Rückfahrlichtschalter defekt

Diskutiere Rückfahrlichtschalter defekt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, beim Rückwärtsgang einlegen geht bei mir das Rückfahrlich nicht mehr richtig. Wahrscheinlich ist ja der Rückfahrschalter defekt. Hat...

1. #1 Herbie83, 27.01.2017
    Herbie83

Herbie83 Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W169
    Hallo,

beim Rückwärtsgang einlegen geht bei mir das Rückfahrlich nicht mehr richtig.
    Wahrscheinlich ist ja der Rückfahrschalter defekt.
    Hat jemand eine Anleitung am besten mit Bilder wie ich ihn tauschen kann?
    Habe gelesen das er unter dem Luftfilterkasten sitzt, aber selbst den kriege ich nicht richtig runter, weil ich wahrscheinlich ein paar Schrauben vergessen habe....???

Bitte um Hilfe!

Gruß
    Herbie83 :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: Rückfahrlichtschalter defekt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 27.01.2017
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  4. #3 Herbie83, 29.01.2017
    Herbie83

Herbie83 Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W169
    Danke, aber das hatte ich schon selbst rausgefunden.
    Musste den ganzen Luftfilterkasten mit mehr Gewalt raushebeln.
    Der Schalter war ganz unten rechts versteckt, muß aber erstmal einen 22 Rohrsteckschlüssel bestellen um den alten rauszuschrauben! ;-(

Thema: Rückfahrlichtschalter defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrlichtschalter w168

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlichtschalter defekt - Ähnliche Themen

1. Lenkwinkelsensor defekt

Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  2. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  3. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  4. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  5. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden