W168 Rückfahrleuchten leuchten nicht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von saugnapf, 26.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 saugnapf, 26.07.2007
    saugnapf

saugnapf Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Nabend,

Mein Schwager war Heute beim TÜV mit seinen Elch, der hat festgestellt das die Rückfahrleuchten nicht funktioniern.
    Gut, da hat mein Schwager neue Birnen besorgt und siehe da, es leuchtet immer noch nichts. Kann es sein das Der Schalter oder die Sicherung kaputt ist, wenn Ja wo ist der Schalter oder die Sicherung?

Bitte hilft meinen ahnungslosen Schwager.

besten Dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Also der Hauptsicherungskasten ist unter der bodenplatte, wo der beifahrer sitzt! Dann gibt´s noch nen Sicherungskasten "im" Armaturenbrett, den findet man wenn man die Fahrertür öffnet direkt neben dem gebläse!

4. #3 cryonix, 26.07.2007
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Hoffe mal, das das kein Grund für die Verweigerung der Plakette war.

Es gibt in dem Zusammenhang noch eine betrübliche Nachricht. Der Schalter selber könnte defekt sein defekt. Und der sitzt leider im Getriebe, was mit einem höheren Aufwand zu Buche schlägt. Wie hoch der allerdings genau ist, vermag ich nicht zu sagen, auf jeden Fall muss beachtet werden, dass ein bestimmter Gang eingelegt ist, sonst macht man den neuen Schalter gleich wieder kaputt.

Meiner ist übrigens auch von dieser Krankheit befallen...

Cryonix

5. #4 saugnapf, 27.07.2007
    saugnapf

saugnapf Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Ne die Plakette hat er.
    Hast du den Schalter selbst gewechselt und wo genau finde Ich ihn.

Aber schauen wir erst mal die Sicherungen an, bevor er den Wagen in die Werkstatt bringt.

6. #5 funkenmeister, 29.07.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Achtung, den Schalter immer nur bei eingelegtem Rückwärtsgang erneuern !!!!!!!

Da sonst ein Hebel umkippt und der Schaltbock ausgebaut werden muss. Ziemlich mies und teuer.

Gruß

Funki

7. #6 cryonix, 30.07.2007
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Frage an Funki: kommt man da so einfach dran???

mein Rückflackerproblem besteht nämlich auch noch, womit die Frage von Saugnapf auch beantwortet wäre... :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrleuchten leuchten nicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchten leuchten nicht - Ähnliche Themen

1. SRS-Leuchte

SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  3. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  4. W168 ABS ESP Leuchten an

W168 ABS ESP Leuchten an: Hallo zusammen, ich habe mich neu in dem Forum angemeldet weil ich kleines Problem mit meiner A-Klasse haben und euch um eure Einschätzung bitte....
  5. Airbag Leuchte dauerhaft an

Airbag Leuchte dauerhaft an: Hallo , habe einen W168 / A210 und ein Problem mit der Airbagleuchte , sie erlischt nicht mehr.Schleifring schon gewechselt , aber beim Auslesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.