Rückfahrlicht???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Lachshb, 04.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lachshb, 04.08.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    Woran kann es alles liegen, das wenn man den Rückwärtsgang einlegt, die Lampe nicht leuchtet?? *kratz*

    Ich weiß das der Schalter am Getriebe kaputt sein kann! Aber ich will mal alles andere erst ausschließen! ;)

    Birne ist noch heile!!!!!! *rolleyes*

    Kann es noch etwas sein???

    Gruß

    Sören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo,

    wenn du ein Multimeter hast kannst du das selber prüfen. Einfach auf Durchgangsprüfung schalten dann bei Zündung aus Rückwärtsgang einlegen. Der Schalter muss nun Durchgang haben. Wenn der Schalter defekt ist und du selber wechseln willst sollte dabei der Rückwärtsgang eingelegt sein da sich sonst irgendwas lösen oder verschieben kann *kratz*

    Gruss Joerg
     
  4. #3 Webking, 04.08.2005
    Webking

    Webking Guest

    Hmmm...
    wenn die Birne ok ist und du den Schalter am Getriebe nicht berücksichtigst,
    kann eigentlich nur noch eine Unterbrechung des Kabels der Grund sein.
     
  5. #4 Lachshb, 04.08.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    kommt man an den schalter ran????
     
  6. Erich

    Erich Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hast du schon die Sicherungen kontrolliert? Ich weiß allerdings nicht ob die Rückfahrscheinwerfer eigens abgesichert sind......
     
  7. #6 Lachshb, 04.08.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    hab nix im sicherungsplan gefunden...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    du müsstest ihn sehen wenn du auf das Getriebe schaust , ist da wo der Schaltarm
    mit den Schaltseilen dran ist.

    Gruss Joerg
     
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    zum Rückfahrlichtschalter gibt es schon einige Thread´s unter anderem dieser:

    http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=5690

    Solltest Du Dich tatsächlich an den Austausch des Schalter´s wagen, unbedingt darauf achten, dass vorher der Rückwärtsgang eingelegt wird und bis nach dem Schalterwechsel, nicht heraus genommen wird.

    Gruss Jogi
     
Thema:

Rückfahrlicht???

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht??? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlicht brennt nicht

    Rückfahrlicht brennt nicht: Hallo zusammen. Während ich meine AHK verkabelte fiel mir auf, dass mein Rückfahrlicht gar nicht funktioniert. Ich hatte das selbst nie...
  2. Erneuern des Rückfahrlicht-Schalters

    Erneuern des Rückfahrlicht-Schalters: Hallo Freunde, meine Frage lautet, bezogen auf den Wechsel des Rückfahrlicht-Schalters, welche Komponenten ich im Motorraum gefahrlos "entfernen"...
  3. Probleme mit Rückfahrlicht, obwohl Schalter OK

    Probleme mit Rückfahrlicht, obwohl Schalter OK: Hallo! Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, mit Problemen beim Rückfahrlicht. Mein Problem war leider nicht dabei. Also, vielleicht...
  4. W168 Rückfahrlicht geht beim Rückwärtsfahren aus

    Rückfahrlicht geht beim Rückwärtsfahren aus: Hallo, bei meinem A 140 (BJ 1998, Schaltgetriebe) geht das Rückfahrlicht beim Rückwärtsfahren unter Last immer wieder aus. Muss den Schalthebel...
  5. W168 Kabelkatastrophe Rückfahrlicht Hilfe !

    Kabelkatastrophe Rückfahrlicht Hilfe !: Nachdem auf den (ur)alten Rückfahrlicht-brennt-nicht-Beitrag keiner geantwortet hat, hier der jetzige Sachstand: Rückwärtsgang ist eingelegt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.