W169 Rückfahrkamera W169 Einbauen

Diskutiere Rückfahrkamera W169 Einbauen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo an alle...habe mir bei ebay diese Kamera hier gekauft kamera.. Soweit alles ok angeschlossen.Nur noch nicht die Kamera mit Strom versogt.....

1. #1 michalisgr, 25.07.2012
    michalisgr

michalisgr Elchfan

Marke/Modell:
    W 169
    Hallo an alle...habe mir bei ebay diese Kamera hier gekauft kamera.. Soweit alles ok angeschlossen.Nur noch nicht die Kamera mit Strom versogt.. Wie genau geht das mit dem Rueckwertslicht?? Hat da einer eine Ahnung?? Wie genau soll die dort verbunden werden???

Bitte um informationen..

Dankeee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 25.07.2012
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Da das Kamerakabel durch die ganze Heckklappe und durch den Faltenbalg am linken Scharnier (v.h.) gefädelt werden muss, bietet sich an, dort auch die nächste Rückleuchte - nämlich die linke -zur Bestromung zu verwenden. Dort soll der Pluspol der Spannungsversorgung mit an das Rückfahrbirnchen angeklemmt werden, der Minuspol an einem Massepunkt.
    Am einfachsten geht die Montagel mit sog. "Stromdieben" - kleine kunstoffummantelte Klammern, die um ein bereits verlegtes Kabel gelegt, das neue mit eingefädelt und dann mit einer Zange zusammengedrückt werden.

michalisgr gefällt das.
Thema: Rückfahrkamera W169 Einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera für mercedes w 169

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera W169 Einbauen - Ähnliche Themen

1. W169 W169 Tempomatschalter

W169 Tempomatschalter: Hallo! Hat noch jemand einen Tempomatschalter A169 545 0004 rumfliegen und will ihn eventuell los werden? Gruß Frank
  2. Kabel für Rückfahrkamera verlegen

Kabel für Rückfahrkamera verlegen: Moin, da ich mir demnächst ein Autoradio kaufen möchte an dem eine Rückfahrkamera angeschlossen wird, hat schon mal jemand ein Kabel vom Radio...
  3. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  4. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  5. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...