Rückfahrkamera org. MB verbaut

Diskutiere Rückfahrkamera org. MB verbaut im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elchgemeinde, endlich ist es soweit und ich kann euch das Projekt Rückfahrkamera am und im *elch* präsentieren *party* Eigentlich ganz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XT98

XT98 Elchfan

Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    Hallo Elchgemeinde,

endlich ist es soweit und ich kann euch das Projekt Rückfahrkamera am und im *elch* präsentieren *party*

Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie *kratz*

Die wichtigste Voraussetztung ist das man das Comand vom Sprinter verbaut hat. Da gibt es dann die Möglichkeit durch einen Kabelsatz die Kamera bzw. Steuergerät dirket anzuschließen. Die Kamera ist auch vom Sprinter, aber da das so ein rießen großes Teil ist (gell Andreas) wurde die ganze Verpackung um die Kamera wechgeflext, so das man nur noch den kleinen Kamerawürfel übrig hat. Alles in die Heckklappe verbauen und so mit Strom versorgen, das man auch bei 150km/h den Schatten vom *elch* im Comand sehen kann.
    Das Mircofon wird wird demnächst noch nach außen gelegt....damit man im Innenraum über die Lautsprecher den Sound vom A200CDI mithören kann ;)

Und wer hat`s gemacht? Sorry Timeless, nicht die Schweizer!!! *LOL*

Danke an die "i"s Funki und Holgi für die technische Beratung und A200 Coupe für die kaufmännische Abwicklung. *klatsch* *klatsch* *klatsch*

Das ganze Umsetzten war dann mir überlassen...... *beten*
    Aber es hat zum Schluß dann doch alles funktioniert.....

Hier sieht man die Ausleuchtung bei Nacht. Wenn die Kennzeichenbeleuchtung und der Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet sind.

Die Kamera in die Heckleiste so verbaut, wie in der M-Klasse.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrichra, 05.11.2008
    chrichra

chrichra Guest

haste toll hinbekommen *daumen*

was hat dich den alles zusammen gekostet???

4. XT98

XT98 Elchfan

Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    so ganz billig war die Sache nicht. Listenpreis für 2 Kabelsätze, Kamera inkl. Steuergerät 300€. Wenn man bei ebay fündig wird entsprechend günstiger. :)

Und die Freundlichen meines Vertrauens haben die Freischaltung im Comand vor lauter Staunen noch kostenlos gemacht. *daumen*

5. #4 A200 Coupé, 06.11.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Super präsentiert. Ich habs ja schon live gesehen und bin immer noch neidisch auf das ultra scharfe Bild der Kamera. Und Neeeeeeeeiinnn die war doch nicht groß vorher ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

6. #5 Illuminator, 06.11.2008
    Illuminator

Illuminator Ehrenmember

Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008

Herrlich, ein Projekt ganz nach meinem Geschmack *daumen*

ich frage mich seit Wochen ob ich nicht auch an das neue AUDIO 20 mit Farbdisplay sowas anschliessen kann.........mmmmhh

ja ja, ich weiss, is nur nen klitzekleines Farbdisplay im Gegensatz zum Command und hat natürlich auch ne geringere Auflösung, aber rein technisch müsste es doch gehen........... naja, ich vermute eher nicht, da keine Schnittstelle vorhanden ist, wo man mal eben ein Videosignal anklemmen kann, mmmmhhh, schade

Ich müsste mal so ein neues AUDIO 20 gebraucht und ausgebaut in die Finger bekommen und dann ein wenig basteln, da muss sich doch was machen lassen..... hat jemand eins über ;D ;D

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Forthright, 06.11.2008
    Forthright

Forthright Guest

... wäre das System aus der R-Klasse nicht möglich gewesen, die hat ja auch optional in der Heckschürze ne Rückfahrcam *kratz* ... zumindest bin ich mal eine mit selbigem System gefahren ... oder übersteigt das den genannten Kostenrahmen noch ??

9. XT98

XT98 Elchfan

Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    das R-Klasse Comand ist speziell für ne RFK vorgesehen, wie beim Sprinter. Nur das Comand von der R-Klasse paßt nicht in den Elch *heul*
    Und die RFK bei einer R-Klasse vom Freundlichen org. nachrüsten zulassen, kostet nach meinen infos 1200 Euro!!! :-[
    Da ist die Sprinter Version wesentlich günstiger. Das System stellt auch ein anderer Hersteller für MB her. Die Kamera mit Steuergerät kostet org. 209 Euro. Da bekommst Du für die R-Klasse noch nicht einmal die Kamera. Und die Bildqualität ist die gleiche. :)

Thema:

Rückfahrkamera org. MB verbaut

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera org. MB verbaut - Ähnliche Themen

1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  3. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  4. W169 Nav-Tech MB-1

Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  5. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.