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ja, das hatte ich bei meiner Kamera auch schon festgestellt.
    Weil die ja eigentlich dazu da ist, als "Rückspiegel" zu dienen, ist das Bild gespiegelt. Aber einige Monitore können ebenfalls für den Einsatz "normaler" Kameras als Rückfahrkamera das Bild spiegeln. So wärs dann wieder richtig.

    Mal sehen, im Moment gibts zuviel anderes zutun :)

    mfg,
    moose
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Moin, ich klink mich mal dazu.

    Rückfahrcam hab ich ja schon drin. Und vorne wollte ich auch noch eine einbauen.
    Richtig geil wäre noch eine im Radkasten, die auf der Nordschleife mal die Bremsanlage im Auge behält.

    Frage an euch alle: Was nehmt ihr denn für eine Kamera? Man braucht ja schon einen gewissen Schutz gegen Steinschläge und Wasser.
     
  10. #8 HansDampf, 17.04.2008
    HansDampf

    HansDampf Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Moin!
    Die an sich Spritzwassergeschützten Cams würden denk ich ausreichen. Vorne noch ne Plexiglasscheibe dran und n kleines Gehäuse basteln oder irgendwie anders abdichten...
     
Thema: Rückfahrkamera "mißbrauchen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w246 rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  2. w204 rückfahrkamera nachrüsten anleitung

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera "mißbrauchen" - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera mit 6-poligem Stecker???

    Rückfahrkamera mit 6-poligem Stecker???: Hallo, wir haben in unserem Viano eine Rückfahrkamera, die nachgerüstet wurde. der Monitor ist ein Rückspiegel-Monitor, der auf den normalen...
  2. Allgemeines Thema Rückfahrkamera nachrüsten im W176 bzw. W246 durch ersetzen vom Monitor

    Thema Rückfahrkamera nachrüsten im W176 bzw. W246 durch ersetzen vom Monitor: Hallo Leute, erst mal ein frohes neues euch allen ;-) und gleich zu einem Thema was mich sozusagen die letzten Tage informativ beschäftigt. (also...
  3. W169 Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Gebe meine bisher genutzte Rückfahrkamera welche in der Kennzeichteleuchte integriert ist von meinem W169 zu einem Preis von 23.-€ ab. Hat bis...
  4. W168 Rückfahrkamera im DachSpoiler verbauen!

    Rückfahrkamera im DachSpoiler verbauen!: Tach Zusammen, ist es möglich die Rückfahrkamera im Dachspoiler zu verbauen?!? Ich wüsste sonst keinen geeigneten Platz ;-( Ein Doppel DIN...
  5. W169 Meine Kleine Geschichte zu RückFahrKamera

    Meine Kleine Geschichte zu RückFahrKamera: Hallo Elchfreunde Meine Kleine Geschichte zu RFK Ich hab mir, vor paar Monaten, ein Elch BJ ende 2008 gekauft mit facelift weil das vor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.