W169 Rückfahrkamera W169 Einbauen

Diskutiere Rückfahrkamera W169 Einbauen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo an alle...habe mir bei ebay diese Kamera hier gekauft kamera.. Soweit alles ok angeschlossen.Nur noch nicht die Kamera mit Strom versogt.....

  1. #1 michalisgr, 25.07.2012
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo an alle...habe mir bei ebay diese Kamera hier gekauft kamera.. Soweit alles ok angeschlossen.Nur noch nicht die Kamera mit Strom versogt.. Wie genau geht das mit dem Rueckwertslicht?? Hat da einer eine Ahnung?? Wie genau soll die dort verbunden werden???

    Bitte um informationen..

    Dankeee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 25.07.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Da das Kamerakabel durch die ganze Heckklappe und durch den Faltenbalg am linken Scharnier (v.h.) gefädelt werden muss, bietet sich an, dort auch die nächste Rückleuchte - nämlich die linke -zur Bestromung zu verwenden. Dort soll der Pluspol der Spannungsversorgung mit an das Rückfahrbirnchen angeklemmt werden, der Minuspol an einem Massepunkt.
    Am einfachsten geht die Montagel mit sog. "Stromdieben" - kleine kunstoffummantelte Klammern, die um ein bereits verlegtes Kabel gelegt, das neue mit eingefädelt und dann mit einer Zange zusammengedrückt werden.
    [​IMG]
     
    michalisgr gefällt das.
Thema: Rückfahrkamera W169 Einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 rückfahrkamera einbauen

    ,
  2. rückfahrkamera für mercedes w 169

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera W169 Einbauen - Ähnliche Themen

  1. W169 A150 Bj.11/2008 Geräusche Lüftergebläse

    W169 A150 Bj.11/2008 Geräusche Lüftergebläse: Hallo, mein Lüftergebläse Innenraum macht gelegentlich Geräusche ( Schleifgeräusche), die sich beim Lenkeinschlag nach rechts verstärken. Nur...
  2. Fahrradträger W169 - Ersatzteil

    Fahrradträger W169 - Ersatzteil: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, deshalb erst einmal ein herzliches "Hallo" von meiner Seite. Ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe:...
  3. W169 Sportauspuff

    W169 Sportauspuff: Guten Abend liebe Forumsmitglieder und Elchbesitzer. Ich habe mir einen Sportauspuff für den w169 a160 zugelegt, nämlich den Ulter 117-101/07-2....
  4. A-Klasse W169 Sportauspuff

    A-Klasse W169 Sportauspuff: Guten Abend liebe Forumsmitglieder und Elchbesitzer. Ich habe mir einen Sportauspuff für den w169 a160 zugelegt, nämlich den Ulter 117-101/07-2....
  5. W169 Klima

    W169 Klima: Hallo zusammen, ich habe einen W169, A160CDI, 0999, ALP000069, Baujahr 2006,einfache Klimaanlage. Ich suche jemanden, aus dem Rhein-Sieg-Kreis,...