W168 Rückfahrlicht geht beim Rückwärtsfahren aus

Diskutiere Rückfahrlicht geht beim Rückwärtsfahren aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meinem A 140 (BJ 1998, Schaltgetriebe) geht das Rückfahrlicht beim Rückwärtsfahren unter Last immer wieder aus. Muss den Schalthebel...

  1. #1 Elch-Brüder, 11.04.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    bei meinem A 140 (BJ 1998, Schaltgetriebe) geht das Rückfahrlicht beim Rückwärtsfahren unter Last immer wieder aus. Muss den Schalthebel als kräftig nach hinten drücken damit das Licht beim Rückwärtsfahren an bleibt.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieses Ausgleichsgewicht, vorne im Motorraum mehr Spiel hat wie bei unseren anderen Elchen.

    Bis jetzt habe ich nur die Kugepfanne getauscht, ohne Erfolg.

    Hatte jemand von euch schonmal so einen Fall?

    Vermute, dass eventuell die Schaltzüge ausgeschlagen sind. Oder dass der Rückfahrlichtschalter defekt ist.

    Vielleicht weis jemand etwas, bevor ich die Schaltzüge oder etwas anderes tausche.

    MfG Elch-Bruder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 11.04.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 westberliner, 11.04.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ist der Schalter, kostet nicht viel und ist fix getauscht. Beim wechsel bitte den Ralleygang einlegen und drinlassen.

    Zwischen den Kugelpfannen sitzt der, findest du relativ leicht.
     
  5. #4 Elch-Brüder, 11.04.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Dankeschön an euch,

    War ja auch eine Vermutung von mir, hätte aber bestimmt erst die Schaltzüge getauscht. Werde dann erst mal den Rückfahrschalter tauschen. Werde berichten ob er es war.

    MfG Elch-Bruder
     
  6. #5 westberliner, 11.04.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, wa ;D

    Wenns die Schaltzüge wären, dann hättest du eher keinen Gang mehr reinbekommen, denkst nicht auch?
     
  7. #6 Elch-Brüder, 11.04.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Kann sein, muss aber nicht ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückfahrlicht geht beim Rückwärtsfahren aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 rückfahrlicht geht nicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht geht beim Rückwärtsfahren aus - Ähnliche Themen

  1. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  2. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  3. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...