Rückfahrkammera im W169

Diskutiere Rückfahrkammera im W169 im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Elch mit besserem Durchblick, nicht nur wegen der Getönten Scheiben [img] Da ich aus Gesundheitlichen Gründen meine Halswirbelsäule sehr schlecht...

  1. Crash

    Crash Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Tep-Tester
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W169
    Elch mit besserem Durchblick, nicht nur wegen der Getönten Scheiben [​IMG]
    Da ich aus Gesundheitlichen Gründen meine Halswirbelsäule sehr schlecht
    bewegen kann,zb beim Einparken,hab mir nen kleinen Durchblicks Mod
    gebastelt da ich nicht auf Doppel Din mit Monitor Gedöns umbauen wollte.
    Die Kamera habe ich neben der Nummernschild Leuchte Montiert und das
    Kabel nach vorne -Heckklappe-Himmel verlegt,musste nur eine Tülle
    setzten in der Heckklappe. Die Spannung ist vom Scheibenwischer Motor
    (Zündung). Den gekauften Monitor zerlegt,das Display passte super in
    die Sonnenblende,aus dem Deckel des Schminkspiegels einen Rahmen
    geschnitzt. Die Kabel Zuführung in die Sonnenblende ist Verbesserung's
    würdig [​IMG] Ansonsten bin ich zufrieden und brauche die LCD S-Blende sehr oft [​IMG]
    Den Schalter habe ich die Schminkspiegel Beleuchtung eingesetzt, jener
    ist dauerbeleuchtet bei Zündung. Und ...Sry bin nicht begnadet im
    "Bauanleitung"verfassen [​IMG]
    https://www.dropbox.com/sh/lduyh6nug93flhm/AACGgpilFOaGyeM8VdSWK7hna?dl=0

     
    izilife, ihringer und Ralf_987 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_987, 20.05.2015
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    schön gemacht...ich hätte aber auf den den Schalter verzichtet und das Rückfahrsignal vom Radio oder von der Rückfahrleuche genommen, dann könnte man auf das manuelle Einschalten verzichten und müsste nur die Sonnenblende herunter klappen.
    Die Kabelverlegung durch die Heckklappe schien mir zu kompliziert, deshalb habe ich eine Funkverbindung gewählt. Wie hast du das Kabel da durchgeführt, würde mich mal interessieren...
    Auch ein Foto von der Heckansicht, bei geschlossener Heckklappe wäre schön. Falls meine Billig-Kamera, die in der Nummernschildbeleuchtung integriert ist, mal das Zeitliche segnet, wäre dein Modell ja eine Alternative.

    LG
     
  4. Crash

    Crash Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Tep-Tester
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W169
    Hi Ralf Habe auch überlegt auf 2,4Ghz zugehen,die dortigen eventuellen Störfaktoren haben mich dann doch zum Kabel getrieben [​IMG]
    Das belegen selber habe ich mir schlimmer vorgestellt. Die RVC1 hat 2
    plus Leitungen im Strang, Camera und LCD werden dadurch versorgt
    (Reverse Kabel) Pappe und Hecktür Verkleidungen demontieren. Die im
    Kamera Strang befindliche Sicherung so platzieren das sie von der
    Service-Klappe zu erreichen ist. Um besser mit dem Kabel durch die
    Gummitülle zu kommen etwas Silicon Öl benutzen. B +C Säulen
    Verkleidungen und den Türgummi lösen um das Kabel seitlich unter dem
    Himmel zu verlegen. @Schalter.. Vll ändere ich dieses noch und verwende
    den Micro-Schalter der im Schminkspiegel verbaut ist. Wenn es dann funzt
    sollte beim herunter klappen der Monitor angehen. (Theoretisch[​IMG])
    https://www.dropbox.com/s/ygemjorm4xyc286/foto 20.05.15 20 08 58.jpg?dl=0
     
  5. #4 ihringer, 20.05.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Sieht super aus, von der Idee genial umgesetzt. :thumbup:
    Hätt ich auch gern, tät aber da eher die Funklösung wie Ralf 987 erwähnt hat vorziehen.

    Den Einbau in der Sonnenblende find ich Genial !
    Den Spiegel hab ich ja auch, nur benutzt noch nie.
    Sowas als vorkonfektionierte Lösung für so um die 200 Euro ?
    Ich täts kaufen.
     
  6. #5 Robiwan, 21.05.2015
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Sehr coole Lösung! Grenz schon fast an ein Heads-Up Display :D :D :D
     
Thema:

Rückfahrkammera im W169

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkammera im W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...